Zum Inhalt springen

Race Gravel Bike gesucht


sonic00
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahr aktuell ein Giant TCR Rennrad und habe mir dazu noch ein Canyon Grizl gekauft, weil ich mehr abseits von öffentlichen Straßen fahren will.

Das Grizl ist aber von der Geo wohl doch zu sehr auf Gelände ausgelegt. Zuvor hatte ich ein Trek Crockett als Schlechtwege Rad, bei dem mir die Geo besser gefallen hat. Vom Profil her will ich damit Asphalt bis Schotterwege fahren - ca. 50:50. Keine Ganztagestouren, sondern eher schnelle 1-2 Stunden.

 

Jetzt überlege ich in den sauren Apfel zu beißen und den Rahmen vom Grizl zu ersetzen (fahre das Grizl mit Bontrager GR1 40mm-breiter brauch ich nicht).

folgende Varianten hab ich im Kopf:

Cervelo Aspero

Trek Domane (zB mit 38mm Gravelking SK müsste gerade so passen-ansonsten GR1 od GR2 in 35mm)

 

Was meint ihr dazu? Weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fahr aktuell ein Giant TCR Rennrad und habe mir dazu noch ein Canyon Grizl gekauft, weil ich mehr abseits von öffentlichen Straßen fahren will.

Das Grizl ist aber von der Geo wohl doch zu sehr auf Gelände ausgelegt. Zuvor hatte ich ein Trek Crockett als Schlechtwege Rad, bei dem mir die Geo besser gefallen hat. Vom Profil her will ich damit Asphalt bis Schotterwege fahren - ca. 50:50. Keine Ganztagestouren, sondern eher schnelle 1-2 Stunden.

 

Jetzt überlege ich in den sauren Apfel zu beißen und den Rahmen vom Grizl zu ersetzen (fahre das Grizl mit Bontrager GR1 40mm-breiter brauch ich nicht).

folgende Varianten hab ich im Kopf:

Cervelo Aspero

Trek Domane (zB mit 38mm Gravelking SK müsste gerade so passen-ansonsten GR1 od GR2 in 35mm)

 

Was meint ihr dazu? Weitere Ideen?

 

Das 3T Exploro, ist ein Race Gravel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gäbe es Asperos. Nicht in Traumausstattung aber in Traumlackierung.

Zum Glück nicht in meiner Nähe

 

Will teilen: Cervelo Aspero Disc Carbon 2022 Sram Apex

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/cervelo-aspero-disc-carbon-2022-sram-apex-519634644/

 

Aber in meiner Nähe (15min quer durch den wald). Mein glück: fast net meine grösse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gäbe es Asperos. Nicht in Traumausstattung aber in Traumlackierung.

Zum Glück nicht in meiner Nähe

 

Will teilen: Cervelo Aspero Disc Carbon 2022 Sram Apex

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/cervelo-aspero-disc-carbon-2022-sram-apex-519634644/

 

 

Ui, das wär echt geil.

Schau mir grad auch noch das Basso Palta 2 an....gefällt mir auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...