Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 3 von 3 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2014
    Zitat Zitat von AlphaSL Beitrag anzeigen
    Es ist insofern besonders schade, weil meiner Meinung nach (...bin kein Bodenkundler...) gerade die Anninger Trails das feuchte Wetter besonders gut gut vertragen. Wenn im Winter im WW von der Sophienalpe bis zum Leoberg alles gatschig ist konnte man dort gut fahren und kein Bodenfurchen ziehen. Naja. Wird schon einen Grund haben, die Sperre...

Naja man hat auch am Anninger schon immer die Gebrauchsspuren am Trail sehen können. Die Gatsch Furchen im Wienerwald sind genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Die Sperren sind trotzdem sehr willkürlich gesetzt. Was soll dagegen sprechen wenn man im Winter zu Fitnesszwecken nur die Forststrassen nutzt. Die nutzen sich von einem Radfahrer beim besten Willen nicht ab. Im Gegensatz zu einem Jeep oder Traktor. Und wieso sollt es für die Wildruhe ein Problem sein wenn 500m weiter die Höhenstrasse vorbeizieht.

motiviert, nicht verrückt Avatar von Frank Starling
    User seit
    Oct 2007
    Zitat Zitat von thrashhard Beitrag anzeigen
    Naja man hat auch am Anninger schon immer die Gebrauchsspuren am Trail sehen können. Die Gatsch Furchen im Wienerwald sind genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Die Sperren sind trotzdem sehr willkürlich gesetzt. Was soll dagegen sprechen wenn man im Winter zu Fitnesszwecken nur die Forststrassen nutzt. Die nutzen sich von einem Radfahrer beim besten Willen nicht ab. Im Gegensatz zu einem Jeep oder Traktor. Und wieso sollt es für die Wildruhe ein Problem sein wenn 500m weiter die Höhenstrasse vorbeizieht.
    Auf den Forststraßen ist es genauso verboten und dort (Anningerstraße) wurden ja auch die Biker erwischt und zurückgeschickt.

Wenn man nur zu Fitnesszwecken biken geht, könnte man natürlich auch am Donauradweg oder anderen Autostraßen biken. Für mich nicht wirklich eine Option

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von Frank Starling Beitrag anzeigen
    ...

Wenn man nur zu Fitnesszwecken biken geht, könnte man natürlich auch am Donauradweg oder anderen Autostraßen biken. Für mich nicht wirklich eine Option
    nana zu "Fitnesszwecken" kann man auch daheim Gabi Fastner turnen. Der Sport muss schon der gleiche bleiben. Und das Radwegfahren und MTBen der selbe Sport sei, muss man als MTBer sofort zurückweisen.
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2014
    Ich mein ja nur, dass die Argumente dagegen an den Haaren herbei gezogen sind.
    mir is eh wurscht. Ich halt mich nicht an Regeln die ich persönlich nicht für sinnvoll erachte.

BigMountain for BigRider Avatar von Roadrookie
    User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
    Dank E-Bike stehen die Chancen ganz gut..
    Speziell beim abhauen ;-)
    auf die Kontrollen bezogen nicht auf die ÖVP
    2RC # 275

+ Antworten
Seite 3 von 3 123