Zum Inhalt springen

Kontrollen am Anninger !! 20.11.2021


 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute am anniner beobachtet:

2 mtbler sind die Anningerstrasse rauf, bei der Kreuzung wo der Weg von der Jägerhausstrasse rauf kommt, kommt ihnen ein weißer pickup entgegen und hält und 2 typen steigen aus , die beiden mtbler sind gleich zum Hang rauf in einen Trail abgezweigt. da schreien die beiden typen auch schon ........anhalten.......... wir kriegen euch.......paragraf.............die waren echt aggresiv mit ihrer Stimme!!!! die mtbler sind dann raschest umgekehrt und die Goldene Stiege runter, da haben die beiden Typen aber geschaut, wär interessant ob die es mit dem pickup die Goldene Stiege runter schaffen würden?

 

echt krass wie die jetzt kontrollieren. Lockdown, Fittnessstudio geschlossen und keine Erholung mit dem mtb im Wald möglich!

 

Kommt das wieder vom Bürgermeister? wer kennst sich da aus?

 

und warum dürfen wanderer ganzjährig im Wald sein und andere nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespräch? Was wäre Inhalt des Gesprächs?

 

Meinst du, die hätten Handschellen angelegt gekriegt? Naja, bin kaum mal am Anninger, aber es scheint dort eine angespannte Stimmung zu geben. Offenbarprobieren es einige zu fahren, und ein paar werden zumindest gesichtet...

 

Dennoch Gegenfrage: was wäre passiert, wenn die nicht abhauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anninger dauert die offizielle Wintersperre vom 01.11. 2021 - 28.02.2022.

 

Reden bringt aus eigener Erfahrung nix mehr. Vor der Öffnung der Trails ging es noch, aber jetzt gibt es keine Diskussion. Am besten die Forststraßen meiden, auf Wegen ist die Wahrscheinlichkeit geringer (aber nicht 0) jemanden zu treffen, der mit der Fahrerei im Winter nicht einverstanden ist. Reumütig umdrehen ist auch eine Variante. Als mich vor 2 - 3 Jahren mal die Jagdaufsicht mit 2 Dackeln am Kalenderberg (ich weiß, andere Zuständigkeit) angebrüllt hat, hab ich die Flucht bergauf über einen schmalen Wanderweg ergriffen. Seitdem liegt da ein dickerer Baumstamm quer :D. Keine Ahnung was passiert, wenn man deppat zurückredet ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute am anniner beobachtet:

2 mtbler sind die Anningerstrasse rauf, bei der Kreuzung wo der Weg von der Jägerhausstrasse rauf kommt, kommt ihnen ein weißer pickup entgegen und hält und 2 typen steigen aus , die beiden mtbler sind gleich zum Hang rauf in einen Trail abgezweigt. da schreien die beiden typen auch schon ........anhalten.......... wir kriegen euch.......paragraf.............die waren echt aggresiv mit ihrer Stimme!!!! die mtbler sind dann raschest umgekehrt und die Goldene Stiege runter, da haben die beiden Typen aber geschaut, wär interessant ob die es mit dem pickup die Goldene Stiege runter schaffen würden?

 

echt krass wie die jetzt kontrollieren. Lockdown, Fittnessstudio geschlossen und keine Erholung mit dem mtb im Wald möglich!

 

Kommt das wieder vom Bürgermeister? wer kennst sich da aus?

 

und warum dürfen wanderer ganzjährig im Wald sein und andere nicht?

 

um welche uhrzeit war denn das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jip am Anninger hilft reden wenig. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Sofort Flucht ergreifen. Oder zuerst kooperativ zeigen und hoffen auf a) ich kann runterschieben b) etwas später ignorierend aber zustimmend die Flucht ergreifen.

 

Auf keine Fall Ausweis zeigen, zu lange reden, hilft nix außer dass man Strafe bekommt und mit Pech noch was unterschreiben muss womits beim nächsten Mal dann richtig teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand konkrete Informationen was eigentlich in einem schlimmeren Fall (z.B: wenn man zu langsam ist beim Flüchten :D) am Anninger passiert:

 

Anonymverfügung nach STVO?

oder

Anzeige?

oder

Besitzstörungsklage?

 

Eine „Amtshandlung“ mit Ausweiskontrolle kann ja nur von der Polizei oder einem „Amtsförster“ durchgeführt werden (ich weiß jetzt nicht den richtigen Begriff dafür) oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine „Amtshandlung“ mit Ausweiskontrolle kann ja nur von der Polizei oder einem „Amtsförster“ durchgeführt werden (ich weiß jetzt nicht den richtigen Begriff dafür) oder?

 

Genau... Ausweis verlangen und/oder festhalten darf dich nur die Polizei, bzw. das Forstaufsichtsorgan.

Wenn allerdings jemand "freiwillig" seine Daten hergibt, wird's wohl auch in die Richtung Anzeige oder Besitzstörungsklage gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt da nicht Paragraph 80 Absatz 2 dieses Gesetzes, und man kann festgehalten werden?

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10002326

 

Ich bin kein Jurist, man möge mich daher korrigieren, wenn ich falsch liege:

Der von dir verlinkte Paragraph ist aus dem Strafgesetzbuch, das befahren einer Forststraße, oder in dem Fall halt das befahren einer geschlossenen MTB-Route ist eine Verwaltungsübertretung, da greift das Strafrecht nicht. Wenn dich hier also jemand x-beliebiger versucht anzuhalten, unter Umständen sogar mit Gewalt, begeht dieser jemand meiner Meinung nach selbst eine strafbare Handlung.

 

Das soll jetzt natürlich kein Aufruf sein, die Wintersperre zu ignorieren; wäre doch Schade, wenn es aufgrund solcher Vorfälle wieder zu Einschränkungen auf den legalen Strecken kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Jurist, man möge mich daher korrigieren, wenn ich falsch liege:

Der von dir verlinkte Paragraph ist aus dem Strafgesetzbuch, das befahren einer Forststraße, oder in dem Fall halt das befahren einer geschlossenen MTB-Route ist eine Verwaltungsübertretung, da greift das Strafrecht nicht. Wenn dich hier also jemand x-beliebiger versucht anzuhalten, unter Umständen sogar mit Gewalt, begeht dieser jemand meiner Meinung nach selbst eine strafbare Handlung.

 

Das soll jetzt natürlich kein Aufruf sein, die Wintersperre zu ignorieren; wäre doch Schade, wenn es aufgrund solcher Vorfälle wieder zu Einschränkungen auf den legalen Strecken kommen würde.

 

 

Danke, ja so steht's hier: https://info.bmlrt.gv.at/themen/wald/wald-freizeit/verhalten_wald/radfahrenimwald.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...