Zum Inhalt springen

Pierer Mobility kauft Felt Bicycles


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mich wer aufklären:

Für mich hat Felt keinerlei "historisches Erbe" oder irgendwie geschichtliche Bedeutung für Räder, so wie Ritchey o.ä..

Oder liege ich da falsch?

Ich verbind mit der Marke gar nix, weder im MTB noch im RR Bereich (wobei ich mich da nur rudimentär auskenne...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich wer aufklären:

Für mich hat Felt keinerlei "historisches Erbe" oder irgendwie geschichtliche Bedeutung für Räder, so wie Ritchey o.ä..

Oder liege ich da falsch?

Ich verbind mit der Marke gar nix, weder im MTB noch im RR Bereich (wobei ich mich da nur rudimentär auskenne...).

 

dein Landsmann @Weight Weenie und sein damaliges Team hatte damit einmal recht große Freude.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Wikipedia glauben darf, dann ist Felt eine sehr junge Marke.

Gründungsjahr 1994

 

Da war z.B. John Tomac (ein Pionier) schon in der MTB Hall of Fame, Tom Ritchey ebendort schon seit 1988, von Joe Breeze ganz zu schweigen.

Specialized/Tom Synyard, Gery Fisher, Cannondale/Joe Montgomery, oder die Italiener (noch traditionsreicher) wie Alan, Basso, DeRosa, Pinarello..... DAS ist lebende Fahrradgeschichte :)

 

Man darf also getrost sagen, dass Felt eine Marke ohne historisches Erbe ist. Wikipedia zur Folge kamen sie wohl aus der Custom-Schweißerei/Triathlon und haben sich dann in andere Sparten verbreitet.

Innovationstreiber (wie C´dale bei Alu - man denke an CAAD) waren sie wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich wer aufklären:

Für mich hat Felt keinerlei "historisches Erbe" oder irgendwie geschichtliche Bedeutung für Räder, so wie Ritchey o.ä..

Oder liege ich da falsch?

Ich verbind mit der Marke gar nix, weder im MTB noch im RR Bereich (wobei ich mich da nur rudimentär auskenne...).

 

Es geht Pierer um die USA und praktisch ausschließlich um E-Bikes, Felt hat in den USA einen anderen Status als in Europa und vor allem eine Organisations- und Vertriebsstruktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Pierer ist, der bei seiner Heiligkeit das 12-Stunden-Arbeitszeitgesetz gekauft hat, wird sich in Zukunft mein Interesse auch für Felt-Bikes in Grenzen halten.

 

da kann man halten von ihm was jeder will (und wegen dem ist er auch nicht mein Freund). Aber Depp ist der keiner.

 

Es geht Pierer um die USA und praktisch ausschließlich um E-Bikes, Felt hat in den USA einen anderen Status als in Europa und vor allem eine Organisations- und Vertriebsstruktur.

 

welches Mitglied seiner Zielgruppe interessiert schon die Tradition einer Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Interessante Zahlen habens jetzt veröffentlicht.

 

40 Prozent Fahrräder der Marken Husqvarna, R Raymon und GasGas wurden im Geschäftsjahr 2021 mehr verkauft als noch 2020. In absoluten Zahlen heißt das: 2021 wurden insgesamt 102.753 Fahrräder verkauft, davon 76.916 E-Bikes. 2020 waren es insgesamt 73.277 Fahrräder, davon 56.064 E-Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...