Zum Inhalt springen

Kopplung Wahoo Kickr mit Tacx


mig-online
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Indoor Cycling,

ich nutze meinen Wahoo kickr 4 abwechselnd mit Zwift und der Tacx Training App. Beides im Bezahlmodus.

Zwei Jahre liefen beide Programme zuverlässig. Nun erkennt die Tacx App nach einem Update auf die neueste Version den Smart Trainer nicht mehr. Weder per Bluetooth noch ANT+.

Wenn ich die alte Version der Tacx App installiere funktioniert wieder alles.

 

Hat jemand im Forum das gleiche Problem und kennt eine Lösung?

 

Danke für Tipps und Tricks!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 26.11.2021 um 21:27 schrieb mig-online:

Hallo Freunde des Indoor Cycling,

ich nutze meinen Wahoo kickr 4 abwechselnd mit Zwift und der Tacx Training App. Beides im Bezahlmodus.

Zwei Jahre liefen beide Programme zuverlässig. Nun erkennt die Tacx App nach einem Update auf die neueste Version den Smart Trainer nicht mehr. Weder per Bluetooth noch ANT+.

Wenn ich die alte Version der Tacx App installiere funktioniert wieder alles.

 

Hat jemand im Forum das gleiche Problem und kennt eine Lösung?

 

Danke für Tipps und Tricks!

 

:wink:

Und, konntest du das Problem beheben? Ich habe mit der aktuellen Tacx App und dem Kickr18 auch das Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Essi:

Die neueste Version der  Tacx App erkennt den Kickr als "Fremdgerät" und koppelt nicht. Diese Version funktioniert nur mehr mit Tacx Smarttrainer.

Steht auch ganz klar in den Mindestanforderungen:

HINWEIS: Einige Trainer von Drittanbietern mit Bluetooth können möglicherweise eine Verbindung zu den Apps herstellen, sie funktionieren jedoch nicht korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...