×
Sportful & Sagan: 10-Jahres-Vertrag

Sportful & Sagan: 10-Jahres-Vertrag

09.12.21 08:24 2.604Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Sporful/Chiara Redaschi
Langfristige Zusammenarbeit zwischen Peter Sagan und Ausrüster Sportful: Die italienischen Bekleidungsspezialisten und der dreimalige Weltmeister verlängern ihre Partnerschaft um 10 (!) Jahre.09.12.21 08:24 2.618

Sportful & Sagan: 10-Jahres-Vertrag

09.12.21 08:24 2.6181 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Sporful/Chiara Redaschi
Langfristige Zusammenarbeit zwischen Peter Sagan und Ausrüster Sportful: Die italienischen Bekleidungsspezialisten und der dreimalige Weltmeister verlängern ihre Partnerschaft um 10 (!) Jahre.09.12.21 08:24 2.618

Seit Jahren ist Rennrad-Superstar Peter Sagan mit Hosen, Trikots, Jacken, Unterhemden und Socken des italienischen Traditionsherstellers Sportful erfolgreich unterwegs. Markengesicht, Entwicklungspartner und begeisterter Nutzer in Personalunion, haben die beiden kürzlich bekannt gegeben, ihre Kooperation um weitere zehn (!) Jahre zu verlängern.
Die Einigung stellt einen Meilenstein in der Geschichte von Sportful dar. Zwar hatte man in der Vergangenheit mit vielen Profi-Athleten intensiv zusammengearbeitet - für ein ganzes Jahrzehnt derartig fix mit einem Athleten verbunden hatte man sich allerdings noch nie.

Die umfassende Partnerschaft zwischen Sagan und Sportful fußt in einer ebenso engen persönlichen wie professionellen Beziehung. Sportful begleitete Sagan bei unzähligen Karriere-Höhepunkten - den Weltmeistertiteln, den unvergesslichen Siegen in Flandern und Roubaix, dem Ciclamino Jersey beim Giro d’Italia, und natürlich den zahlreichen Grünen Trikots bei der Tour de France.
Sportful ist stolz, Teil vieler Erfolge gewesen zu sein und freut sich auf die künftige Partnerschaft mit Peter Sagan und auch dessen neuem Team TotalEnergies.

„Ich bin wirklich glücklich und stolz, Teil der Sportful-Familie zu sein. Die Beziehung, welche über die Jahre zur Familie Cremonese - vor allem Dario und Alessio - entstanden ist, geht über sportliche Resultate hinaus und ist etwas, das ich als sehr speziell und einzigartig schätze. Die Firma schenkte mir stets bemerkenswert viel Vertrauen und dafür bin ich sehr dankbar. Ganz bestimmt werden wir über die kommenden zehn Jahre weiterhin Spaß miteinander haben und gemeinsam Großes erreichen. Ganz so, wie wir es schon in der Vergangenheit getan hatten“, erklärt Peter Sagan.

  • Teile es!

Zur Desktop-Version