Zum Inhalt springen

Gravel oder Crosser für Jugendlichen gesucht


David75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für meinen 11jährigen Sohn ein Gravelrad oder einen Crosser, bevorzugtes Einsatzgebiet Wienerwald-(Forst)-Straßen.

 

Rahmen wäre wohl bis max 44 interessant, er ist im Frühling ca. 150 cm aber die wachsen ja flott dahin...

 

Hat da jmd Hersteller- oder Modell Tips? Preislich sollte es nicht mehr als 1000,- kosten, da er ja nicht sehr lange damit fahren wird.

 

Falls jmd etwas gebraucht hat oder sieht, freu ich mich nat. auch um Hinweise!

 

Das neue Ultimate Young Hero von Canyon gefällt gut, aber ist eben reiner Renner und etwas teuer.

 

danke lg David

Bearbeitet von David75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In dieser Preisklasse fällt mir das Serious bei bikester ein. Größe 37 wie angegeben wird für ein 150cm Kind gut passen. Eventuell sind ein paar kleine Anpassungen notwendig. Natürlich gibt es in dieser Preisklasse ein paar Abstriche zu machen, Gewicht wird relativ hoch werden und die mechanische Bremse ist nicht mit einer hydraulischen zu vergleichen. Anbei der link:

 

https://www.bikester.at/serious-gravix-ls-damen-M895257.html?vgid=G1281891&cgid=240482

 

Alternativ wenn du gerne selber schraubst und ein paar Teile zuhause rumliegen hast, würde ich einen Selbstaufbau empfehlen. Wenn du alles neu oder gebraucht kaufen musst wird der Eigenaufbau sicher teurer als das oben verlinkte Serious Komplettbike.

 

Ich habe vor kurzem meinem Sohn einen Crosser aufgebaut. Basis ist ein Ridley XRide Rahmen in Rahmengröße XXS. Anbei ein Bild, die Sattelhöhe ist auf meinen Sohn mit 146cm Körpergröße eingestellt.

2F6756B9-90FD-4B1E-8F01-5AE154590D73.jpg

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke, das Ridley ist seht schön.

 

Ich hab jetzt auf willhaben ein Trek 1000, Gr 43. gefunden für 300,-, und gut in Schuss.

 

Das ist nat. kein Gravel aber für gute Schotterwege geht das schon. Muss er halt warten mit dem Gravel bis ein 46 passt, da ist dann die Auswahl größer.

Wird ja nicht lang dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...