Bikeboard.at Logo
NoSane's Fotorückblick 2021

27.12.21 16:10 125Text: Erwin HaidenFotos: NosaneDas alte Jahr endet nach Bikeboard-Tradition mit einem Rückblick auf die vergangene Saison, und so habe ich euch für den Start ins neue Jahr 2022 ein paar meiner schönsten Fotos zusammengetragen...27.12.21 16:10 4.465

27.12.21 16:10 4.465 Erwin Haiden NosaneDas alte Jahr endet nach Bikeboard-Tradition mit einem Rückblick auf die vergangene Saison, und so habe ich euch für den Start ins neue Jahr 2022 ein paar meiner schönsten Fotos zusammengetragen...27.12.21 16:10 4.465

Viel frischer Wind wehte heuer wieder durch die Bike-Szene, auch wenn das Jahr 2021 weiterhin von einigen Unsicherheiten geprägt war und die Corona-Pandemie nach wie vor für zahlreiche Verschiebungen und Verwerfungen bei Events und Lieferketten sorgte. Immerhin konnte die eine oder andere Veranstaltung stattfinden, und über den Sommer gab es für Abenteuer- und Erholungssuchende auch abseits der Heim-Trails einige Möglichkeiten, zu reisen und zu entdecken. So fand heuer wieder das KitzAlpBike Festival statt, die Salzkammergut Trophy konnte mit echtem Trophy-Wetter aufwarten, das Ischgl Ironbike Festival mit einer der steilsten Marathon-Strecken und der Kufsteinerland Radmarathon mit echtem Kaiserwetter.

Wie immer finden sich in den Fotos auch viele Orte unserer unmittelbaren Umgebung im Süden Wiens, angefangen beim Coverfoto, das quasi hinterm Büro entstanden ist, bis zur Hohen Wand, vom Anninger bis zum Wechsel-Semmering-Gebiet, von der Buckligen Welt bis zum Neusiedler See. Die facettenreiche Landschaft der östlichen Alpenausläufer, dem Wiener Becken und der pannonischen Tiefebene ist seit vielen Jahren unser Arbeitsplatz und gleichzeitig Kulisse für zahlreiche Mountainbike- und Rennradgeschichten.

2021 standen für uns auch wieder einige Reisereportagen auf dem Programm, beginnend mit der wunderbar abwechslungsreichen Rennrad-Region Bad Waltersdorf und gefolgt von einer weiteren Rennradtour ins Weinviertel. Beim Mohrenwirt am Fuschlsee lernten wir am Gravelbike neue Ecken der Salzkammergut-Seen kennen, bevor wir im Juni ein paar spannende Trails in den Nockbergen rockten. Ein jährliches Highlight sind unsere Südtirol-Trips, diesmal mit herrlichen Trails, atemberaubenden Panorama am Kronplatz und rund ums Gadertal. Am Klopeiner See führte uns Bike-Guide Charly wieder auf die Zuckertrails in Südkärnten, Slowenien und auf der Petzen. Sportlich fordernd war die 210 Kilometer lange Dachsteinrunde am e-Bike, die dafür mit vielen wunderbaren Eindrücken aufwarten konnte. Ein weiteres Mal begaben wir uns für Fotoshootings auf Tourenbikes ins Weinviertel. Die Kellergassen in und um Retz luden zum Genussbiken ein, die Landesausstellung 2022 in Marchfeld zum Graveln auf dem Marchfeldkanal-Radweg. Im Salzburger Land ging’s nach Feierabend auf die Gstallneralm mit einer herrlichen Abendstimmung und am nächsten Tag ins Dreiländereck bei Lofer, vom See auf die Alm. Den mehr als würdigen Abschluss unserer Reise-Saison bildeten die herbstlichen Bike-Touren um Linz mit einer spannenden Mischung aus Stadt und Kultur, knackigen Mountainbike-Touren und Neuigkeiten aus der Linzer Bike-Szene.

Kulinarik auf Top-Niveau von der Hüttenjause bis zur Haubenküche und dabei unzählige Möglichkeiten auch abseits der Trails und Straßen 

Gemeinsamkeiten unserer Bike-Destinationen

Zum Rutsch ins neue Jahr habe ich für euch noch einmal ein paar Highlights meines vergangenen Fotojahres in zufälliger Reihenfolge hervorgekramt.

Alle Urlaubsdestinationen und Reports findet ihr hier im Urlaubsteil.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchklicken und Erraten der Aufnahmeorte und natürlich einen guten Start ins neue Jahr!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine grandiose Bikesaison 2022! 

wünscht euch das Bikeboard-Team

Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001

Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

Hier registrieren und mitreden!

gravel_karlos Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    vielen Dank, sensationell wie immer Wahnsinn diese Bilder
    only steel is real

will prinzessin sein Avatar von sake
    User seit
    Jan 2005
    .... und warum MUSS ich mir das ansehen ...???

Danke fürs Vorfreude aufbauen auf das nächste (Rad-)Jahr!

früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    immer wieder: so vü scheee!
    NoMan

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Topp Fotos wieder dabei!

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    sehr leiwand. wie immer
    i'm still standing

2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2013
    Sehr schön !

vulgo NoBreath Avatar von Bertl
    User seit
    Oct 2001
    Da Schmäh vom Nopain und die Büda vom Nosane...

Deswegen bikeboarde ich.

Alles Gute für 2022!
    "Es ist ein Jammer das die Dummen so voller Selbstvertrauen, und die Gescheiten so voller Zweifel sind." B. Russell

Registrierter Benutzer Avatar von miki9
    User seit
    May 2005
    Vielen Dank, auch für die Arbeit, die damit verbunden war. Geniale Bilder!
    Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen, Besserwissen. Kann Spuren von Ironie enthalten.

Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001
    danke euch allen und rutscht's heute gut rüber!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2006
    Jedes Jahr ein Genuss! Danke!
    - nur die blurred-out-foreground-people wirken auf mich immer wie eine Reihe von Hühnen im Kino direkt vor dir, sie versperren die freie Sicht aufs Wesentliche .

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Echt gut!

Aus welchem Bericht war das?
    https://bikeboard.at/_uploads/_fotos/167256_564180.jpg

BB Redakteur Avatar von Luki
    User seit
    May 2003
    Das war im Bericht vom Kronplatz.

https://bikeboard.at/Board/Biken-am-...ertal-th263546

Admin Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Zitat Zitat von Bertl Beitrag anzeigen
    Da Schmäh vom Nopain und die Büda vom Nosane...

Deswegen bikeboarde ich.

Alles Gute für 2022!
    Soll das heißen, meine Bilder wären schlecht? Alles Gute Bertl.
    "Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftler, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler." Zitat: Fabian Eisenring

NoPain.at

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Zitat Zitat von Luki Beitrag anzeigen
    Ahhh,
    danke!

Seite 1 von 2 12