Zum Inhalt springen

SuSi geht auf Reisen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat von euch Jemand Erfahrung beim Verpacken eines Rennrades mit voll integriertem Cockpit in einen Hartschalenkoffer?

Konkret geht es um:

Supersix Evo HiMod Disc mit Knot Vorbau und Lenker (technisch gleich https://www.cannondale.com/en-eu/bikes/road/race/supersix-evo/supersix-evo-carbon-disc-ultegra-di2-smu)

B&W bike box II (https://www.b-w-international.com/de/fahrrad/koffer/b-w-bike.box-2.0)

 

Koffer ist reserviert, aber noch nicht gekauft. Sorgen mache ich mir wg. dem Cockpit. Der Lenker lässt sich bei mir nicht wie abgebildet um 180 Grad drehen, da der Lenkeinschlag begrenzt ist. Also doch, wenn ich den Vorbau auch demontiere. Weiter weiß ich aber auch nicht, ob die Leitungen lange genug sind, dass ich den Lenker so weit nach hinten legen kann.

 

Vielleicht könnt ihr mir meine Sorgen ein wenig nehmen, dass ich dem zu Weihnachten geschenkten Mall-Trip ein wenig entspannter entgegenblicken kann :rolleyes:.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls du mal vor hast mit einem MTB zu reisen fällt die BoX auch flach, hab mir deshalb einen Evoc Bike Bag XL gekauft, das passt vom kleinen Rennrad bis zum XL Enduro alles rein.

 

Ich würde an deiner stelle mal vorsichtig, Aheadkappe und Vorbauschrauben lösen und schauen wie viel Spielraum du dann gewinnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABE182B0-0E6D-4146-966D-370E7A3CCC3C.jpeg

Douchebags The Tour

Geräumige strapazierfähige Fahrrad Transporttasche

Komplett gepolstert ist The Tour eine leichte, komprimierbare und funktionale Tasche. Das Fahrrad wird fest am Boden verankert, nachdem das Vorderrad entfernt wurde. Der Lenker kann optional am Rennrad bleiben, aber auch abgenommen werden.

The Tour nutzt ein Aluminium-Chassis, um den Rahmen zu stützen. Es gibt Fächer für die Räder und weitere Taschen, um Pedale und andere kleine Anbauteile oder Equipment zu verstauen. The Tour verjüngt sich von hinten nach vorne, so dass viele Fahrer ihre Sattelstütze nicht verstellen müssen.

An den Außenseiten hat The Tour geformte EVA-Schaumstoff-Taschen für den Lenker, die es möglich machen, den Lenker beim Transport installiert zu lassen. Diese seitlichen Taschen können mit einem Reißverschluss vom Hauptteil der Tasche abgenommen und durch flache Platten ersetzt werden.

Ein weiteres Highlight der The Tour ist die Tatsache, dass sich die Tasche flach zusammen falten lässt, so dass sie - wen nicht in Gebrauch - einfach unter einem Bett oder in einem Schrank verstaubar ist.

 

  • Fahrrad Transport- und Reisetasche
  • Faltbar und einfach zu verstauen
  • Aluminium Chassis für Befestigung des Rahmens
  • Gepolsterte Fächer für die Laufräder
  • Verschiedene Taschen für Equipment wie Pedale oder Werkzeug
  • Abnehmbare Reißverschluss-Außentaschen für den Lenker, mit EVA-Schaumstoff gepolstert

 

Mit diesem Bag kannst du den Lenker so lassen wie er ist.

Ich habe so ein Bag auf will haben gestellt. Preis ist verhandelbar, bei mir steht’s nur rum.

Bei Interesse PN an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diesen Koffer, aber welcher Winkel sich ausgingen kann ich dir leider auch nicht sagen. falls du was probieren möchtest jederzeit gerne.

 

[ATTACH=CONFIG]225235[/ATTACH]

 

Danke für das Angebot, werd den Koffer aber jetzt mal kaufen, da ich schon zugesagt habe und ich ein schlechts Gewissen hätte wieder abzusagen. Somit kann ich das zuhause testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es unbedingt ein unpraktischer Koffer sein? Seit Evoc und Sicon praktische Taschen vergestellt haben reist doch kaum jemand mehr mit Koffern?

 

Das wäre zB die beste Lösung für integral Cockpits:

https://www.evocsports.com/ROAD-BIKE-BAG-PRO/100409100

 

Schaut super aus, aaaber, ich suche nach einer "lowbudget"-Lösung, da ich kaum glaube das Ding regelmäßig zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus, aaaber, ich suche nach einer "lowbudget"-Lösung, da ich kaum glaube das Ding regelmäßig zu benutzen.

 

 

 

Ganz ehrlich, bei so einem Koffer ist jeder Cent hinausgeschmissenes Geld.

Wenn du nicht regelmässig fliegst ist ein Karton immer noch die beste Lösung. Den gibt es verschieden Grössen und kostet nix.

Selbst wenn es sich ausgehen sollte (was ich bezweifle) musst du den Rahmen und Steuerrohrbereich wie Chinesisches Porzellan verpacken. Nachdem die innenverlegten Kabel so kurz sind kommt der Vorbau dem Rahmen gefährlich nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, bei so einem Koffer ist jeder Cent hinausgeschmissenes Geld.

Wenn du nicht regelmässig fliegst ist ein Karton immer noch die beste Lösung. Den gibt es verschieden Grössen und kostet nix.

Selbst wenn es sich ausgehen sollte (was ich bezweifle) musst du den Rahmen und Steuerrohrbereich wie Chinesisches Porzellan verpacken. Nachdem die innenverlegten Kabel so kurz sind kommt der Vorbau dem Rahmen gefährlich nahe.

 

 

Und da gibts auch Kartons, in welchen ich Vorbau und Lenker so lassen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...