Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 5 von 7 ... 234567
Ergebnis 61 bis 75 von 91
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    12-fach für Gravel: Warum will man sich das antun und den bissl Spielraum bei der Einstellung und im Betrieb hergeben? - Das wird dann bei Bedingungen wie z.B. auf dem Foto weiter oben noch mühsamer.
    Gerade im Cyclocrosszirkus ist aktuell gut zu beobachten wie die Anfälligkeit gegenüber Dreck und mechanischen Einflüssen mit der Anzahl der Ritzel steigt.

Das GRX DI2 Schaltwerk hat viel Kraft und schaltet dort noch wo das Ultegra DI2 Schaltwerk (beides 11-fach) aufgrund von Dreck, Eis und Schnee hie und da schon zwickt. Von den mechanischen die noch viel früher aufgeben mal ganz abgesehen.
    Geändert von 6.8_NoGravel (14-01-2022 um 11:35 Uhr)
    Querfahren statt Qerdenken

form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Du hast doch eh schon einen bestellt, weil wenn jetzt noch keiner gebucht ist wird das nix vor Herbst.

Admin Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Rahmenset hab ich noch nichts bestellt. Erste Wahl wäre der Scott vom Test. Die anderen Farben vom normalen Carbonrahmen fänd ich aber auch gut.

Kann aber erst am Montag in der Schweiz anrufen, da mein Kontakt auf Urlaub ist. Open seh ich aber auch kein großes Problem.
    "Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftler, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler." Zitat: Fabian Eisenring

NoPain.at

form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Stimmt, deine engere Auswahl kann eigentlich ganz gut liefern.

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Zitat Zitat von NoPain Beitrag anzeigen
    Willst sagen ich wäre ein Zwerg?
    Willst sagen, alle, die kürzere Kurbeln als 175er fahren, sind Zwerge? :-)

Admin Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Zitat Zitat von ruffl Beitrag anzeigen
    Stimmt, deine engere Auswahl kann eigentlich ganz gut liefern.
    Aber auch nur deswegen, weil es quasi der Hersteller selber ist, der auch Rahmensets anbietet. Montag weiß ich mehr. Lenker ist ja wieder extra mit Optionen zur Vorbaulänge/Lenkerbreite… urkkks…
    "Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftler, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler." Zitat: Fabian Eisenring

NoPain.at

Admin Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    Willst sagen, alle, die kürzere Kurbeln als 175er fahren, sind Zwerge? :-)
    Nein, außer sie sind kleiner als 175cm.

NoPain.at

Registrierter Benutzer Avatar von Tom Turbo
    User seit
    May 2010
    Zitat Zitat von NoPain Beitrag anzeigen
    Rahmenset hab ich noch nichts bestellt. Erste Wahl wäre der Scott vom Test. Die anderen Farben vom normalen Carbonrahmen fänd ich aber auch gut.

Kann aber erst am Montag in der Schweiz anrufen, da mein Kontakt auf Urlaub ist. .

den Scott Addict Gravel Tuned Rahmen habe ich schon im August 21 bestellt. Liefertermin vorerst 02/2022 und das mit doch guten Kontakten zu Scott.
    Also gut verfügbar sieht anders aus.�� ist halt aber derzeit Standard in der Branche.

Admin Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Zitat Zitat von Tom Turbo Beitrag anzeigen
    den Scott Addict Gravel Tuned Rahmen habe ich schon im August 21 bestellt. Liefertermin vorerst 02/2022 und das mit doch guten Kontakten zu Scott.
    Also gut verfügbar sieht anders aus.🙄 ist halt aber derzeit Standard in der Branche.
    Mach mich nicht schwach...

Aber in erster Linie kommt es immer auf den jeweiligen Vertriebskanal an... auf das Schaltwerk warte ich beim österr. Importeur seit März 2021... diese Woche easy-cheesy beim Deusmagnus (https://www.used-elitebikes.com) im Shop abgeholt. Die Kettenblätter sind überall aus, aber ein spanischer eBay Shop hatte dann plötzlich einen einzelnen Satz lagernd... vermutlich habens eine 2-fach auf 1-fach GRX Kurbel umgebaut... wurscht - sind schon meine. ;-)

Ich lass mich überraschen...
    Geändert von NoPain (17-01-2022 um 21:01 Uhr)

NoPain.at

Admin Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Glück gehabt. Es wird ein Scott Addict Gravel Tuned 2022 in Medium.

Einen letzten vereinsamtem Rahmensatz hatten meine Schweizer Freunde noch als eiserne Reserve auf Lager. Jetzt muss es das gute Stück nur noch durch den Zoll und nach Wiener Neustadt schaffen...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	167353_574209.jpeg
Hits:	269
Größe:	457,5 KB
ID:	225654
    Quasi genau dieses hier, nur mit der GRX 2-fach-Schaltung von Shimano. Das hier abgebildete Testbike ging ja leider letzte Woche retour nach Innsbruck.

Die DT Swiss Laufräder hatte ich ja schon, Schwalbe Reifen, Syncros Sattel und Lenker hab ich mir die gleichen Parts besorgt. Never change a winning team. Kann sich also nur mehr um Wochen handeln...

NoPain.at

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    was hab ich gwonnen?
    i'm still standing

2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

Admin Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Zitat Zitat von hermes Beitrag anzeigen
    was hab ich gwonnen?
    Bist ein Fuchs.

NoPain.at

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    nice
    Querfahren statt Qerdenken

Registrierter Benutzer Avatar von Tom Turbo
    User seit
    May 2010
    Thread gelöscht und verlassen 🙃🤪

Freu mich dich und bin jetzt noch geiler das meiner endlich kommt. Aufbau mit Campa 2 Fach und Xentis 😜 halt komplett anders 🤪

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2013
    Gratuliere ! Ein schönes Radl.
    Du fährst zu dicke Reifen, deshalb wächst die Mitte zu :-)

Am Gatsch, Schnee, Eis und Steckerln bin ich schon oft gescheitert, aber nie nicht hat das
    mechanische 810er GRX Schaltwerk geschwächelt.
    Für 12 Fach wär ich sofort.

+ Antworten
Seite 5 von 7 ... 234567