Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Racing Ray am Hinterrad?


Empfohlene Beiträge

HI, ich fahre schon seit sehr langer Zeit den Rocket Ron vo/hi mit 2,25.

Da ich heuer bei einem Etappenrennen 4 Islands in Kroatien und bei der Salzkammergut Trophy B am Start bin, überleg ich mir auf den neuen Racing Ray vo/hi mit 2,35 zu wechseln.

Der Ray wird aber überall nur als Vorderreifen mit der Kombi Racing Ralph am Hinterrad empfohlen!

 

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Racing Ray am Hinterrad?

 

Mir ist der Ralph einfach zu fein vom Profil und zu rutschig am Hinterrad, daher würd ich lieber ein gröberes Profil aufziehen...

 

Montiert werden die Reifen auf meinem neuen Scott SparcRC Team 2022 mit 2,35er auf einer 25er Felge.

 

alternativ wäre dann noch der Maxxis Ikon vo/hi, da ich aber mit Maxxis noch keine Erfahrung habe würd ich lieber auf den alt bewährten Schwalbe bleiben...

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf harten Untergründen rollt der Ikon halt nicht so lässig leicht wie die Schwalbe.

 

Der Rocket Ron taugt mir persönlich hinten auch, also sollte der Ray in einer härteren Gummimischung wohl auch passen. Ausprobieren!

(Wobei für die B ein Racing Ralph an sich sehr gut passen würde)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...