Zum Inhalt springen

Favero PM auf SPD umbauen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Gemeinde

 

 

Hat zufällig schon jemand den Umbau der Assioma Spindel mit den Xpedo Pedalkörpern gewagt und möchte da etwas an persönlichen Erfahrungen preisgeben??

Vor allem wie gut das Gehäuse wirklich passt und wie sich der PM bei stärkeren Vibrationen verhält, würd mich interessieren.

 

Aber auch alles andere an Erfahrungen diesbezüglich nehm ich natürlich dankend entgegen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus liebe Gemeinde

 

 

Hat zufällig schon jemand den Umbau der Assioma Spindel mit den Xpedo Pedalkörpern gewagt und möchte da etwas an persönlichen Erfahrungen preisgeben??

Vor allem wie gut das Gehäuse wirklich passt und wie sich der PM bei stärkeren Vibrationen verhält, würd mich interessieren.

 

Aber auch alles andere an Erfahrungen diesbezüglich nehm ich natürlich dankend entgegen... :)

 

Garantie etc. verlierst du mit dem Umbau das muss dir klar sein und sie von favero kennen das Video von Shane Miller auch und wissen genau wenn jemand die Pedale umbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon die Pedale? Ansonsten wäre es evtl. eine Alternative gleich die Garmin XC100 oder XC 200 zu nehmen bzw. die Vector 3 und dann umbauen auf SPD (offiziell)

 

Hab’s mir damals auch überlegt aber die Favero + SOD Pedale + dann noch Arbeit inkl Garantie Verlust etc. zahlt sich mMn. eigentlich nicht mehr aus jetzt wo aus auch die SPD kompatiblen Garmin gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video, über das bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen.

Hab gehofft, dass mir das jemand so bestätigen kann…

 

Hab die Pedale schon seit zwei Jahren (damals gebraucht gekauft) und deswegen auch weder eine Rechnung noch Garantie.

Am liebsten wär mir eh ein Spider für mein superX gewesen, aber da dürfte die Auswahl aufgrund des Ai Systems recht überschaubar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr immer mit der garantie habt. Bei jedem 08/15 service müssen die pedale auseinander genommen werden.

 

Ich hatte sie gem. Anleitung umgebaut und kurz gefahren, danach umgebaut verkauft.

Nachdem ich oft die schuhe wechsle und für dieses system die schuhsohle bearbeitet werden muss war mir das zu lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...