Zum Inhalt springen

Einbau Variostütze Merida Expert TR


RainerM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe für den Transport im Fahrzeug die Variostütze (vom Merida eOne Fourty700 - Merida Expert TR) ausgebaut.

Dabei hat sich der Seilzug für die Remote Bedienung bei der Variostütze ausgehängt, bevor ich sehen konnten, wie dieser montiert war.

 

Ich möchte nun den Seilzug für die Remote wieder korrekt einhängen, finde jedoch keine passende Anleitung zur Merida Expert TR, auch erscheint mir das ganze nicht selbst erklärend.

Da die Variostütze bei „Druck“ die Verstellung freigibt, kann der Seilzug nicht einfach nach unten wirken (wie ich anfangs dachte).

Dieser muss somit vermutlich wie im Foto ersichtlich Richtung „oben“ ziehen (das Endstück am Seilzug lässt sich auch einhängen) und dann über eine Umlenkung geführt werden.

Der Seilzug wird dann ja nach unten ins Sattelrohr geführt.

Eine Umlenkung, wo ich das Seil mit den montieren Endstück einfädeln kann, finde ich leider nicht.

Der gesamte Seilzug war ja nie raugezogen.

 

DANKE für eurer Unterstützung!

 

s.g.

Rainer

 

 

IMG_7153.jpgIMG_7154.JPGIMG_7156.JPG

IMG_7155.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich auch zuerst und habs auch mal gleich so eingebaut....dann hast es nicht funktioniert

Also nochmals ausgebaut und genau angeschaut

Die Verstellung löst nur beim Druck => also Zug nach oben aus.

Somit muss die "Tonne" (ich übernehme mal den Begriff) am Ende des Seilzugs so eingehängt werden, dass ein Zug nach OBEN möglich ist.

Nachdem der Zug dann wieder nach unten gehen muss, brauch ich eine "Umlenkung"?!?!?!

 

DANKE

 

 

 

gehört das nicht so?

[ATTACH=CONFIG]225833[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE an ALLE - funktioniert wieder!!!

Durch die Mechanik wirkt der Seilzug beim "Ziehen" nach unten, wie das Drücken nach oben im ausgebauten Zustand....da war ich auf dem "mechanischen" Irrweg.

Einbau also ganz einfach wie auch von "schwarzen Ritter" und der Doku beschrieben.

s.g.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...