Zum Inhalt springen

Ski Challenge '05 in Kitz und Bormio


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die besten Tipps zum Spiel - unformatiert und ganz schlampig eingefügt direkt aus dem ORF-Forum :D :

 

 

vergiss das zitierte kinderspiel - bei dem hier gehts um echte fahrphysik. Das Drücken der Cursortaste schafft keine zusätzliche beschleunigung - wenn du beim schifahren noch tiefer in die hocke gehst wirds auch nicht mehr viel schneller!

DER ZAUBER IST IN DER LINIE! Wer es schafft die perfekte Linie zu finden gewinnt das Spiel - wäge ab zwischen Richtung machen und Hocke - das ist kein trick sondern übung :-)!!

 

 

 

 

 

amie | 15.1.2005 11:53

erwarte dir hier keine tips. hier werden kaum tips ausgetauscht. warum auch , jeder will die ski gewinnen. Ich brauch keine ski , hab erst vor kurzen Atomic SL9 gewonnen. Aber eins sei gesagt , manche Tore kann man auslassen um eine bessere linie mit mehr speed zu bekommen. Macht ein Topfahrer ausm dem Highscore genauso(wer/welche das sind verrat ich nicht). Zu den Sprüngen. Erster sprung von Rechts anfahren und links rüberziehen. Beim zweiten Sprung mehr links anfahren und dann nach Rechts in Fahrtrichtung nächstes Tor anfahren. Muss man etwas probieren , ich hab auch a bisserl braucht bis ich draufkommen bin. Beim letzten Sprung gibts auch nochwas glaub ich.

 

 

 

 

minimum | 15.1.2005 12:22

die tore

die man auslassen kann sind übrigens genau jene wo nur ein einzelnes steht.

 

 

 

 

Äh, danke für den tip gegen die besten zu fahren

nur wie mach ich das, dass ich gegen die besten drankomme?

geht doch immer gegen den vor mir gereihten im ranking oder etwa nicht?

 

vielen dank einmal für die hilfe, schönen tag noch

 

bojo7 | 14.1.2005 16:22

Im Starthaus Tabulator drücken

...und dann setopponent äläx eingeben > fertig!

 

 

prette | 14.1.2005 16:22

im starthaus tabulator taste drücken und setopponent und name des gewünschten gegners eingeben

 

 

 

 

nik1984 | 14.1.2005 14:35

Bräuchte eure Hilfe

Wie schon viele andere komme ich einfach nicht drauf wie ich beim sprung in der hocke bleiben kann....bitte bitte um rat!!!MFG einer eurer skikollegen

 

fight4right | 14.1.2005 15:34

trick

du musst den sprung nur richtig anfahren, dass ist alles!!! spiel mal einfach gegen die führenden, da kannst du schauen wie es geht ( z.B setopponent fight4right)

 

 

fight4right | 14.1.2005 15:35

trick

du musst den sprung nur richtig anfahren, dass ist alles!!! spiel mal einfach gegen die führenden, da kannst du schauen wie es geht ( z.B setopponent fight4right)

 

 

fight4right | 14.1.2005 15:35

trick

du musst den sprung nur richtig anfahren, dass ist alles!!! spiel mal einfach gegen die führenden, da kannst du schauen wie es geht ( z.B setopponent fight4right)

 

 

8o9smile | 14.1.2005 14:14

sprünge

hallo euch allen!!! :oD

 

Wer kann mir ein paar Tips geben, wie man die letzen 3 Kurven vor dem Zielhang optimal fährt. und wie man bei den zielsprüngen in der Hocke bleibt. Denn Bei den ersten beiden sprüngen hab ich schon herausgefunden. Vielen dank im Voraus lg smile

 

 

 

 

 

 

derdave17y | 14.1.2005 9:33

Was Cheatets ihr?

Ich fahr ohne Trick 1:54:4. Ich kann ma vorstellen das man etwa 1:52 schafft aber 1:50?? Wie macht ihr das?

 

prette | 14.1.2005 10:14

es gibt keinen trick die schlüsselstelle ist die rechtskurve nach der ersten zwischenzeit

dann brauchst (nur mehr) a perfekte linie unten

 

 

 

 

 

funkyhorn | 13.1.2005 17:11

replay

Erst mal: tolles Spiel!!!

Aber ist es möglich mir mein REPLAY aus anderen Perspektiven als der des Fahrers ansehen?

 

fbw16 | 13.1.2005 17:13

nie..

 

 

phast666 | 13.1.2005 17:15

bald!

sehr bald!

 

 

 

 

 

 

slowfoxas | 13.1.2005 16:35

Achtung BUG!!!

Hi!

 

Habe einen Bug gefunden! Und zwar kann man ein Tor auslassen (es fehlt auch das 2.) Kurz nach der 4. Zwischenzeit!

Bringt zeitlich aber nichts!!!

Ich habs unabsichtlich ausprobiert und versuch grad wieder einen "gültigen" Lauf hinzubekommen!

 

LG

 

Slowfoxas

 

 

slowfoxas | 13.1.2005 16:39

Zusatz

Und übrigens:

 

Das drücken des Sprungs bei der Mausefalle bringt ca. 5 Zehntel!!!

 

Soviel zum Thema wenn man nicht unter 1:52:00 fährt bringts nichts.

 

Ich hab mal ausprobiert wie viel mir SVStockerau abnimmt wenn ich den Sprung drücke und wenn nicht.

Die Differenz beträgt die 5 Zehntel!!!

 

Viel Spaß noch!

 

Slowfoxas

 

 

sc05 | 13.1.2005 16:45

Ist KEIN Bug! Einzelne Tore gibt es auch in der echten Abfahrt, die dienen nur dazu, den Streckenverlauf besser sichtbar zu machen. Der Lauf ist trotzdem gültig, wenn es das Spiel zuläßt (es bringt ohnehin nichts).

 

 

 

 

 

 

luuzi | 12.1.2005 19:28

Blind, blöd, lahm ....

Liebe Leute,

 

da ich ja offensichtlich die Unfähigkeit in Person bin (was sich in meinem kleinen Rückstand von eh nur 7 Sekunden widerspiegelt) wollt ich um rudimentäre Tipps bitten. Zb: bremst irgendjemand oder geht man nur vom "Gas"? Wie kann man schneller um die Kurven fahren? Und warum verlier ich schon nach dem 3. Tor soviel Geschwindigkeit fürs Gleitstück ???????

 

Sollt ich wider Erwarten durch Eure Tipps gewinnen werd ich meine Ski natürlich dem zweiten schenken ;)

 

Wobei die Wahrscheinlichkeit mehr als gering ist

 

lg

Luuzi

 

minimum | 12.1.2005 20:20

so schlecht bist du gar nicht

bin gerade gegen dich gefahren.

aber ein paar tipps kann ich dir doch geben!

 

in der hocke hat man zwar wenig luftwiderstand aber man driftet sehr leicht seitwärts und verliert dadurch geschwindigkeit.

grundsätzlich gilt:

sobald man merkt, dass man zu stark driftet(laute geräusche, schnee spritzt..) sollte man aus der hocke gehen.

 

man braucht aber einige zeit um ein gefühl für das spiel zu entwickeln. also nur nicht aufgeben auch wenn die zeiten am anfang noch nicht so toll sind.

 

die schwere kurve vor dem gleitstück ist die schwerste von der ganzen abfahrt.

man sollte versuchen sie möglichst hoch anzufahren.

bei den ersten paar abfahrten sollte man sie überhaupt aufrecht fahren.

 

im gleitstück gilt : möglichst wenig steuern um wenig geschwindigkeit zu verlieren.

 

auch wenn man die ersten paar kurven nicht ganz perfekt fährt sollte man nicht gleich aufgeben!

sehr viele fahrer machen weiter unten noch fehler wo man sie dann wieder einholen kann.

 

bremsen sollte man übrigens nur im notfall.

es ist möglich die gesamte strecke ohne bremsen zu fahren.

 

viel spass noch

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mig1977a | 16.1.2005 1:03

oisdaun ...

Ich bin mit 1:51.2 ned schlecht dabei, die 1.4 Sekunden die mir fehlen tu ich mir allerdings nicht mehr an, weil für Zeiten unter 1:51 fast alles nahezu perfekt passen muss, und ich noch Hunderte Versuche brauchen würde um Richtung 1:50 nieder zu kommen was auch nix bringt. Hab mir vipholzi als Ghost angesehen, den holst auch mit einer perfekten Fahrt nur mit viel Glück selbst wenn man trainiert ist. Wichtig ist bei einer Kurve aus der Hocke zu gehen, jedes Tor zu attackieren, bei den Sprüngen zusammenzubleiben und immer die größtmögliche Geschwindigkeit in die nächste Passage mitzunehmen, die Zeiten sind unter Garantie echt. Ich hab 15 Jahre lang immer wieder verschiedenste Rennspiele gespielt, auch schon mal bei einem Event was gewonnen, es ist alles Trainingssache und mit bei mir ca. 10-12 Stunden Zeitaufwand bis jetzt könnte eine 1:50er mit Glück drinnen sein.

 

lG, mig1977a

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

und wie 1:53 ? hehe :confused: :p

 

ja einfach sauber fahren.

 

kriterien für schnelle fahrt

1. rechtskurve nach mausfalle sehr eng nehmen

2. steilhangausfahrt viel geschwindigkeit mitnehmen (so 110 km/h - geht wahrscheinlich noch höher)

3. teilweise vor sprüngen schon die richtung des nachstehenden tors geben

4. nicht um jeden preis hockefahren

5. die tore knapp anfahren

 

so mit diesen tipps, sollt eine 1.55 zeit locker drinnen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...