Zum Inhalt springen

Welchen Carver? die Qual der Wahl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab mir gestern den fischer rc4 race sc um 339.- gekauft.

länge 165 cm 12m radius.

 

bin schon gespannt wie der sich fahren lässt. als testski gabs leider nur den worldcup und der war doch sehr steif. ich mag zwar steife ski aber mit dem möchte ich nicht den ganzen tag fahren.

 

der sx9 ist mir wieder zu weich. im übrigen konnte ich mich gar nicht mit dem ski anfreunden. vielleicht auch deshalb weil ich atomic nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grAz

ich hab einen atomic 9-18 ist aber schon relativ alt? 2-3 Jahre? glaub der nachfolger heisst C9.

Ist ein super Schi, sehr leicht zum fahren auch auf etwas unebener Piste. Hat wirklich immer Griff und ist auch sehr schnell zum fahren.

 

Hi, ich denk mal, dass ich der gleiche den ich hab (Alter passt da ziemlich genau). Wenn es der Blaue ist, dann auf jeden Fall. Meiner is ein Betacarv C9-16. 9 ist die Klasse und 16 (oder bei Dir 18) angeblich der Radius.

 

Wirklich ein genialer Allrounder, ideal zum Lernen vom Carven ;) . Allerdings hat meiner a leichtes Problem wenn a Eisplatte kommt, dann solltest einfach nur ruhig halten, Druck weg und drüber, sonst liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast von Salomon schon einmal den Scream probiert.

Zum Abseitsfahren super. Es ist auch möglich eine Tourenbindung zu montieren.

Auf der Piste wird er bei hohen Geschwindigkeiten etwas unruhig.

 

Alternativ: Salomon Scrambler mit Pilot Platte.

Auf der Piste auch bei hohem Tempo ruhig, super Drehfreudig läßt sich auch super Carven.

Im Gelände nicht ganz so einfach wie Scream, aber halt der bessere Allroundler.

Ob man auf eine Pilot PlatteTourenbindung montieren kann??

 

Ich hab mir den Scrambler vor 2 Wochen gekauft, nachdem ich den Scream auch getestet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Jaja, Schizeit ist ....

 

ich war jetzt 2 Tage mit meinem neuen SL9 von Atomic unterwegs ... 170cm Länge und 11 Meter Radius :cool: - aber überhaupt kein Problem, auch größere Radien zu fahren - geht sehr fein das Ding :toll: - und ist im zerfurchten Neuschnee einfacher zu navigieren als mein GS9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem?

Bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber soll ja genial sein.

 

http://www.kneissl.com/index.php?sid=alpinProdGlidePowerGlide

auf harten pisten en traum, wenns bissl weicher wird wird er scho bissl giftig, aber wennst nur auf harten Pisten fahrst is er spitze, aja carven sollt man können der verzeiht nämlich nix, Old-School-Herumrutschen kannst mit dem net! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Schizeit ist ....

 

ich war jetzt 2 Tage mit meinem neuen SL9 von Atomic unterwegs ... 170cm Länge und 11 Meter Radius :cool: - aber überhaupt kein Problem, auch größere Radien zu fahren - geht sehr fein das Ding :toll: - und ist im zerfurchten Neuschnee einfacher zu navigieren als mein GS9

 

 

Bin den SL9 einen tag gefahren, aber irgendwie nicht wirklich damit zurecht gekommen. Mit dem SL11 wars dafür wieder spitze zu fahren. Kanns sein das der 11er härter ist? Kam mir so vor.

Am genialsen fand ich aber den Fischer RC4 Slalom (keine ahnung wie der genau heißt), und den Dynamic (wird von Atomic gebaut, und glaub ich vom Aamot gefahren) alles traumgeräte :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

Alternativ: Salomon Scrambler mit Pilot Platte.

Auf der Piste auch bei hohem Tempo ruhig, super Drehfreudig läßt sich auch super Carven.

Im Gelände nicht ganz so einfach wie Scream, aber halt der bessere Allroundler.

Ob man auf eine Pilot PlatteTourenbindung montieren kann??

 

weiss da wer etwas?

 

habe mir gerade sehr günstig den scrambler kurzfristig zugelegt und würde - sofern gefahrlos möglich - gern eine naxo oder fritschi draufknallen. geht das trotz pilot systems?

 

vielen dank für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...