Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 36
    Golden Rider Avatar von Ritchi Megabite
    User seit
    Oct 2003

Rodeln auf der Anninger Forststraße

Hallo Rodler,

wer von euch weiß, ob nach den Schneefällen der vergangenen Tage die Forststraße geräumt und zum Rodeln geeignet ist ?

Soviel ich weiß ist das Anningerhaus Mo + Di geschlossen.

Danke im Voraus,

Richard

Registrierter Benutzer Avatar von metty
    User seit
    Sep 2003
    eigentlich sollte genug schnee dasein

metty
    süchtig

User seit
    Oct 2003
    hallo metty,

das ist ja auch irgendwie das problem, zu viel schnee ist beim rodeln manchmal nicht förderlich.

lg, richard

abgetaucht Avatar von Niiiki
    User seit
    May 2003
    ansich sollte die straße geräumt sein, was ich weiß! kann ich dir aber nicht mit sicherheit sagen.... im zweifelsfall: parapluiberg is geräumt!!

lg
    "Man muß das Unmögliche so lange anschauen, bis es eine leichte Angelegenheit wird. Das Wunder ist eine Frage des Trainings."

Cruising the Pampa Avatar von Der Alex
    User seit
    Mar 2004
    gibts am anninger net auch noch a naturrodlbahn irgendwo hinten runter? so ane wie am biberg??

und ist die befahren?

lg

alex

Premium-User Avatar von EineDrahra
    User seit
    Jun 2003
    es gab mal eine.... so mit fetten anliegerkurven....
    aber da geht niemand und fährt auch niemand, und die steine auf denens die anlieger gebaut haben liegen auch mitten drinnen.. also alles in allem ned zu empfehlen!

naturrodelbahn am anninger= forststraße!
    greets, ED
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Cruising the Pampa Avatar von Der Alex
    User seit
    Mar 2004
    ah, ok, und di is ähnlich wie am pp berg oda? ohne anlieger und relativ flach. oder?

Registrierter Benutzer Avatar von Alf
    User seit
    Sep 2002
    ... hat es nicht einmal ...vor langer Zeit...in der Nähe der Jubiläumswarte eine richtige Rodelbahn gegeben ...gibts die noch ?
    Gruß Alf

Registrierter Benutzer Avatar von manfred
    User seit
    Jun 2002
    Also, bin eben am unterem Ende der Anninger-Forststrasse gewesen, und da kamen mir sehr wohl Rodler entgegen. Dürfte also zum Rodeln gehen.

Diese alte Rodelbahn hatte ihre Blütezeit, so erzählten mir ein paar "alte" Mödlinger, bis in die 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Es soll sogar eine Brücke über´s Kiental gegeben haben, was ich mir aber nicht recht vorstellen kann.
    Sogar nationale Rodelmeisterschaften wurden in Mödling ausgeführt.
    Nach dem Anschluß, so erzählte man mir, kam der Rodelbetrieb gänzlich zum erliegen und nach dem Krieg hatte man andere Probleme als die Bahn zu reparieren.

lg
    manfred
    Der mit dem Rucksack radelt

Ulf
    nicht registriert
    Die Rodelbahn am Wilhelminenberg ist in den letzten Jahrzehnten auch vergammelt und nur mehr ansatzweise vorhanden. Schade.

fixiert! Avatar von fullspeedahead
    User seit
    Aug 2003
    Original geschrieben von Der Alex
    ah, ok, und di is ähnlich wie am pp berg oda? ohne anlieger und relativ flach. oder?
    Naja, am Parapluiberg kann man aber auch die geraden Abkürzungen nehmen, die sind noch immer gut befahrbar, aber recht spannend, steil, schnell und kurvig!

User seit
    Oct 2003
    also ich war gestern dann doch am anninger; das letzte stück geht da wirklich noch am besten; das obere drittel zwischen anningerhaus und wh krauste linde ist zwar auch geräumt, aber der untergrund ist noch zu weich und man bekommt nicht wirklich tempo. da müssen die wanderer noch ganz schön arbeiten, um die "rodelbahn" in schuß zu bekommen.

BigMountain for BigRider Avatar von Roadrookie
    User seit
    Aug 2003
    Original geschrieben von Der Alex
    gibts am anninger net auch noch a naturrodlbahn irgendwo hinten runter? so ane wie am biberg??

und ist die befahren?

lg

alex
    Ja gibt's, zwar net hinten runter sondern seitlich owe
    Geht vom Anningerhaus richtung Richardhof, im mittleren Teil gibts fette Anlieger, allerdings nur Tiefschnee.
    Die Frage ist, ob nach dem Neuschnee schon genug Wanderer den Weg z'sammtrampelt haben.
    2RC # 275

bikewithpassion Avatar von Bikeaddict
    User seit
    Oct 2004
    Original geschrieben von Roadrookie
    Ja gibt's, zwar net hinten runter sondern seitlich owe
    Geht vom Anningerhaus richtung Richardhof, im mittleren Teil gibts fette Anlieger, allerdings nur Tiefschnee.
    Die Frage ist, ob nach dem Neuschnee schon genug Wanderer den Weg z'sammtrampelt haben.
    nein haben die Wanderer noch nicht, zumindest gestern noch nicht, war nämlich biken! Auch auf der Forststraße sind nur zwei Fahrspuren von Traktor bzw. Auto zusammen gedrückt, ansonsten auch Tiefschnee, ab Krauster Linde haben sie oberflächlich geräumt, sprich rund 5-8cm tiefer Schnee, nicht verpresst, sondern gewühle. Das ist ziemlich A... zum bergauf biken, bergab aber sowohl mit bike als auch rodel okay!

User seit
    Oct 2003
    na hoffentlich geht es heute besser als gestern. bei dem schönen wetter sollten sich ja einige wanderer in den wald verirrt haben.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123

Lesezeichen

Lesezeichen