Zum Inhalt springen

pro tour beginnt


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die neue pro tour beginnt bald und damit wird ein neues zeitalter im radprofisport eingeläutet (nämlich der anfang vom ende)

nur 20 teams kein aufstieg oder abstieg möglich :s:

der fall ins bedeutungslose für kleine rundfahrten.

und, und, und, die liste lässt sich laaange fortsetzen.

was sagt ihr dazu?

 

besonders schade finde ich das es ein paar teams auch nimmer gibt oder nur in der zweiten liga fahren zb kelme.

 

wie zb saeco. cunego in blau mit silbernen cdale schaut ungewohnt aus.

 

gruß

 

chriz

1237.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die protour gut. Radahren ist Profisport und gehört auch so organisiert. Ein Wildwuchs, wo sich nur noch 3 Leut auskennen (UCI ranking alt) führt dazu, dass sich die Leut neue einfache Bilder suchen. (In der Praxis war Alles ausser TDF und Olympia für Nichtradsportler bedeutungslos).

 

Die protour bringt hier Ordnung rein, ich würde mir ein Aufstiegssystem über ebenfalls 10 klar definierte B Rennen wünschen und wildcards über 10 weitere definierte Rennen. Aus dem B Topf würde ich 2 Teams, aus dem wildcardtopf ein Team einladen, gegen die 3 letzten Teams der Protour eine Ausscheidung zu fahren ... das wär cool :)

 

Und ev. ein Amateurteam in der protour :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro Tour ist mMn Schwachsinn - wird sich auch bald herauskristallisieren - der Verheugen wollte sich nur ein Lebenswerk setzen, nur werden die Franzosen da nicht wirklich mitspielen - das Einzige, was wirklich positiv ist, ist die Regelung für Doping - 2 Jahre Sperre und 4 Jahre kein Vertrag bei einem ProTour Team ;)

 

 

@ adal

ein Amateurteam in der Protour - :spinnst?: - was soll das denn sein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die UCI hat sich mit einigen neuerungen (auch am bike sektor) bemüht die sache etwas besser zu ordnen. dabei haben sie sich wie im fall protour ein wenig aus dem fenster lehnen müssen.

 

aber wirklich sagen wie das so funzt kömma eh erst im herbst.

auf jeden fall sind sie bemüht den radsport in eine richtung zu lenken, ob diese so richtis ist, ist eine andre sache. (siehe xc-sterben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die protour is sicher a riskanter versuch den radsport transparenter zu gestalten, aber eine änderung war ehrlich gesagt schon längst fällig. der giro und die vuelta werden sicher profitieren und der radsport besteht nunmal nicht nur aus der tour de france.

am ende des jahres wissen wir mehr aber ich persönlich halte die protour, abgesehen von ein paar kleinigkeiten, für einen richtigen schritt.

 

p.s. der damiano schaut in blau auch noch verdammt schnell aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

p.s. der damiano schaut in blau auch noch verdammt schnell aus ;)

 

Trotzdem,

 

Helmfahrer sind sichtbarer oder so ähnlich :D

 

Aber wahrscheinlich hält ers wie Boardman im letzten Procycling: Den Helm hab ich nur für die Fotos abgenommen. :rolleyes:

 

 

Jetzt schon die Protour zu beurteilen ist nicht fair.

Warten wir mal ab was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von colnago-fan

Trotzdem,

 

Helmfahrer sind sichtbarer oder so ähnlich :D

 

Aber wahrscheinlich hält ers wie Boardman im letzten Procycling: Den Helm hab ich nur für die Fotos abgenommen. :rolleyes:

 

 

 

welcher richtige italiener fährt schon mit helm wenn er nicht muss. der könnte doch die frisur zerstören :D

hab in cesenatico echt noch nie einen italiener mit helm gesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...