Zum Inhalt springen

adsl


jacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe eine frage an die internet-profis:

ich habe eine adsl-verbindung, mit der ich in letzter zeit ein paar schwierigkeiten habe. im detail sieht das folgendermaßen aus: unter der woche habe ich eigentlich keine probleme eine verbindung zum internet herzustellen aber irgendwie witzig, am wochenende gibt es da erhebliche probleme. gestern zum beispiel konnte ich den ganzen tag keine verbindung zum internet herstellen. ich fahre den computer hoch und das adsl-modem (alcatel speed touch usb) schafft es den ganzen tag nicht zu initialisieren. ich weiß schon, jetzt werde einige sagen ruf den provider an (was ich auch machen werde) aber hat jemand von euch eine idee was da vor sich geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch öfters probleme ne verbindung herzustellen,also ich nicht sondern des alcatel klumpert modem!! :mad:

Werd in näxter zeit umsteigen.mir reichts. :s:

Gehe zu liwest,da bekomm ich für den gleichen preis welchen ich bei der telekom bezahle,das kleine premierepaket noch dazu!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

nein, nein!

 

adsl von der telekom, is bei mir auch manchmal! kann paar stunden dauern, dann gehts wieder! :rolleyes:

Genau deshalb habe ich mich gegen ADSL von der TA geschieden!

 

Das inode xDSL funzt erheblich problemloser (Einwahlschwierigkeiten gab's noch nie) und auch billiger (habe noch einen "alten" Tarif).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Das inode xDSL funzt erheblich problemloser (Einwahlschwierigkeiten gab's noch nie) und auch billiger (habe noch einen "alten" Tarif).

 

 

maaaaah ich will auch, aber bei mir gibts das nicht :( wäre billiger und schneller als mein inode-adsl UND hätte mehr transfervolumen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Gibt's in Wien kein xDSL? :confused:

 

 

doch, aber bei mir scheinbar nicht. muss mich jetzt eh wiedermal erkundigen... vor 3 jahren habens mir gesagt: in ein paar monaten wirds auch an dem standort xDSL geben.... dann: in einem jahr kann damit gerechnet werden, wollen sie benachrichtigt werden? JA verdammt

 

xDSL wäre jetzt an ihrem standort verfügbar.... nein doch nicht :f: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

doch, aber bei mir scheinbar nicht. muss mich jetzt eh wiedermal erkundigen... vor 3 jahren habens mir gesagt: in ein paar monaten wirds auch an dem standort xDSL geben.... dann: in einem jahr kann damit gerechnet werden, wollen sie benachrichtigt werden? JA verdammt

 

xDSL wäre jetzt an ihrem standort verfügbar.... nein doch nicht :f: :s:

Lt. inode-website ist in Wien xDSL überall verfügbar!

xdslverfügbarkeit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Firma haben wir auch ADSL von der TA, geht eigentlich immer, das einzige was manchmal passiert, das sich der Router aufhängt , (Problem mit der Firewall vom Router).

Dann braucht man nur Router aus- und wieder anstecken dann rennt das I-net wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab kabelsiganl und es funkt eigentlich immer!! hatte bis jetzt erst einmal prob und da is nach 1std. wieder gangen!!

 

Kabel@net-power:

DL 2048 kbit/s, UL 1024 kbit/s, mit 40.000 MB/Monat fair use*, Euro 84,-

 

* Definition Fair use:

Fair use ist die Nutzung der Netzdienste in der Art, dass andere Nutzer nicht beeinträchtigt werden. Als Richtwert gelten die neben dem Produkt angeführten Datenmengen.

 

was habts ihr für ein tempo und kostet es??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

Kabel@net-power:

DL 2048 kbit/s, UL 1024 kbit/s, mit 40.000 MB/Monat fair use*, Euro 84,-

 

* Definition Fair use:

Fair use ist die Nutzung der Netzdienste in der Art, dass andere Nutzer nicht beeinträchtigt werden. Als Richtwert gelten die neben dem Produkt angeführten Datenmengen.

 

was habts ihr für ein tempo und kostet es??

1280/256 um 35,00€/Monat. Download unlimited (und wirklich unlimited :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorerst mal recht herzlichen dank für die vielen antworten :D

wenigstens beruhigend zu wissen, das mit adsl so manche ihre probleme haben. da bei mir xdsl noch nicht verfügbar ist, erübrigt sich momentan der umstieg zu inode.

verstehe ich das richtig, das wenn ich keine verbindung zum internet herstellen kann, das eigentlich kein problem des modems ist, sondern das problem beim telekom adsl netz liegt (zentraler knotenpunkt) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

inode ist einfach das geilste!!!

 

Da hat man so einen Stress nicht.

 

Wir haben xDSL@home mit 1280/256 genommen und mittlerweile haben sie 2x gratis die Bandbreite erweitert und mittlerweile haben wir 2048/384! So fein und praktisch nie Ausfälle! :cool:

 

das ist der Vortel von Inode:

Sie gleichen immer mit dem aktuellem Produkt um den selben Preis an!

(Hab bei 1024/128 angefangen und bin jetzt bei 2048/256 :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...