Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??


NoStyle
 Teilen

Was hört ihr für Musik??  

1.248 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was hört ihr für Musik??

    • Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      46
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      125
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45


Empfohlene Beiträge

https://www.bosshoore.de/musikentwicklung-wird-die-musik-immer-schlechter/

 

 

Musikentwicklung – Wird die Musik immer schlechter?

Entwicklung der Musik, Musikentwicklung, Qualität

Im Beitrag über Streaming und Macht hatte ich das Thema bereits angeschnitten. Aber da es mehr Aufmerksamkeit verdient, gehe ich hier nochmal detaillierter auf die Fragestellung ein, um zu erklären, warum die Musik immer schlechter wird. Denn früher war alles besser… Ja ja, bla bla, shut the fuck up! Der Satz war schon früher nervig. Das Problem ist nur: diesmal stimmt er

Bearbeitet von kadu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Musik immer schlechter?

 

nein, der konsument bekommt was er will

die musik passt sich immer dem lebensstil und den aktuellen drogen an - aktuell eben die leistungsorientierte max. 4 min kokszeit.

das schwedische erfolgsmodell - nett verpackte einfachheit für die masse, schneller, oberflächlicher, wegwerfkunst.

nicht umsonst ist schweden einer ein größten musikexporteure der welt

konzernmusik aus den usa mit austauschbaren wegwerfkünstlern, die aktie künstler welche schneller abgestoßen werden wie ein wertloses stück papier von meinl.

das aktuelle österreichisch/deutsche erfolgsmodell bierzelt- und inselkünstler hochzustilisieren und echte talente auswandern oder in der bedeutungslosigkeit der szene "verhungern" zu lassen.

deutsche jammer und leidensmusik im wechsel mit german ghetto rap (damit meine ich ausdrücklich keine vollblutmusiker wie deichkind oder fettes brot) - beinahe schon tragischkomisch.

.............

 

es liegt nicht an der musik karl, es liegt an uns weil wir es konsumieren. genauso wie billiges fleisch das nicht mal der hund fressen würde.

 

PS:

wie der aufbau grandioser musik, egal mit welchen Instrumenten, funktioniert

. so alt und noch doch so modern.

 

bis die tage verbleiben wir komfortabel gefühllos

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shroeder

 

"Sexy Eyes" is a song by Dr. Hook, released as a single in early 1980. It was the second of three singles from their LP Sometimes You Win.

 

eine gute Band, die spielt nicht nur eine Richtung, sondern Rock, Pop, Country. die hatten bekannte Lieder von denen ich auch nicht wusste das es von denen war...

 

der Song Millionair zb. ist von ihnen, den Song spielts in einer Kottan-Folge . :D

 

Dr Hook - "Millionaire"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt nicht an der musik karl, es liegt an uns weil wir es konsumieren.....

 

dann sollten wir versuchen,die jüngere generation dazubringen,sie dahin begleiten,wieder gute musik zu hören.:(:)

 

früher hatten wir unsere eltern geschockt,als wir mit zepp und zappa aufgefahren sind,heutzutage ist es umgekehrt.

es gibt keine musikalische revolution mehr,keine grossen bands die musikgeschichte schreiben werden,ich kenne keine.

 

aber solange es leidenschaftliche,kompromisslose musiker,aus der alternativen,underground,blues usw.ecke gibt,wird es gottseidank auch weiterhin gute musik geben,nur halt nicht mehr im kommerziellen bereich.

 

 

hier noch ein interview..

 

 

Frage

 

Nürnberg - Es ist jetzt mehr als 30 Jahre her, dass der Gitarrist Scott Ian (50) die Metal-Band Anthrax gründete. Zusammen mit Metallica, Slayer und Megadeth gehörte die Band zu den «Big Four», den großen Vier des besonders schnellen Thrash Metal.

 

Doch die Zeiten haben sich geändert, wie Scott Ian im Interview der Nachrichtenagentur dpa bei «Rock im Park» sagte. Nächtliche Auftritte wie bei dem Festival in Nürnberg - die Band spielte hier um 1.00 Uhr - seien hart. «Eigentlich liege ich abends um halb elf im Bett. Ich habe ein drei Jahre altes Kind - ich bleibe nicht mehr lange wach.» Beim Schwesterfestival «Rock am Ring» hätten sich die Musiker um 21 Uhr noch einmal hingelegt - «damit wir durchhalten».

 

Frage: Vor 20, 30 Jahren war das sicher anders, oder?

 

 

Frage

 

Antwort: Selbst da haben wir nie so spät gespielt. Wer bitte geht denn um diese Zeit noch auf die Bühne? Wir sind keine verdammte Rave-Band. Metal-Shows sollten um halb zehn sein. Dann ist Metal am besten - von halb zehn bis Mitternacht.

 

Frage: Sie spielen seit Jahrzehnten auf Festivals. Was hat sich seitdem verändert? Wie hat sich das Publikum verändert?

 

Antwort: Ich denke, es ist ein sehr viel jüngeres Publikum geworden. Als wir Ende der 80er Jahre mit Iron Maiden die «Monsters of Rock»-Festivals gespielt haben, waren die Hardrocker, die Metaller, deutlich älter. Damals waren die Leute, die Maiden sehen wollten, auch so alt wie Maiden. Allerdings: Wäre das heute der Fall, wäre es ein ziemlich langweiliges Publikum. Die Festival-Kultur hat sich ziemlich verändert, denke ich. Wer hat denn heute mit über 35 Jahren noch Lust, morgens aus einem Zelt zu kriechen und sich in einer Plastiktonne zu waschen? Wenn Leute mich fragen, ob ich auf ein Festival gehen würde, dann sage ich: Ja, wenn es ein Hotel mit Zimmerservice gibt. Zelten? Niemals!

 

Frage: Und was ist mit Anthrax? Hat sich die Band im Laufe der Jahre auch verändert?

 

Antwort: Ich bilde mir gerne ein, wir seien als Menschen erwachsener und als Musiker besser geworden. Aber im Grunde arbeiten wir eigentlich noch genau so wie vor 30 Jahren. Es ist ganz einfach: versuche, die bestmöglichen Songs zu schreiben und auf der Bühne so viel Spaß wie möglich zu haben.

 

Frage: Aber das Musikgeschäft hat sich ziemlich verändert...

 

 

Antwort: Das hat nie Spaß gemacht, aber es war sicher besser Ende der 80er, Anfang der 90er, als es noch halbwegs unabhängige Plattenfirmen gab und Leute, die Talente finden wollten. Es ist doch so: Bands wie wir würden heutzutage wahrscheinlich nicht einmal mehr einen Plattenvertrag bekommen. Das allein zeigt doch, wie das Musikgeschäft heute läuft. Irgendwann Mitte der 90er ging es los, dass Plattenfirmen nur noch von Buchhaltern geführt wurden, und das ist der Grund, warum beschissene Pop-Musik heute die Welt regiert - weil sie sich einfach am besten verkauft.

 

Frage: Wird sich das jemals wieder ändern?

 

Antwort: Nein, es wird immer schlimmer. Es wird immer gute Musik geben, immer eine Alternative zu dem, was Radio und Fernsehen in den Rachen von 13-Jährigen werfen wollen. Aber die beschissene Popmusik wird immer beschissener werden. Die klingt doch heute schon so, als sei kein Mensch mehr daran beteiligt. Es sind nur noch Computer. Ich glaube wirklich, dass es da ein Computerprogramm gibt mit sieben verschiedenen Elementen, zwei verschiedenen Melodien, das neue Lieder ausspuckt - für Miley Cyrus oder One Direction. Ich habe mit einem Freund einmal versucht, den schlimmsten Song der Welt zu schreiben, und wir haben uns dafür die Top 10 in den USA angehört, was übrigens echt harte Arbeit war. Und da fiel es uns wie Schuppen von den Augen: Es ist nur eine Formel. Es ist einfach nur immer und immer wieder ein und dasselbe gleiche Lied. Dabei gibt es auch in der Popmusik wirkliche Talente da draußen. Nur die geraten dann in die Fänge der Plattenfirmen - und werden zu Computern gemacht. Das ist gruselig.

 

ZUR PERSON: Scott Ian ist der Mitbegründer und Gitarrist der US-Band Anthrax und trug in den 1980er Jahren wesentlich zur Etablierung des schnelleren Thrash Metal

Bearbeitet von kadu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hatten wir unsere eltern geschockt,als wir mit zepp und zappa aufgefahren sind,heutzutage ist es umgekehrt.

 

wenn du heute deine eltern die vielleicht mit gun´s roses und nirvana aufgewachsen sind schockieren willst, dann in dem du gaballier, ötzi oder krause hörst.

wenn sie nicht schon musik-stockholm haben werden sie dich hassen.

 

 

PS:

Dann ist Metal am besten - von halb zehn bis Mitternacht.

 

kennt er mich?

ich denke du weist was ich meine :rofl:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon fast 50. Muß aber sagen das ich mit den Liedern von FLUPKE am meisten anfangen kann. Das sind immer echt starke Neuentdeckungen aus der HEUTIGEN Zeit.

 

Alte Sachen find ich eh auch gut die kenn ich halt eh selber. Inspiration und Neuem verschließe ich mich trotz meines Alters aber immer noch nicht!!!

 

Ich bin halt froh, mir unbekannte Bans aus der heutigen Zeit hier zu entdecken. Dafür bin ich echt dankbar, immer noch NEUES GUTES zu hören zubekommen.

 

Ich liebe halt Musik abseits von Ö3 und dem kommerziellem mainstream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...