Zum Inhalt springen

drehmomentschlüssel


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von buffalo

Achte darauf, dass der DMS in beide Richtungen funktioniert -> Innenlager. Bin gestern d'raufgekommen, dass meiner (billig, vor ca. 10 Jahren gekauft) das nicht kann.

 

das können die nicht ganz so billigen, neuen auch nicht ;)

beim d'raufkommen: hoffentlich hast nicht angezogen und angezogen und auf den click gewartet ... :eek:

 

[auch bei den pedalen könnte man einen "beidseitigen" dms brauchen.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit sich wieder einige ärgern:

 

bin ab heut stolze besitzerin eines drehmomentschlüssels von proxxon, bereich 5-30 nm mit genauigkeit unter 4%! :D

 

für die größeren sachen hab ich noch einen billigen für die autofelgen, glaub von 10 - 210 nm und genauigkeit ~20% :p

 

jetzt fang ich endlich mit den zahlen was an, die ihr mir immer ansagt! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip:

vertrau nicht blind auf die werte, das ist schon so manchem zum verhängnis geworden ;)

 

zieh bei klemmungen die zb 2 oder 4 schrauben haben immer gleichmäßig und übers kreuz an und nie von anfang an bis zum zulässigen drehmoment, sonst is alles hin :D

 

den großen wirst mit sicherheit nie fürs bike brauchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monica

 

Du Frage, was kostet denn des Teil bzw. wo hast es denn her...bin auch schon länger am überlegen ob ich mir einen zulegen soll, aber z.B. der von Syntace ist einfach zu teuer(!)

 

 

@all

 

Reicht ein Drehmomentschlüssel >=5Nm??? Oder wärs besser einen zu kaufen der unter

 

thx & hugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Monica

damit sich wieder einige ärgern:

 

 

 

 

Ärgern durchaus nicht. ;)

 

 

Wenn sich jemand offensichtlich nicht an Regeln halten will (um Aufmerksamkeit zu erregen?...ein Nickname, der Weiblichkeit suggerieren soll und ein entsprechender Avater reicht doch, oder?), und dies allen anderen Usern offensichtlich macht, wird sich mit Sicherhit beliebt machen......

 

Aber die Anonymität macht halt stark.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Könnt Ihr mir ein paar Tips für Drehmomentschlüssel geben (Marke, wo zu beziehen). Der Einstellbereich sollte so zwischen 1-20 Nm liegen. Die Dinger sind ja sauteuer, aber meine Scheibenbremse möchte ich schon mit dem korrekten Drehmoment anziehen.

 

Danke Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...