Zum Inhalt springen

Pollenallergie und Biken


Gast fauli0502
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute!

 

bin neu hier im forum. möchte euch mal fragen, was die pollenallergiker unter euch so nehmen (zb staubmaske), um trotzdem aufs bike sitzen zu können???

 

danke für eure antworten.

 

gruss

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

hmmm...nix, wärend dem Fahren spür ich die allergie eigentlich viel weniger als wenn ich zu Hause bin :)

 

 

jo, geht mir genau so.

dannach das gsicht gleich kalt waschen damit die augen nicht so brutal anschwellen und dann alles reinhaun an medikamenten was ich so rumliegen hab. also augentropfen, nasenspray, tabletten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die aerius. sollen laut meinem arzt viel besser sein als zyretc.

zyrtec wurde schon vor 4 jahren bei mir abgesetzt und stattdessen clarityn gegeben. hat weniger nebenwirkungen und mein eigenes gefühö sagt mir, dass sie besser wirken. aerius ist dem gefühl nach ziemlich gleich wie clarityn.

 

gruss

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehm keinen atemschutz oder so da das genau überhaupt nix hilft, habe aber tamiflu,cyrtec, und durch die therapie ein extra angemsichtes serum (alle 5 tage spritzen und angbelich ist man nach 2 1-2 jahren geheilt)

na mal sehnd enn genau heuet iste s losgegangen erste spitalsbesuch weil keien luft , verschwollenen augen,unglaubliche shcleimhaut aktivitäten

hehe halt alles was scheisse ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehm gar nix

 

hab an haufen allergien in verbindung mit chronischem bronchial-asthma

ich merk zwar dass sichs bei mir auf die lungenkapazität schlägt, aber auch meistens erst nachm biken...wenn ich dann ruhig rumhock usw

 

 

eh strange

 

was solls, der frühling is für mi da härteste marathon.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuwo

jo, geht mir genau so.

dannach das gsicht gleich kalt waschen damit die augen nicht so brutal anschwellen und dann alles reinhaun an medikamenten was ich so rumliegen hab. also augentropfen, nasenspray, tabletten...

 

Darum bischt so staaaaaaaaarrrrrrrrrrrrkkkkkkkkkk! :D Alles klar.

 

Mach ich aber genauso. Gsicht waschen, Nasenspray. Aber bei mir rinnt eher die Nase (pfui teufel) und extreme Kurzatmigkeit (Asthma-Bronchiale) .... Akupunktur hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch pollenallergie....würds mal mit impfen versuchen, um die allergie möglichst einzuschränken ;) !

 

ich fahr mit brille...sonst würden die augen rinnen, aber sonst hab ich weiters keine gröberen probleme mehr...(wirkt sich nicht mehr auf atmung u.ä. aus...)

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo impfen will ich eh gehn....

 

aber meine lungenärztin hat gmeint es wär ned so ratsam in da pollenzeit a sensibilisierung durchzuführn weil der körper nach den impfungen sowieso schon kämpf und das eine xtrem überbelastung wäre ......

 

 

hm maybe nachm sommer, i mein jetzt wars 15 jahre ned so dramatisch nachan wirds heuer ned viel ärger sein:)

 

 

ajo mit brille foa i sowieso, de augn rinnan jo a vom foatwind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...