Zum Inhalt springen

Die Hetze der sg. Qualitätszeitung geht weiter


Horski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute, Freitag 01.04.2005 im Kurier:

 

APROPOS

Das Radfahrer-Prinzip

 

Autofahrer gegen Radfahrer – das ist Brutalität. Das Match läuft täglich vor zahlreichem Publikum auf den Straßen des Landes. Da wird geschnitten, überholt, der Weg abgesperrt, dass es ein Graus ist. Ein Wunder, dass nicht noch mehr passiert.

Radfahrer gegen Fußgänger – auch das ist Brutalität. Radler flitzen über Gehsteige, als ob sie ihnen gehören würden. Mountainbiker rasen durch die Wälder, dass verschreckte Wanderer hinter dem nächstbesten Baum Zuflucht suchen müssen. Denn viele der flotten Geländeradler würden es mit Sicherheit nie schaffen, vor einem plötzlichen Hindernis anzuhalten.

Der Stärkere gegen den Schwächeren lautet das Motto. Autofahrer gegen Radler gegen Fußgänger. Wer zu langsam ist, bleibt auf der Strecke. Eine neue Form des Radfahrer-Prinzips, das bisher lautete: Nach oben buckeln, nach unten treten.

- E. G

 

So Verallgemeinerungen sind was herrliches, da muß man/frau nicht nachdenken, da können Erlebnisse unreflektiert weitergegeben werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schmarrn hat sicher ein total unsportliches 160 kg A***lo. geschrieben, der überhaupt keine Ahnung hat, was MTB überhaupt ist, der sich sogar beim Sprechen schwer tut, weil er so fett ist. :mad: :p und nun das, das er sich denkt, nur mehr tipseln kann, weil wie gesagt:" Sprechen kann er nicht mehr!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slowly

Wie findet Ihr denn das alle so schnell raus, wenn doch keiner das Käseblatt liest?? :rolleyes:

 

ICH les das. in der früh, weil die krone indiskutabel ist und die presse nicht rechtzeitig zum frühstück geliefert wird. und das komische rosa blattl is halt auch nix für mich.

 

@topic: wie propain schon schreibt, das thema kommt alle jahre wieder, kein grund sich aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von propain

i würd das ned zu ernst nehmen :)

das thema kommt ja sowieso immer aufs neue ......:D

 

Na, woher denn..

 

und irgendwann fahr ma dann mit Nummernschildern, weil irgendwas gröberes passiert ist und wichtige Politiker aus Anlass (wie so oft - meistens unnötig) ein Gesetz od. eine Verordnung konstruiert haben. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

ich glaub da sitzt wirklich einer, den unsere Leserbriefe nicht so gefallen haben, punkto Duke :D

ich glaub auch, dass diese Artikelchen von wegen Rowdybiker nur von dem einem Diesjenigen kommen :p

.....darataram daram daramhttp://www.energy.de/images/movie/1/pinkpanther2.jpg müßte doch herauszufinden sein, wer da sich spezialisiert hat auf negative Radfahrerkritik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Na, woher denn..

 

und irgendwann fahr ma dann mit Nummernschildern, weil irgendwas gröberes passiert ist und wichtige Politiker aus Anlass (wie so oft - meistens unnötig) ein Gesetz od. eine Verordnung konstruiert haben. :s:

Passieren tut eh genug, die Nummernschilder kommen dann, wenn einmal ein Politiker selbst durch Unfall geschädigt wurde....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nummernschilder fürs bike, das wär genau der gleiche wahnsinn wie diese poobags für die fiakerpferde....(die sind btw tierquälerei, a hund muss sowos auch ned tragen, nur weil einige wichtige herrschaften im 1.bezirk mit ihren riesnwagen ned durch pferdekot fahren wollen)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurier, öamtc, jagdlobby alle drei schwer in schwarzer hand.

die jagdlobby hat sehr viel macht, daher mtb-ler raus aus "unseren" wäldern, damit wir in ruhe unschuldige tiere killen können!

und der öamtc hält im gegnsatz zum roten arbö still. weil den gesinnungsgenossen kratz ma ja ka aug aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

kurier, öamtc, jagdlobby alle drei schwer in schwarzer hand.

die jagdlobby hat sehr viel macht, daher mtb-ler raus aus "unseren" wäldern, damit wir in ruhe unschuldige tiere killen können!

und der öamtc hält im gegnsatz zum roten arbö still. weil den gesinnungsgenossen kratz ma ja ka aug aus.

 

 

Ist dann wohl kein Zufall, dass Dr. Christian Konrad, Generalanwalt des Raiffeisenverbandes und somit KURIER Eigentümer, gleichzeitig Landesjägermeister ist?? :rolleyes: :D

 

 

 

 

 

Stolz auf seine Beute:

konrad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Horski

Mountainbiker rasen durch die Wälder, dass verschreckte Wanderer hinter dem nächstbesten Baum Zuflucht suchen müssen.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: so sehrt mich der anti-DUKE artikel ernst gestimmt hat, so wenig haben wir biker von diesem artikel zu befürchten. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... tu ich sonst nie, aber ich war grad in stimmung:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit einiger Verwunderung musste ich beiliegenden Artikel aus Ihrerm Hause lesen. Ich will sicher nicht das rücksichtslose Verhalten vieler Radfahrer verteidigen, muss aber doch einen Kommentar hierzu abgeben.

 

Der werte Autor irrt in der Annahme, dass es "ein Wunder sei, dass nicht noch mehr passiert". Das ist falsch. Ein Wunder wäre es, wenn sich irgendwer um für Steuergeld errichtete Fahrradwege eine feuchten Kehricht kümmern würde, und wenn man nicht um sein Leben fürchten müsste, wenn man auf dem Fahrrad am Strassenverkehr teilnimmt. Ferner wäre es ein Wunder, wenn in unserer Stadt der Besitz von Säugetieren nicht den Freibrief zur Verzierung der Umwelt mit Exkrementen bedeuten würde, wenn man für einen Kindergartenplatz nicht bis zu 20% eines Familieneinkommens hinlegen müsste, und wenn in den Redaktionsstuben von sogenannten Qualitätszeitungen ein gewisses Niveau nicht unterschritten werden würde.

 

Da ich an Wunder aber nicht glaube, sehe ich mich gezwungen, mir Ihr periodisch erscheinendes Druckwerk in Zukunft nicht mehr auszuleihen"

 

... war grad in Stimmung ....

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birki:

 

Ich glaube das ist viel zu kompliziert für die.

Man kann nicht davon ausgehen, dass die Autoren komplexere Texte verstehen als sie selber schreiben.

 

Daher, dem Effekt zuliebe:

 

Nochmal schicken, formuliert in Sätzen mit max. 10 unterschiedlichen Wörtern, max. 1 Nebensatz - der Einfacheit halber am Ende, keine Fremdworte oder Anglizismen. Sollten doch Anglizismen verwendet werden, bitte in Lautschrift anfügen. Beispielsweise - Mountainbiker (sprich: Mauntenbeika)

 

Wichtige Inhalte sollten mit Kraftausdrücken und Flüchen hervorgehoben werden. Am besten mehrfach, vor und nach der wichtigen Aussage.

 

Ach so, maximal 4 Sätze. Nach jedem Satz einen Absatz, damit nach der notwendigen Verständnispause der letzte Satz leicht wiedergefunden werden kann.

 

LG

 

olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...