Zum Inhalt springen

"richtig" bei Marathons überholen!? (Signal geben, rufen...)


nameless
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Matthias

Noch ungewohnter ist es, wenn du schreist links und der Mitstreiter fährt links rüber.... :f: :D :eek:

 

Da hatte ich schon einige Male ein paar nette & ungewollte Kontakte... :rolleyes: :p

 

o.k., ist ja jetzt geklärt.

 

Aber noch mal. Wäre schön, wenn man das bei jedem Rennen am Start klarstellen könnte.

 

Schließlich könnte ja "Rechts!!!" auch bedeuten: "Bleib rechts!!!". Außerdem und überhaupt heißt das: "Rechts, BITTE!!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

o.k., ist ja jetzt geklärt.

 

Aber noch mal. Wäre schön, wenn man das bei jedem Rennen am Start klarstellen könnte.

 

Schließlich könnte ja "Rechts!!!" auch bedeuten: "Bleib rechts!!!". Außerdem und überhaupt heißt das: "Rechts, BITTE!!!!!"

 

"Rechts, bitte!" hört sich doch aber jetzt wieder mehr nach "Vorsicht, ich komme jetzt, könntest du bitte mehr rechts fahren!?" an :D :D :D

 

Dabei heißt doch "rechts" nur "ich komme jetzt rechts vorbei", oder? Oder ganz anders. Heißt "rechts" nicht: "Paß blos auf, dass du jetzt nicht nach rechts fährst, da komm nämlich ich".

 

Naja, viel Spaß beim nexten Rennen ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

o.k., ist ja jetzt geklärt.

 

Aber noch mal. Wäre schön, wenn man das bei jedem Rennen am Start klarstellen könnte.

 

Schließlich könnte ja "Rechts!!!" auch bedeuten: "Bleib rechts!!!". Außerdem und überhaupt heißt das: "Rechts, BITTE!!!!!"

Bei >200 Puls bleibt für des bitte ka Luft mehr...:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie da Tschentlmen Max: "Du bitte, mein Puls sinkt jetzt gleich auf Ruhefrequenz. Wenn du irgendwo eine Stelle findest wo ich überholen könnt - lasst mich dann bitte gschwind vorbei?"

 

Und Hinterrad im Staub verschwinden seh. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tschentlmen Max

"Du bitte, mein Puls sinkt jetzt gleich auf Ruhefrequenz. Wenn du irgendwo eine Stelle findest wo ich überholen könnt - lasst mich dann bitte gschwind vorbei?"

Genau so geht man mit Neulingen um. Sonst verlierens ja gleich die Lust. :p :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Genau so geht man mit Neulingen um. Sonst verlierens ja gleich die Lust. :p :D :D :D

 

so seh ich das auch: in ganzen sätzen sprechen! und das zauberwort "bitte" nicht vergessen ...

soviel zeit muß sein :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Oder wie da Tschentlmen Max: "Du bitte, mein Puls sinkt jetzt gleich auf Ruhefrequenz. Wenn du irgendwo eine Stelle findest wo ich überholen könnt - lasst mich dann bitte gschwind vorbei?"

 

Und Hinterrad im Staub verschwinden seh. :D

 

Also wenn bei mir beim Puls von 205 das Laktat im Hirn zu kochen beginnt, weden keine Gefangenen mehr gemacht :cool:

Dann wird über alles und jeden drüber gefahren ;)

Der Max is da sicher diplomatischer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikesimon123

Also wenn bei mir beim Puls von 205 das Laktat im Hirn zu kochen beginnt, weden keine Gefangenen mehr gemacht :cool:

Dann wird über alles und jeden drüber gefahren ;)

Der Max is da sicher diplomatischer

 

war das jetzt eine sexuelle anspielung?

also ich bemühe mich immer ein bisserl schneller zu fahren wenn mich eine frau überholt und versuche sie (falls fesch) anzusprechen. aber da gibt´s meist ein paar probleme:

1. wollen die immer zum max nach vor

2. wenn sie reden wollen dann nur über den max

3. kann ich meist nicht mehr reden weil mir die luft fehlt.

 

nochamal zum schrein: ich probiers immer mit "komme rechts" - und jetzt bitte keine blöden fragen dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war letztes jahr beim "granfondo del brunello" in der toscana und kann euch nur sagen, daß da nix mit "RECHTS" oder "LINKS" geholfen hat. ich kam zwar nicht oft in die verlegenheit jemanden zu überholen, aber ab und zu doch :D

 

kein wunder: von den knapp 1300 startern waren ca. 1295 italiener und die haben nur "A SINISTRA" (links) und "A DESTRA" (rechts) verstanden.

 

die einzige die mich verstanden hätte wär die sushi gewesen, die hab ich aber erst am schluß auf einer breiten asphaltstrasse überholen dürfen ;)

 

p.s.: an der zweiten labestelle ist der tom "a destra" mit "un bicchiere di vino brunello" gestanden :du: "mille grazie tom freddo"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber jetzt froh, dass ich das hier noch vor meinem ersten Rennen gelesen habe. :D Wenn mir wer "rechts" zugerufen hätte, hätte ich das als Befehl aufgefasst und wär sofort rechts ran gefahren. :D Da habe ich jetzt aber Glück gehabt. Sonst wäre meine Rennradlkarriere wohl zu Ende gewesen bevor sie richtig begonnen hat. :f: Das Überholt werden fürchte ich nicht. Wo ich fahre ist wahrscheinlich sonst eh keine/r mehr. Aber beim Überrundet werden ists gesünder wenn mans weiß. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Koxxi

Da bin ich aber jetzt froh, dass ich das hier noch vor meinem ersten Rennen gelesen habe. :D Wenn mir wer "rechts" zugerufen hätte, hätte ich das als Befehl aufgefasst und wär sofort rechts ran gefahren. :D Da habe ich jetzt aber Glück gehabt. Sonst wäre meine Rennradlkarriere wohl zu Ende gewesen bevor sie richtig begonnen hat. :f: Das Überholt werden fürchte ich nicht. Wo ich fahre ist wahrscheinlich sonst eh keine/r mehr. Aber beim Überrundet werden ists gesünder wenn mans weiß. ;)

 

i glaub da gehts eher um die MTB-MARATHONS :o

hab noch nie wem bei an RRM rufen ghört :D

aber bitte,kannst as ja mal versuchen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JIMMY

i glaub da gehts eher um die MTB-MARATHONS :o

hab noch nie wem bei an RRM rufen ghört :D

aber bitte,kannst as ja mal versuchen.......

 

Ja wenn da wer rechts schreit dann wird rechts abgebogen, na serbas "RECCCHTS" und die Koxxi biegt Links weg Massenkarambolage vorprogrammiert .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob RR-MA, RR-Rennen, MTB-XC-MA oder sonst wo:

 

:megaph:

RECHTS = ich fahre rechts vorbei

LINKS = ich fahre links vorbei

 

 

 

Da gibt's nix zu diskutieren, ist ein ungeschriebenes Gesetz. Spätestens nach dem 1. Crash hat's jeder kapiert - hoffentlich!

Beim XC/MA kann man noch Glück haben und dann vom Hintermann aufgegabelt werden - Barends rulezzz! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JIMMY

i glaub da gehts eher um die MTB-MARATHONS :o

hab noch nie wem bei an RRM rufen ghört :D

aber bitte,kannst as ja mal versuchen.......

 

Na ja, bei einem Radkriterium wollte ein Freund zu einem Sprint ansetzten und den vor ihm fahrenden rechts übersprinten. Deshalb hat er rechts gerufen, leider ist der vor ihm nach rechts gefahren meinen Freund hat es mit über 50 km/h geschmissen -> LRS total im Arsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von womanizer

gibt allerdings auch fahrer, die schreien einfach nur: "schleich di"... dann am besten seitlich in die bösching abrollen. :s:

 

da tät mir jetzt was einfallen :devil: warten bis er auf gleicher Höhe ist und dann leicht den Ellenbogen nach aussen halten und schon geht der Kollege als Querschläger in die Botanik ab. :D

 

 

OK ich geb zu ich hab 95 kg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...