Zum Inhalt springen

Salzkammergut Trophy


salltheripper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich und ein Freund werden uns für die 47km anmelden. Ja und wir fahren das erste mal ein Rennen und ich wollt einfach fragen, wie schauts aus was gibts für Tips für einen Newbie der ein Rennen fahren möcht? Wie schwer sind die 47km wenn man nicht wirklich in perfekter Kondition is?

 

Wär einfach cool wenn ich im grossen und ganze ein bisschen schlauer wär als vorher.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir einen interessanten einstieg gewählt... - viel spaß... ;)

 

leicht ist der 47er in goisern nicht. die hm sind nicht ohne und auch technisch

gibt es sicher leichtere rennen in der challenge... - aber ich will dich nicht

entmutigen, du wirst es schon schaffen. zielschluss ist eh erst um 15:00... :p

 

gehe es vor allem nicht zu schnell an. es gibt zuerst einen kürzeren anstieg,

dann nach einer asphalt-/schotterabfahrt kommt schon der erste längere,

bei dem man das tempo gut dosieren sollte. bedenke, dass du insgesamt

über 1700hm vor dir hast.

 

trinken nicht vergessen, lass keine labe aus... - ach ja, starte am besten

aus dem dritten block, da wird nicht gleich so weggebolzt und man kommt

nicht in versuchung, mitzugehen...

 

und sonst halt die üblichen sachen: ein paar tage vorher nudeln tanken,

2 tage vorher pause oder maximal leichtes rollen, am vortag "anspitzen"

(60-90 min rollen mit 8-10 "ortstafelsprints"), am renntag gut einfahren,

45min vor dem start eine banane und noch was trinken, rechtzeitig zum

start aber nicht zu früh, denn 40 min stehen ruiniert wieder das aufwärmen...

 

keine technischen experimente (bewährtes material), keine experimente

mit dem essen (nur das, wo man weiß, dass man es verträgt)...

 

usw. usf... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Muddy Mike

ich werd wahrscheinlich auch zum 1. mal die 47km angehn. bin auch nicht optimal vorbereitet aber einwenig zeit bleibt ja no.

Oder wärs besser die 24km zum einstieg zu wählen?? da bleiben ja immerhin auch noch ~1000hm.

 

bin bis jetzt nur den wechselkaiser(~40km) in NÖ gefahren, is da die SKG-Trophy sehr viel schwieriger??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skgt-trophy 47km war auch eines meiner ersten rennen! und bin locker durchgekommen! hab im winter frühjahr davor schon etwas trainiert aber nicht überdrüber! würde halt schon einwenig drauf hin trainieren damit dir die kraft am letzten anstieg nicht ausgeht! eventuell mal die strecke besichtigen schlüsselstellen abfahren!

wenn möglich halt dich auf einmal immer kleine dosierungen! eventuell zeit herausstoppen etc..

werd auch heuer wieder die 47km in angriff nehmen...

 

@salltheripper von wo bist du?

aus der gegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ajo - hab mich soeben für die 100er angemeldet - na des wird heuer a fiasko :rofl:

zur not kann ich ja wieder traktor spielen... - wir brauchen eh jede wertvolle minute

für die slow-motion-wertung... ;):)

 

(in großpertholtz habe ich eh wieder geübt und einen alten bekannten 40km hinter mir

hergezerrt... :p)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur not kann ich ja wieder traktor spielen... - wir brauchen eh jede wertvolle minute

für die slow-motion-wertung... ;):)

 

(in großpertholtz habe ich eh wieder geübt und einen alten bekannten 40km hinter mir

hergezerrt... :p)

 

CU,

HAL9000

 

na pui, du da mußt aber schon ordentlich in NOT sein bei mir :rofl: - also mein ziel ist auf jeden fall durchzukommen (ohne aufgeben :s: - obwohl des hob i in goisern no nie gmocht !) und trotzdem alles zu geben - na oida, wos schreib i do grod ? :spinnst?::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na pui, du da mußt aber schon ordentlich in NOT sein bei mir :rofl: - also mein ziel ist auf jeden fall durchzukommen (ohne aufgeben :s: - obwohl des hob i in goisern no nie gmocht !) und trotzdem alles zu geben - na oida, wos schreib i do grod ? :spinnst?::p

Heast Scotty. I glaub du bist scho lang nimma am Radl gsessn! Des mocht si scheinbar in der Birn bemerkbar :D;)

 

Was macht man eigentlich als Tourenskisüchtiger bei 34 Krügerln im Schatten? Pläne für den nächsten Winter schmieden? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast Scotty. I glaub du bist scho lang nimma am Radl gsessn! Des mocht si scheinbar in der Birn bemerkbar :D;)

 

Was macht man eigentlich als Tourenskisüchtiger bei 34 Krügerln im Schatten? Pläne für den nächsten Winter schmieden? :p

 

naja, diese WE hab ich mir schon a bisserl winter wünschen woll'n :D

die freude auf das kommende im Winter ist schon groß - keine Frage - ABER - ich bin gestern in der früh 2h30min mit dem RR unterwegs gewesen und am Abend hab ich mir noch 1h MTB reingezogen - jetzan kum i jo nimma ausse - muaß jo wos tuan für goisern :p:megaph::bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roman - ich werd dich um 21:30 im ziel vom rad runterkletzln und dann trink ma wos :U: - sonst gehts da eh guad ? :wink::rofl:

 

und falls scho finster is muaßt ma leuchten :) und i hab vor einer wochen schon beschlossen, dann sauf i mi an mit 2 krügerl :D falls i durchkomm, aber was, sicher kumm i durch!!

und sunst paßt eh ois :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und falls scho finster is muaßt ma leuchten :) und i hab vor einer wochen schon beschlossen, dann sauf i mi an mit 2 krügerl :D falls i durchkomm, aber was, sicher kumm i durch!!

und sunst paßt eh ois :p

 

hab mich samt familie hotel-mäßig schon eingecheckt - wo bist du denn untergebracht ?

burli - darauf kannst einen lassen das ich zu deinem zieleinlauf da sein werd ! :U: - wann schätzt du denn das du einreiten wirst ? damit ich schon mal die :du: kalt stellen lasse :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, diese WE hab ich mir schon a bisserl winter wünschen woll'n :D

die freude auf das kommende im Winter ist schon groß - keine Frage - .....

Des traust dich im bikeboard aber eh net posten, gell? :D

 

...ich bin gestern in der früh 2h30min mit dem RR unterwegs gewesen und am Abend hab ich mir noch 1h MTB reingezogen - jetzan kum i jo nimma ausse - muaß jo wos tuan für goisern :p:megaph::bike:

Brav, weiter so! ;) Aber net zuviel trainieren, SloMo is die Devise!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des traust dich im bikeboard aber eh net posten, gell? :D

 

 

Brav, weiter so! ;) Aber net zuviel trainieren, SloMo is die Devise!!! :D

 

geh "ich bitt sie" :D jetzt stoppt mit nyx mehr, am Sonntag werd ich untern strich knapp 220km mit dem RR unterwegs sein, hab heute meine neue Body-Geometry Hose getestet - maaa is des leiwand, werd jetzt noch an der sattelstellung fummeln und und und und .... :rofl:

 

ich hab mich bei der anmeldung nicht für slow-mo registriert - hätt ich sollen ? bin jetzt verunsichert :( - muas ma do jetzt obsichtlich longsom foarn oda wos ? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich bei der anmeldung nicht für slow-mo registriert - hätt ich sollen ? bin jetzt verunsichert :( - muas ma do jetzt obsichtlich longsom foarn oda wos ? :devil:

 

Meinst des ernst??? :confused:

 

Na sicher registrieren. Wenn du die 100er in 5 Std. fahrst is dir auch keiner böse, hauptsache es ist mehr Zeit auf dem Gesamtkonto (Nr. 6) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst des ernst??? :confused:

 

Na sicher registrieren. Wenn du die 100er in 5 Std. fahrst is dir auch keiner böse, hauptsache es ist mehr Zeit auf dem Gesamtkonto (Nr. 6) :D

 

 

meinst du jetzt "absichtlich langsamfahren" :rofl: - des moch i schon die gonze zeit :D

ok, werd mal mit dem goisern team kontakt aufnehmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....muss sich auf jeden Falll bei der slowmo- Wertung anmelden!

Wenn der gute Mann so fährt, wie er auf den Tourenschiern unterwegs ist, dann gewinnen die 2RC mit nur einem Mann diese Wertung!! :du:

...scotty ich liebe dich....... :love:

@enzo: Bist d......... jetzt bin ich in Versuchung......

Soll ich auch die 200 km versuchen? :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....muss sich auf jeden Falll bei der slowmo- Wertung anmelden!

Wenn der gute Mann so fährt, wie er auf den Tourenschiern unterwegs ist, dann gewinnen die 2RC mit nur einem Mann diese Wertung!! :du:

...scotty ich liebe dich....... :love:

@enzo: Bist d......... jetzt bin ich in Versuchung......

Soll ich auch die 200 km versuchen? :toll:

 

oiso burli - wenn'sd so foarst wie voriges jahr dann kumst oba vor sonntag früh ned ins ziel :devil: :wink: - by the way - hob di a lieb :rofl:

 

jo der enzo - is echt oarg - hab gehört das er sogar die anreise per rad machen möchte ! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur vergißt du einiges:

Im Vorjahr sind die "Lulus ;) " die 100 km gefahren und die "Harten :cool: " den WM- Kurs!

Der war länger und mit den letzten beiden Abfahrten um einiges schwerer.

...und mit meinen "Mehrfachplatten"..... war ein Platz unter den letzten FÜNF wohl top, oder? :U:

Trotzdem:

Die Sache mit den 200 geht mir nicht aus dem Kopf..... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...