Zum Inhalt springen

DownSwing Umwerfer kollidiert mit Flaschenhalterschrauberl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe ein ärgerliches kleines problem. ich habe die gute 48/36/24 kombi, und dafür braucht man einen DownSwing (Schelle oben) Umwerfer lt. Shimano (alles XT Glumpert). jetzt ist es so, dass die Schelle vom umferwer mit der muffe, die das gewinde für das flaschenhalterschrauferl beinhaltet, kollidiert. ich kann den umwerfer also nicht richtig einstellen. meine frage: kriegt man dieses mufferl irgendwie raus?

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

[brutalomethode] kannst die Schelle ned so aufbohren, dass Du beides nachher noch verwenden kannst?[/brutalomethode]

hi! es reicht wahrscheinlich eine kerbe in der schelle. das erscheint mir bis dato als die vernünftigste variante ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

hab nicht gewußt, wie weit die Schelle rauf muss.

hi!

naja- die schelle muss runter, und zwar mindestens 5 mm. wenns ned anders geht, werd ich wohl einfach mal feilen und dann schauen, obs die schelle bei der montage zerreisst :rolleyes:

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

und wenn du das gewinde wirklich ausbohrst? ich nehme einmal an, dass es sich hier um eine nietmutter handelt.

und wenn du sie irgendwann wieder einmal brauchst (wenn der umwerfer wieder woanderst hinkommt) kannst ja ein neues gewinde einnieten.

hallo!

das wäre variante 2 -hab mir dacht, vielleicht weiss das wer. habe eh gerade eine anfrage beim Giant - Support DE gestellt...

 

BTW-wolltest heut ned vorbeikommen?

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

es gibt zuviele Flach- Atmer auf der Welt

hi!

siehst - da fangt mein problem wieder an. der herr shimano verkauf extra fette 48 - kurbeln, aber keine TopSwing Umwerfer dazu. und die E-type teile gehn angeblich ned auf jeden rahmen (hab keine erfahrung) und sind ansonsten TopSwing Umwerfer :k:

 

also: den schönen Giant XtC Rahmen aufbohren und auf muffe hoffen oder den umwerfer anfeilen???

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Typ- Umwerfer brauchen auf jeden Fall einen Rahmen, auf dem der Umwerfer noch separat angeschraubt werden kann, sonst verbiegt er sich beim Schalten, drum liegt er herum, ausserdem brauchst des Hollowtech 2- Tretlager, mit an anderen wird des nyx.

Also guck halt mit dein Endoskop in die intimsten Öffnungen deines Rades und überzeug dich davon, dass es eine Nietmutter ist, ich wüsste allerdings nicht, was sonst in Frage käme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Also guck halt mit dein Endoskop in die intimsten Öffnungen deines Rades und überzeug dich davon, dass es eine Nietmutter ist, ich wüsste allerdings nicht, was sonst in Frage käme ;)

hi!

ich glaub auch, dass da das endoskop dran muss ...

 

ich schau eh so gern in öffnungen ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...