Zum Inhalt springen

Doch ein BIG HIT???


robert84.r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde ein gebrauchtes BIG HIT bekommen und wollte ein paar Meinungen zu den Angebot wissen. Teile? Fahreigenschaften? Preis? Das Bike ist im guten Zustand. Oder soll ich das Yeti neu kaufen??? So viele Fragen und ich warte auf so viele Antworten :D

 

 

Specialized Big Hit Pro Rahmen (2002 blau) mit Fox Vanilla RC

Marzocchi Shiver DC 2001 190mm Federweg

Double wide Laufradsatz ( Vr 26 mit Magura Steckachse hinten 24 Zoll mit Xt Schellspanner)

Hayes HFX 8 Scheibenbremsen

Xt Schaltwerk 2004

Xt Kassette

Mr. Dirt Gizmo Kettenführung

Race Face Downhill Evolve Kurbel mit innenlager

Race face Sattelstütze V8 Pedale

Fatboy Slim Lenker

Richey Vorbau

Preis 1600 Euro :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber bei einem DHer muss man eh ständig Teile wechseln - ok, ständig ist übertrieben, aber a bisserl mehr Verschleiß als auf einem RR hat man schon.

 

 

Auf alle Fälle kannst mit dem Ding so wie es da steht schon einmal gut fahren.

 

 

Ein LRS kostet nicht so viel, damit wärs schon mal optisch und funktionell aufgebessert. Wennst willst, kannst ja auch den Rahmen neu lackieren lassen (z.B. rot oder schwarz, dann gehts farblich auch voll).

 

Und nächste Saison wirst vielleicht eh schon eine 888 oder sowas kaufen und du hast ein Top-Radl.

 

Is ja auch schad, wennst in diese Saison erst im August oder so einsteigen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doublewide sind sinnlos ausser zum posen sind sie gut :D

fahre seit einem Jahr die Shiver und mir taugts ausser beim SnowDH bei der Abfahrt ins Tal ist mir das erste mal aufgefallen dass tiefe Spurrillen nicht das beste sind mit einer Shiver :D.

Aber sonst a super Gabel ;).

 

Was ist das eigentlich für eine Rahmengrösse?

Schaut irgendwie gross aus :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey alter alles KLAR bei dir :D .Das Rad schhaut echt FETT aus!!! Ich wollt dir nur das ich mit meinem BIG HIT vollkommen zufrieden bin. Eins muß ich dir aber schon sagen, auf den Bild das ist sicher kein 24'' Zoll Hinterreifen. Ein Rad zu kaufen ohne es vorher gesehen zu haben ist schon ein bischen riskant. NO risk NO fun :)

 

PS: Hier noch ein Bild von meinem BIG HIT find ich echt geil. HAB einen 24'' Hinterreifen. Außerdem bin ich KRANK voll Scheiße

100_0081_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab 2 davon gehabt und grundsätzlich ein tolles, sehr gutes bike.

wenn das Bike ok ist find ich den preis schon halbwegs ok.

natürlich gibts das einsteiger modell schon für 2000, aber für fetten DH einsatz müßte man dann doch wieder aufrüsten.was mir nicht getaugt hat war das 24er hinterrad, weniger reifenwahl und 2 verschiedene ersatzräder erforderlich. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte stimmen, dass es kein 24" Hinterbau ist...

Sind die nicht erst 2003 gekommen?

 

 

Wie auch immer...

 

Cannon verkauft sein BigHit auch...

Mit 888 und Manitou Swinger 6way...

 

Mir ists BigHit zu quirrlig... is halt echt ein Spielzeug... ziemlich gut für technische und kurvenreiche Strecken oder fürn Style...

 

Ich brauch die langen Radstände von den Amis...

 

 

 

 

Ich glaub net, dass das Bike noch so viel wert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...