Zum Inhalt springen

Biken auf der Rax - Wer kennt sich aus?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich möcht mal den karlgraben (schlangenweg) runterfahren! Meines erachtens sollte der ohne Probleme zu bewältigen sein, jedoch wie schon erwähnt nicht am WE da zu viel los ist!

 

Das mit den Jägern auf der Rax hör ich immer wieder, aber das ist in der Umgebung des öfteren der Fall!

 

Wenn jemand was näheres weiß und ned so antworten will bitte eine mail an mich! Danke!

 

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts aber sehr ungute jäger dort. nicht weiterzuempfehlen!!!

 

hätte mir schon mal kurz vor weihnachten, wo wir die radln raufgeschoben haben, weil die strasse total vereist war fast eine anzeige und a schlägerei eingehandelt.

 

wirklich, von touren in dem gebiet ist unter tags oder am wochenende abzuraten.

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wirklich, von touren in dem gebiet ist unter tags oder am wochenende abzuraten."

 

unter tags :)??? meinst du das ernst das du da in der nacht rauffährst? da hätt i vor den jägern no mehr respekt, denn grad wenns dunkel wird bist rechtlich gesehen no mehr im arsch und sehen tuns dich a ned so gut...

 

Mir is scho mal passiert das wie es dämmrig war, das ein jäger als wir bei seinem hochstand vorbeifuhren einen schuß loslasen hat - wohin kann ich nicht sagen bin gleich weitergefahren...

 

ich habe bei solchen gebieten die lehre daraus gezogen das ich da nur noch zu zweit fahre - das hat sich schon mal bezahlt gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Rax ist Wasserschutzgebiet - da kommt unser Hochquellwasser her. Dadurch gibts dort net nur Jäger und Förster, sondern auch Bedienstete der Gemeinde Wien, die nach dem Rechten schaun. Bei einer Tour sind wir schon mal aufgehalten und zamm gschissen worden... :rolleyes:

...kann sich jeder seinen Reim drauf machen...

...aber die Gegend is zum Biken schon grenzgenial - für an Städter wie mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biken auf der Rax ist ein extrem sensibles Thema

weil Wasserschutzgebiet und Wandermekka.

Grundeigentümer ist die Stadt Wien.

Biken ist offiziell natürlich strengstens verboten!

 

Um das Gebiet für die paar Locals zu bewaren ersuche ich euch, die Rax nicht mit dem Bike zu befahren.

Es führt ohnehin kein fahrbahrer Trail auf die Rax.

Die meisten der dort Fahrenden kennen die vor Ort verantwortlichen Personen und halten eine Art Verhaltens-Kodex ein.

 

Das Ganze steht aber auf der Kippe, weil es dennoch immer wieder Beschwerden von Wanderern gibt.

 

Bitte um Beachtung

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biken auf der Rax ist ein extrem sensibles Thema

weil Wasserschutzgebiet und Wandermekka.

Grundeigentümer ist die Stadt Wien.

Biken ist offiziell natürlich strengstens verboten!

 

Wenn mir jetzt jemand erklären kann weshalb Biker mehr Dreck machen sollen als Wanderer versteh ich das auch :confused: . Weil ich denk mir darum gehts schlussendlich, dass man eine Verschmutzung des Grundwassers verhindern möchte und nun ja - Wanderer pinkeln genauso in den Wald wie Biker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dachte eigentlich dass die Seilbahn bikes auf die rax transportiert?

 

sonst, rein topografisch gesehen ist Kl.Höllental - Kesselboden - Gloggnitzerhütte (JAGDHÜTTE!!!) - Klobentörl - Habsburghaus - Karl-Ludwighaus die beste Fahr/Schiebstrecke.

 

Aber du könntest auch im Bärenkostüm des nächtens durch Tiroler oder Bayerns Wälder hirschen - das wäre ähnlich spannend :D

 

aber gibt's nicht auf der südseite der rax auch etwas legales? Siebenbrunnenkessel und Waxriegelhaus oder so? War zumindest schon mal in der MBR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ölige kette vom radl wirds sein, die das fahren illegal macht :rolleyes: bitte schau die einmal die autoreste (von auto kann man nicht mehr sprechen) die dort oben herum fahren, kann mir nicht vorstellen, dass die kein tropferl öl verlieren. ausserdem scheissen dort ja auch die kühe kreuz u quer herum.

 

aber dass die seilbahn für radler einen eigenen tarif hat und man dort dann nicht fahren darf, ist schon sehr unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...