Zum Inhalt springen

??Reifen??


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Kenda gehen mir bei feuchten boden dermaßen aufn oars**!! kein grip... und im trockenen sind sie auch nicht so überragend!

desshalb will ich ma jetzt neue reifen kaufen die sowohl im trockenen als auch bei nassen boden(steine...) einen relativ guten grip haben!

will mir aber nicht für jede witterung einen anderen reifen kaufen!(mit da steckachse vorne ist ma das ständige reifenwechseln dann auch zumühsam!)

 

Sind die Maxxis Swampthing in 60a auch für trockenen boden geignet?? oder nutzen sie sich da zuschnell ab??

Wären die Highroller in 42a besser für meine zwecke geeigent??

oder wie sind die schalbe big betty (zumindestens vorne in der weicheren mischung)

 

aja und was kosten die oben genannten reifen in etwa??

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall einen Maxxis sag ich dir.

Ich glaub für die oben angeführten bedingungen is der minion

super. sozusagen als allround downhill/freeride reifen.

die maxxis minion kosten bei http://www.mountainbikes.net mit den verschiedenen breiten und gummimischungen 32-39 euro

schau einfach auf der website nach da hast eh alle preise detailliert aufgelistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

der minion taugt mir nicht so besonders!

 

ist eher ein trockenreifen!(desswegen hab ich ihn auch oben nicht angeführt)

 

warum taugt dier der nicht?

naja jedem das seine

aber wenn das so ist würde ich zwischen denn beiden maxxis entscheiden.entweder highroller mit weniger rill wieder stand für EHER trockene DHs oder swampthing mit mehr rollwiderstand dafür aber monstergrip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bijan

Auf jeden Fall einen Maxxis sag ich dir.

Ich glaub für die oben angeführten bedingungen is der minion

super. sozusagen als allround downhill/freeride reifen.

die maxxis minion kosten bei http://www.mountainbikes.net mit den verschiedenen breiten und gummimischungen 32-39 euro

schau einfach auf der website nach da hast eh alle preise detailliert aufgelistet

beim Bikestore zahlst für 2 Minions 50€ und wennst vielleicht sonst noch ein bisserl was kaufst könnt sichs unter Umständen auch ausgehen, dass du den vorderen in 42a bekommst!

 

meine Empfehlung:

 

Minion! Durchschlagschutz passt, Gewicht auch okay, Grip im trockenen und etwas feuchten gut!

 

ganz ehrlich: wie oft gehst du echt Radln wenns so richtig gatschig ist? Und de facto bringt einem dann kein Reifen außer einem Wetscream etc. wirklich einen entscheidenden Vorteil! Und das erkauft man mit brutalem Rollwiderstand und Untauglichkeit für die Straße.

 

Mir war jetzt sogar der Minion hinten zu viel. Hab jetzt einfach einen 2,35er BlingBling drinnen! Bei Gatsch drifte ich halt enorm, aber sonst ist es einfach gemütlicher und man merkt den Gripunterschied zum Minion echt kaum. Weil beim Gradausfahren ist der Hinterreifen eh wurscht und in Kurven hab ich praktisch wieder dasselbe Profil wie mitm Minion!

 

 

-> für das bisserl bessere Performance im Schlamm zahlt sich ein Swampthing find ich auch schon nicht aus! Nutzen vs. sonstige Nachteile (höherer Rollwiderstand, höherer Verschleiß, höherer Preis, um nichts besser bei Trockenheit) stehen einfach in keiner Relation!

 

 

-> mit einem 2,5er Minion 42a vorne und 60a hinten bist am besten beraten, wenns vorn 60a ist, dann ists auch kein Drama!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bijan

@fsa

mit deinem bling bling BMX/4X reifen fährst aber keine DH rennen oda

und wenn ma am land lebst schei*t man auf den rollwiederstand weil der

wald vor der tür is und man ordentlich grip braucht.

FAZIT:glei a gscheiter reifen drauf :D

 

slebst wenn eine DH-strecke vor der tür wäre, würd ich die wetscream nur fahren wenns wirklich stark nass/gatscig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bijan

@fsa

mit deinem bling bling BMX/4X reifen fährst aber keine DH rennen oda

und wenn ma am land lebst schei*t man auf den rollwiederstand weil der

wald vor der tür is und man ordentlich grip braucht.

FAZIT:glei a gscheiter reifen drauf :D

ja, na die BlingBling hab ich nur gekauft, weil ich eben auch viel Stadt, Dirt, Street fahre.

 

Minion und Wetscream hab ich jeweils auch den ganzen Satz zuhause!

 

Somit bin ich für ois gerüstet! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mischt da ein bischen die Härten !? High Roller kannst im nassen net fahren.

Auch wenn ich vorahnend jetzt schon die Schreie höre: Hast schon mal an einen Gazaloddi gedacht. Die sind billig, rollen am trockenen recht gut, und durch das grobe Profil verliehrst den Schmutz auch wieder schnell. Solangst net über nasse Wurzeln und Steine willst (wozu du immer die weichere Mischung 42a (40 ist für dich sicher nicht notwendig) nehmen solltest. Aber wennst eh nur a harte wie 60 nehmen würdest, würdest sicher mit am Gaza auch glücklich werden.

Ich bin die Reifen auch gefahren bevor ich angefangen habe für jede Witterung an anderen Reifen aufzuziehen :D und spreche daher aus persönlicher Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

auf der Homepage steht genau des Gegenteil.... :rolleyes:

 

im katalog steht beim Highroller:

"..offenes profildesign,überzeugender grip auf groben und auch auf nassem untergrund....... der highroller ist ein universeller "geländereifen" und auch die richtige wahl für fahrer, die bei jedem wetter spaß haben wollen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man auf der Homepage den jeweiligen Untergrund auswählt, kommen diese Antworten:

 

Hard Pack - Highroller und Minion (oder Mobster)

Loose over hard - Highroller und Minion (oder Mobster)

Medium - Highroller und Minion (oder Mobster oder Swampthing)

Loose - Highroller (oder Swampthing)

Wet - Minion (oder Swampthing)

Mud - Minion (oder Swampthing)

Rocky - Minion

 

 

wurscht, letztendlich hab ich mich für den Minion entschieden, weil ich glaub, dass er auf hartem Untergrund weniger Rollwiderstand hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

wahrscheinlich wirds doch der minion! breite jeweils 2,5"vorne in 42a(supertacky) und hinten in 60a

ist auch vom preis her ganz ok!!(bissal über 60€ für beide passt ja oder)

 

 

felix

wo?

 

für Österreich ok, für auswärts indiskutabel! Weil um den Preis bekommst sie sicherlich auch in Österreich!

 

also ich trau mich einfach einmal zu prophezeihen, dass man die Reifen beim mankra um 60€ gemeinsam bekommt.

 

(weil das 60a Set kostet 50€ und der 42a Reifen nur um 4€ mehr als der 60a Reifen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...