Zum Inhalt springen

GPS am Bike und Austausch von Touren (auch AMAP OVL)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auf http://www.upmove.eu gibt es ebenfalls eine umfangreiche Tourenauswahl. Es gibt zwei Kategorieren: Qualitätstouren, diese werden von der umpove community erstellt und von unserem tourenguide turtle geprüft und freigeben.Diese Touren werden zumindest einmal pro Jahr vom Ersteller geprüft und notfalls geändert falls Bereiche nicht mehr befahrbar sind. Die zweite Kategorie "Touren ohne Paten" sind Touren welche diesen Qualitätskriterien nicht entsprechen, aber trotzdem für eine Tourenplanung hilfreich sein können.

 

upmove stellt außerdem seit ein paar Wochen eine iphone GPS App für MTB zur Verfügung. Diese App kann Aufzeichnen/Navigieren, natürlich auch gleichzeitig, und zusätzlich kannst du damit wesentliche Qualitätskriterien der Tour, wie Fahrbahnbeschaffenheit, Roadbook, etc gleich beim Fahren erstellen.

Danach einfach auf das Tourenportal mit dem Button Upload hochladen. Am Tourenportal kannst du diese Touren dann der Community zur Verfügung stellen, bzw nur für dich persönlich abspeichern. Ebenfalls kannst du dort bestehende Touren bearbeiten, umschreiben, bzw. mit dem Tourdesigner eine neue Tour online zeichnen, falls du keine passende Tour findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxviewerlinksvar.php?url=http://www.bernhard-gaul.de/file/liroute1409038180.gpx

Hab nun auch endlich mal eine Endurorunde mit Aufstiegshilfen mitgetracked :) macht Spass, im nachhinein schauen zu können :)

Gute Seite btw. zum auswerten... ich mag nicht allzuviel Firlefanz :)

km 44-46.5 ist ziemlich steil :D nicht Vertride-steil, aber echt tough...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo an alle!

 

Bin beim Radeln am liebsten mit Bikemap unterwegs - es geht einfach so easy, mit der App am Smartphone Touren aufzunehmen und dann am PC daheim in groß anzuschauen. Ich verbinde die App dann immer mit meiner Apple Watch, dann bekommt man Pulsdaten, Distanz etc. alles auf einmal angezeigt und muss das iPhone nicht mal mitnehmen :) Find ich super praktisch vor allem für kurze Trips!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 30 Minuten schrieb maniman:

Ich schreib mal hier rein, wenn es nicht passt bitte verschieben.

Meine Frage: Mit welchen Programm kann ich am besten 2 Strecken zu einer zusammenfassen, so das ich sie dann mittels GPS Track nachfahren kann? Strava oder Komood, oder gibt es etwas besseres?

Danke

Mani

Meines Wissens nach kann das keines von beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb maniman:

Ich schreib mal hier rein, wenn es nicht passt bitte verschieben.

Meine Frage: Mit welchen Programm kann ich am besten 2 Strecken zu einer zusammenfassen, so das ich sie dann mittels GPS Track nachfahren kann? Strava oder Komood, oder gibt es etwas besseres?

Danke

Mani

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Hast du gemeint, zwei gpx Strecken zu einer zusammenzufassen, damit du die dann mit deinem GPS Gerät nachfahren kannst?

Das könntest du mit dem Programm Garmin Basecamp zB machen.

Dort gibt es den Menüpunkt Bearbeiten - Tracks zusammenfügen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb datiro:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Hast du gemeint, zwei gpx Strecken zu einer zusammenzufassen, damit du die dann mit deinem GPS Gerät nachfahren kannst?

Das könntest du mit dem Programm Garmin Basecamp zB machen.

Dort gibt es den Menüpunkt Bearbeiten - Tracks zusammenfügen

 

Genau das meine ich, werde ich mir ansehen.

Bearbeitet von maniman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb yellow:

Oh, haben wir alle die Frage übersehen?

 

Klare Antwort: Ja,

das hängt ja auch "nur" von der Qualität des gps Moduls vom Handy ab, nicht ob es guten, schlechten, keinen Netz-empfang gibt.

(Was wiederum viel mehr vom Anbieter abhängt, wie vom Handy)

Nicht ganz.... https://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System

Ohne Mobilfunknetz / A-GPS ist die TTFF 😎 länger... https://en.wikipedia.org/wiki/Time_to_first_fix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2023 um 23:08 schrieb gylgamesh:

Allemenine Frage: habt ihr guten GPS Empfang am Handy "in der Wildnis", sprich dort wo es wenige Mobilfunkmaste gibt und der Empfang von der Landschaft zusätzlich beeinträchtigt wird?

ich hab auch ohne funkmast weit und breit und im flugmodus guten GPS Empfang🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...