Zum Inhalt springen

Geliebtes Microsoft Word


Empfohlene Beiträge

:s: :s:

Was mich oft extrem nervt:

man hat ein Büdl, will es passend zum Text machen - klickt also auf den Button und will es dann verschieben und sobald man auch nur in die entfernteste Nähe des Randes kommt (z.B. noch 3,4 normale Zeilen drunter) pickt dieses liebe Programm dein Büdl schon automatisch an den Seitenrand!

 

Wissts ihr was ich mein?

 

Kann man diese Sche***-Funktion irgendwie ausschalten???

 

:s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es passiert auch nicht immer.

 

Du hast die Grafik und stellst sie mit dem Hunderl auf passend zum Text ein. (eigentlich ist die Einstellung wurscht, es passiert bei jeder)

 

So und jetzt willst du die Grafik verschieben. Kommst du aber auch nur annähernd in die Nähe der oberen/unteren Seitenränder und willst sie dort platzieren gehts schwupp und schon setzt Word dir dir Grafik ganz an den Rand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es passiert auch nicht immer.

 

Du hast die Grafik und stellst sie mit dem Hunderl auf passend zum Text ein. (eigentlich ist die Einstellung wurscht, es passiert bei jeder)

 

So und jetzt willst du die Grafik verschieben. Kommst du aber auch nur annähernd in die Nähe der oberen/unteren Seitenränder und willst sie dort platzieren gehts schwupp und schon setzt Word dir dir Grafik ganz an den Rand!

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich's richtig verstanden habe, was du meinst

ABER markier' mal das Bild/die Grafik (mit dem Hunderl ;) ) und drück Strg UND verschiebe mit den Cursor-Tasten >>> kannst sehr genau verschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! Bikeboard - da werden Sie geholfen! :p

 

Das mit Steuerung hilft zwar bei dem Problem nix, hab aber gar ned gewusst, dass man so auch verschieben kann!

 

Das mit Grafik formatieren/Layout/weitere war der Schlüssel zum Erfolg (ich hab das "weitere" noch gar nie bemerkt!)

 

Wenn dort bei "Objekt mit Text verschieben" ein Hackerl ist und die Einstellungen irgendwie speziell, dann passiert das - ist das Hackerl weg, dann passts!

 

 

 

-> gleich doppelt geholfen! Danke! :wink::klatsch:

 

 

EDIT: @Karin: danke, jetzt kenn ich sogar 2 Möglichkeiten, es zu deaktivieren! :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das "neue" Word auch hassen tun!

 

Wenn man ein Bild (Foto) reinlädt und dieses dann auf einem PostScript-Drucker ausdruckt, stehen statt einem, zwei- oder dreimal das gleiche, gestauchte Bild an dieser Stelle.

 

Und das blöde Bauernpunkt macht das auch. Erklär das mal einem Kunden der sich was bei uns ausdruckt oder ausdrucken läßt! Das juckt natürlich niemanden wennst sagst, dass das ein Programmfehler ist. O-Ton: Beimk Drucker von der Wettitant ist das ja auch gegangen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...