Zum Inhalt springen

Doping


burton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach entsteht durch die Teilnahme eines gesperrten Strassenprofis bei einem Marathon nicht nur für unseren Sport ein enormer Schaden, zudem schadet es auch dem Ruf der Veranstaltung. :k:

Weiters spricht jener Fahrer auch sehr abschätzig über unser Zunft.

 

Die Veranstalter sollten sich in Zukunft überlegen Kontrollen durchzuführen oder gesperrte Fahrer nicht starten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach entsteht durch die Teilnahme eines gesperrten Strassenprofis bei einem Marathon nicht nur für unseren Sport ein enormer Schaden, zudem schadet es auch dem Ruf der Veranstaltung. :k:

Weiters spricht jener Fahrer auch sehr abschätzig über unser Zunft.

 

Die Veranstalter sollten sich in Zukunft überlegen Kontrollen durchzuführen oder gesperrte Fahrer nicht starten zu lassen.

Eine super Aussage .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach entsteht durch die Teilnahme eines gesperrten Strassenprofis bei einem Marathon nicht nur für unseren Sport ein enormer Schaden, zudem schadet es auch dem Ruf der Veranstaltung. :k:

Weiters spricht jener Fahrer auch sehr abschätzig über unser Zunft.

 

Die Veranstalter sollten sich in Zukunft überlegen Kontrollen durchzuführen oder gesperrte Fahrer nicht starten zu lassen.

 

Worum geht's? :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht der gute leicht?

das weiß ich leider nicht...ich weiß angeblich nur folgendes:

 

gemeldet war er für die lange...hat es sich dann aber während des rennens anderst überlegt und wurde trotzdem als 2. der medium gewertet !!!

--> wenn das stimmt --> große frechheit

 

weil dann kann man sich jedes mal bei der extrem anmelden und je nachdem wies einem geht entscheidest dann bei der zieldurchfahrt...

 

des kanns ja wohl net sein...

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss dazu sagen, dass er Defekt gehabt hat und mit einer kaputten Gabel die Medium ausgefahren ist...
Völlig unabhängig davon, wenn er auf Extrem genannt ist und bei Medium einfährt, ist er zu disqualifizieren, wie auch jeder andere Teilnehmer disqualifiziert wird.;)

 

2-Klassen-Teilnehmergesellschaft oder wie?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... is es ned so dass man bei manchen rennen es sich auf der strecke aussuchen kann welche distanz man fährt?

 

Kitzalp is es wohl so... weil da bekommt man die erkennung für extreme oder ned erst beim teilungspunkt... man kann sich aber davor auch für medium melden oder eben extreme... also i würd des ned so eng sehen... ;)

 

und nur weil er mal gedopt hat darf er wohl an einem !Hobby! rennen mitfahren... is ja kein "lebenswichtiges" offizielles UCI Rennen...

 

und lassts mal die doping sünder.... i glaub die haben es dann gelernt nix mehr zu nehmen... wenn nicht, sinds echt nix wert... und i will ned wissen was sich so manch hobbybiker davor gibt... und da regt sich keiner auf... also lasst auch den "Dopern", das Recht auf hobby rennen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine dezente meinung:

burton, wenn du den ganzen rennfahrzirkus ein bißchen genauer anschaust, wirst du merken, daß leider gar nichts ohne doping rollt. es ist wirklich ein sport der zwei geschwindigkeiten: ohne und mit.

ich möchte da nichts verharmlosen, aber zb kann ich es nicht wagen, von mir zu sagen, daß wenn ich die wahl hätte zwischen steiler radkarriere oder zweiter auf immer und ewig, ich definitiv unbefleckt bleiben könnte. in den oberen schichten der sportgesellschaft entwickelt das eine eigene dynamik, der sich _keiner_ entziehen kann. der saubere profi ist leider eine illusion.

 

wenn ich profi wäre, und wenn ich aufdrogiert und aufgedeckt wäre, dann müßte ich auch auswege suchen wie unlizenzierte rennen, da mir der radsport vermutlich auch noch immer taugen würde.

 

traurig ist eben, daß es keinen sauberen radsport gibt, aber damit findet man sich irgendwann ab. klingt schwach, ist aber so.

 

du möchtest nämlich wirklich nicht wissen, wer präpariert ist. wenn du es weißt, blockiert das nur im kopf, hat man mir gelernt.

es ist ja auch nicht so toll, am start zu stehen, und von den zehn fahrern um dich herum weißt du, daß

vier hergerichtet sind, daß du nie einen auftrag gegen sie hast,

von dreien vermutest du es,

von zwei weißt du, daß sie sauber sind und 15meter vor dir im windschatten ein mordsloch aufgehen lassen werden,

und einer ist dein teamkollege.

da muß man durch...

DROGATI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peter p.

 

so ist das...

 

 

kleine ergänzung:

 

ich kenn das ja vom buxi, der 2radchaot ist und will nicht wieder zuviel zum thema sagen, aber das schon:

 

nicht nur die präparierten erwischten dopen...;o)

 

und wenn ich jeden aus einem volksmarathon klasse c nehmen, der verbotene mittel intus hat..:

 

alk vom vortag, zuviel nikotin, opiate, aspirin, hustensaft (ma huang), koffein etc...ja dann schauts gut aus, für die 13krieger die überbleiben..;o)))

 

sonst reg ich mich über das thema nimma auf..und gott sei dank gibts die beiden obenstehenden und noch ein paar, die trotz des umstandes in den radsport kippen, ihre gaude haben und so nebenbei in theiß leistungen bringen, die man nur mit dem besten doping erreichen kann:

 

SPASS und LIEBE zum/am radfahren... ;)

 

ps: hätt jetzt ja viel zeit zum schreiben, tu mir aber schwer...;o)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alk vom vortag, zuviel nikotin, opiate, aspirin, hustensaft (ma huang), koffein etc...ja dann schauts gut aus, für die 13krieger die überbleiben..;o)))

 

 

JAja ich gestehe auch ich habe gedopt, gestern wieder 2 Zigaretten geraucht ... bitte verzeih es mir. :rofl:

 

Vom Alk wollma gar ned reden .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...