Zum Inhalt springen

Wo Fahren In Wien


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast élmarrow

holla all

 

 

also kurze farge nur.

wo aknn man in wien cool fahren/springen /einiges ausprobieren wo nicht zu viel los ist (weil blutiger nix könner u anfaänger)

 

trau mir auchw as zu will aber nicht beim stürtzen 10 leut hinter mir haben die was können udn wo ich mir dann extremst dumm vorkomm(en muss)

cya

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Möglichkeiten:

 

- du verwendest die Suchfunktion, findest dort Threads über Locations in und um Wien

 

- du schnappst dir eine Schaufel, fährst in einen Wald in deiner Nähe und betätigst dich kreativ!

 

ich hab gemeinsam mitm Philipp (curt) immer zuerst die zweite Methode angewendet. Gscheit springen lernt man glaub ich nur so.

Such dir einfach irgendwelche Wellen/Kanten, wo man nicht viel bauen muss, aber gut springen kann. Da hast ein paar Stunden Arbeit und bekommst gleichzeitig ein Gespür fürn Shape und dann noch Muskeln! :p

 

Wenn du schon ein paar Meter hupfst, probier mal in der Luft bewusst den Lenker quer zu stellen, das Hinterrad durchzudrücken (also die Beine), das Radl etwas zu einem Tabletop schräg zu stellen, etc. einfach um zu lernen / merken, dass man ein Gefühl für das Bike hat und dieses steuern kann.

 

Hab schon genug pubertierende Jugendliche gesehen, die sich über gar nicht so kleine Sprünge drübergewagt haben und das nicht einmal so schlecht! Aber früher oder später, war die Anfahrt einmal ned ideal, etc. und die sind irgendwann verletzt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

ja lusthaus kenn ich eh aber dort will ich eben nur nicht so gern fahren weil i nix zerstören will wenss mich wo reinflackt (ausserdem is da halt die gefahr das mich wer sieht und dann die bahn findet ,hab ghört die ists chon ab u zu zerstört worden)oder so dafür ist das z schön dort, und ausserdem mit meinem radl isn bissl blöd weil cih dort end genug speed zusammen bekomm,bissl was kann ich ehs chona ber ich will halt was gscheides machn amal.

lusthaus is bissl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Springen gibts doch im Maurer Wald was Tolles

ein kleiner Bike Park schaut net schlecht aus bin erst vor kurzen vorbei gefahren.

 

fürs näxte mal bitte für dich behalten ;) dass des ned legal is da oben dürfte klar sein, und es ist/war jahrelange schauffelarbeit...kommt öfter vor dass da oben was kaputtgemacht wird, deswegen wärs mir lieber es wissen nur die notwendigsten ;) danke..nix für ungut..is ned bös gemeint !

 

is auch definitiv nix für anfänger, ziemlich technisch und auch teilweise relativ gross!

 

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is auch definitiv nix für anfänger, ziemlich technisch und auch teilweise relativ gross!

DANKE !

seh ich genauso! Alles was dort interessant für dich ist, kannst auch innerhalb von 2h woanders hinstellen!

 

Such dir einfach ein Platzerl in einem Wald in deiner Nähe. Da kann man ja ohne was zu zerstören eh meist irgendwo einfach eine Kante shapen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im MW san sicher nix für Anfänger. Am besten is es einfach abissl was selber schaufeln!

 

Verlassene Sandkisten sind ein geheim Tipp! ;):D

 

Aber wir könnten mal im MW fahren gehen! Dir Dirts lassen wir lieber aber es gibt genug zum ran tasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs näxte mal bitte für dich behalten ;) dass des ned legal is da oben dürfte klar sein, und es ist/war jahrelange schauffelarbeit...kommt öfter vor dass da oben was kaputtgemacht wird, deswegen wärs mir lieber es wissen nur die notwendigsten ;) danke..nix für ungut..is ned bös gemeint !

DANKE !

 

Sorry nicht daran gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konntest ja nicht wissen und war wie gsagt ned bös gmeint..

 

macht ja nyx .

 

Habe aber trozdem gestaunt als ich diese gesehen habe zumal ich schon etliche male dort unterwegs war.

Ich hätte zu viel Angst dort zu fahren sind mir zu viele Bäume :f:

 

Zerstörung solches (is ja a richtiges Kunstwerk) verstehe ich schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja ? gleich steinigen !!!

hab eigentlich euch gemeint (tschuldigung, dass das jetzt sehr pauschal klingt, aber ich weiß halt nicht genau, wer das macht).

 

Finds nur ned ganz ok, wenn man einen illegalen Spot so als den eigenen deklariert und die Lines von anderen zerstört (z.B. die, die wir rechts 2x gebaut haben - weiß aber, dass da eh wieder was von wem gebaut wird), andere Linien durch einen völlig neuen Hügel mit unnötiger Breite unzugänglich macht (ich nehm an du weißt was ich mein),etc.

 

 

Ich hab mich damit abgefunden. Wir haben zwar auch schon vor 6, 7 Jahren dort als kleine Gschroppen ein bisserl was herumgeshaped, aber waren unvergleichlich seltener dort als ihr. Letztendlich find ichs ja supa, dass da so viel gebaut wurde und wenn ich mir deine Fahrkünste so anschau: :toll::toll:

 

Aber andere habts ihr halt "vertrieben". Auf einen Baukrieg einzusteigen und langfristig die Location dadurch zu gefährden wars uns halt nicht wert.

 

Keep riding,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds nur ned ganz ok, wenn man einen illegalen Spot so als den eigenen deklariert

 

wenn man dort alles von anfang an gebaut hat dann darf man das wohl so bezeichnen..

 

und die Lines von anderen zerstört (z.B. die, die wir rechts 2x gebaut haben - weiß aber, dass da eh wieder was von wem gebaut wird)

 

wir habn nichts von anderen zerstört, ausser es sind völlig sinnlose dinge die nur probleme bereiten, z.b. ein völlig dämlicher absprung im wald hinterm dem baumstamm auf dem man sitzt !

 

der kleine double der rechts zwischen den bäumen weg geht is eh grad so schön wie noch nie...

 

andere Linien durch einen völlig neuen Hügel mit unnötiger Breite unzugänglich macht (ich nehm an du weißt was ich mein),etc.

 

ja ich weiss was du meinst, trotzdem solltest akzeptieren dass wir diese lines gebaut haben und somit auch selbst entscheiden wo wir welchen hügel hinbauen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber andere habts ihr halt "vertrieben". Auf einen Baukrieg einzusteigen und langfristig die Location dadurch zu gefährden wars uns halt nicht wert.

 

is auf allen trails der welt so egal ob legal oder illegal...es gibt leut die diesen spot gebaut haben und ihn auch am leben halten....du fährst ja auch ned nach linz, zum leechwald, oder sonstwohin und buddelst da in der gegend rum ? wenn ja gibts natürlich ärger mit den locals !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss was du meinst, trotzdem solltest akzeptieren dass wir diese lines gebaut haben und somit auch selbst entscheiden wo wir welchen hügel hinbauen oder ?

 

das steht wohl jedem "frei". aber bloss weil ihr euch die arbeit gemacht habt dort was aufzubauen (ich kenn den spot nicht) macht das dieses waldstück nicht zu eurem privatbesitz :rolleyes: dass es ärgerlich is wenn jemand die viele arbeit zunichte macht is klar, aber damit muss man rechnen wenn man sowas auf "öffentlichem" grund baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es ärgerlich is wenn jemand die viele arbeit zunichte macht is klar, aber damit muss man rechnen wenn man sowas auf "öffentlichem" grund baut.

 

nur weil ich damit rechnen muss, muss ich es noch lange nicht gut heissen oder ?....schauffeln kaufen, im regen rumlatschen und die sprünge shapen, müll der dort garnicht liegen dürfte wegbringen, darauf achten dass alles natürlich aussieht und nicht ständig in die breite wächst, etc... es is scho a bissl mehr als nur lustige hügerln bauen nur das bedenken die wenigsten und meinen halt wenn ihnen was nicht gefällt baut man es halt um oder stellt seine eigenen sprünge daneben... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...