Zum Inhalt springen

Jäger im Bikeboard?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo nach bestandener Jagdprüfung, hab ich mich gefragt ob's noch Jäger gibt die biken gehen.

Eigentlich sind ja die MTBer = Feinde des Jägers :D .

 

ich würd eher sagen die jäger und förster sind die feinde des mtbers!! :D (besonders von welchen die northshores im wald bauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bitte ist der reiz am jagen? :confused:

Es ist das Gefühl der Macht, das einen so irre erregt, wenn das angeschossene Bambi am Boden vor einem liegt und um Gnade fleht.

Und das anschliessende wollüstige Zucken des eigenen Körpers, sobald der Fangschuß die Stille des Waldes zu einem abstrakten Todesschrei verzerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach bestandener Jagdprüfung, hab ich mich gefragt ob's noch Jäger gibt die biken gehen.

Eigentlich sind ja die MTBer = Feinde des Jägers :D .

Was machst du, wenn dich ein Jäder/Förster aufhält? Sagst ihm, dass du selbst Jäger bist und schon läßt er dich weiterfahren?

 

BTW: Die Erlaubnis zur Hasenjagd hamma eh alle! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin ja beinahe soweit mich auf eine diskussion einzulassen - ach lassen wir´s - ist vielleicht besser den fred zu sperren .....

 

es lohnt nicht wirklich drüber zu diskutieren... dass es notwendig is wird wohl niemand abstreiten können. in gegenden wo der mensch derartig eingreift muss eben auch die population von menschenhand "kontrolliert" werden. ich persönlich würds vermutlich nicht übers herz bringen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nun ja, nachdem wir (respektive unsere Vorfahren) systematisch sämtliche größere Raubtiere aus den heimischen Wäldern verjagt haben, ist es unumgänglich, die Population zu begrenzen, sonst funktioniert das Ökosystem nimmer. Und ich denk mal der Großteil der heimischen Jägerschaft sieht hoffentlich eh mehr als Heger den als Jäger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

so schnell sperma nix - da müssts uns schon was bieten dafür ...

lg

birki

 

 

solange keine ausfälligen bemerkungen geschoben werden seh ich dafür eigentlich auch keine wirkliche veranlassung :confused: es gab schon lang keine richtig schön kontroversen threads mehr :(:p (und der wirds auch nicht werdem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

ich verurteile jäger nicht pauschal, bin student an der boku und hab dadurch auch mein bild über den /wahren )jäger geändert(mir hat früher einafch das vorwissen gefehlt).

 

viel mehr meine ich die art von JÄGERN die ind er Stadt wohen, Ärzte, Rechtsanwälte, oder sonst was sidn, am we oder ind en ferien nach ungarn , afrika oder sont wo hin fahren dort extremst geld blechen um tiere abzuknallen, und das ist ganz sicher nicht um die population im auge zu behalten oder?

 

ist es nicht einfach so das hier ein krankhaft psychophatisches verlangen gestillt werden muss ?

 

so scheint es mir zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nun ja, nachdem wir (respektive unsere Vorfahren) systematisch sämtliche größere Raubtiere aus den heimischen Wäldern verjagt haben, ist es unumgänglich, die Population zu begrenzen, sonst funktioniert das Ökosystem nimmer. Und ich denk mal der Großteil der heimischen Jägerschaft sieht hoffentlich eh mehr als Heger den als Jäger.

 

Also ich behaupte einmal, die Jäger sind die einzigen Freunde des Wildes - für Land- und Forstwirtschaft sind das nämlich alles Schädlinge :mad:

 

Ich bin allerdings nicht ganz unparteiisch - bin Jagdscheininhaber, allerdings seit über 20 Jahren nicht mehr ausgeübt (bis auf eine per Golfball erlegte Wildente)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich an der Grenze war musste ich oft mit nem "Jäger" raus. Wir waren etlich stunden an der frischen Luft :f: und haben natürlich massenweise Rehe, Füchse, Hasen, Wildschweine etc,.... gesehen. Und sein Kommentar bei absolut JEDEM Viech was wir sahen war:"siehst das Reh dort drüben, das ist KRANK, müsste man SOFORT abknallen!" Den Scheiß hab ich ca 10000mal bei jedem Tier gehört. Egal ob großes/kleines/junges/altes Reh, oder brauner/grauer Fuches, jedes Viech hatte irgendeine "Kankheit" und sollte SOFORT abgeknallt werden. Am Ende das AssE sagte er soche Sachen sogar schon bei Buntspechten :s: , er meite ernsthaft so ein Specht ist ein "Schädlig" und muss SOFORT erschossen werden.

 

Dann erzählte er mir mal wie geil es war als er einen "Kranken" Hasen in den Schädel geschossen hat,und wie es den Hasen dann "Um die erd gewichst hat"! gefolgt von primitievsten gelächter.....

 

Irgendwann sind wir bei nem Postenwechsel mal Querfeldein durch den Wald, und dann fanden wir was schönes.... Auf einer Lichtung lagen ettliche Rüben, Maiskolben viel Getreide Lecksteine und lauter solche Sachen im Schnee. 30 Meter weiter war ein HOCHSTAND :toll: :s: und noch eine Gewehrauflage in 3 Facher ausführung - Wir ham mal mit unsrer primitievem

und ungenauem STG77 (im verglich mit nem guten Jagdgewehr) vom Hochstand auf die Rüben geziehlt,......

 

.....richtig angepasst für nen Jäger, von dort hätte man mit 2 Promille noch getroffen......

 

feiges Gesindel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war wahrscheinlich für die wildschweinjagd, und da die nur in der nacht schußbar sind brauchst hochstände/ansitze knapp bei so einer fütterstelle um überhaupt welche zu erwischen

und noch dazu ghört gesagt: wildschweine vermehren sich rel. schnell und müssen so *radikal* bejagd werden weil sonst enorme flurschäden auftreten für die sonst *witzigerweise* die jagdlichen pächter aufkommen müssen

 

und no was: schließ nicht immer von einem einzelnen auf viele andere !

mir geht das schon so am sack das die ganzen depperten mountainbiker immer alle jäger über einen kamm scheren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...