Zum Inhalt springen

schwalbe racing ralph - erste bewertung..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinmoin

 

hab den racing ralph in 2,25...zwar erst seit vorgestern drauf..und 250km gfahrn...aba a bissl was kann ich scho sagn drüber...fahr ihn mit 3,5-4 bar...

 

strasse: fast vergleichbar mir ritchey speedmax 1,9...aber nur fast =), bissl lauter is er auch

erde: da rockt er sich weg, endgeile gripp, auch in der kurve kommt er ned sooo schnell ins rutschn....

bei da anninger befahrung hab ich gsehn das er um a eck pannensicherer is wie da speedmax =)

nur dann wie ich scho zaus war...und am abnd nochamal richtung eiserne gfahrn bin, hab ich ma auf da !strasse! an ca 4cm langen nagl eingfahrn...aba da is ned da reifn schuld....

jo und was das gmiatlichste an dem ding is....der geht ur easy zum wechsln..braucht ma nedamal reifnabheber..naja...oda halt fast ned ;)

 

 

fazit: :toll:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

fahr ihn mit 3,5-4 bar...

 

bist wahnsinnig! :eek: in welcher gewichtsklasse bist denn, bud spencer-league etwa? ;):D

 

ernsthaft: fahr das ding am hinterreifen (wiege nackert 72 kg) mit den minimal empfohlenen 2,5 bar (vorne geht sicher noch weniger, aber da habi an andern reifn ;) ).

 

pannensicherheit ist glaubi auch ok. fahr ihn seit ca. 1000 km über sock und stein (inklusive rennen) und hatte noch gar nix (dreimalklopf). ist aber auch glück dabei. gegen scherben, nägel und anderen sachen die so rumliegen ist ja kaum ein reifen imun. der verschleiß ist auch ok, oder besser gesagt, relativ gering. maxxis ignitor musste ich bei gleicher fahrweise nach 700 km tauschen (am vorderad hält er schon 2500).

 

nur bei nässe ist der rr halt zum :k: . was solls: fahrtechniktraining kann nie schaden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab derzeit 1.9er drauf (conti supersonic twister). da is 2.1 eh scho fett :D

 

 

Das is von der pannensicherheit mit abstand der schlechteste reifen den ich je gefahren habe , für was soll der eigentlich zu gebrauchen sein . max . feiner kieswegberaufrennreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is von der pannensicherheit mit abstand der schlechteste reifen den ich je gefahren habe , für was soll der eigentlich zu gebrauchen sein . max . feiner kieswegberaufrennreifen.

ich fahre den reifen auch nicht mehr, aber da tust du ihm unrecht. ich bin mit

dem twister supersonic 2 wochen in kreta gewesen und hatte dort keinerlei

probleme. die wege, auf denen ich dort unterwegs war, sind alles andere als

feiner kies... - eher scharfkantiger schotter. genug druck und linie fahren

lassen auch diesen reifen solche bedingungen überleben... - 90 kilo solltest

halt nicht haben... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is von der pannensicherheit mit abstand der schlechteste reifen den ich je gefahren habe , für was soll der eigentlich zu gebrauchen sein . max . feiner kieswegberaufrennreifen.

 

hatte erst 2 pannen damit (1600km), wobei ich eine selbst verschuldet hab (gehsteigkante/bunnyhop nicht hoch genug :D ). Aber der Conti fährt sich einfach nicht gut, bzw im gelände oder auf weichem kies isses a zitterpartie. Deshalb jetzt der RR. Abgefahren ist der Conti noch gar nicht so krass - vorne gar nicht.

Hab 73kg. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den RR letztes jahr 4 monate lang gfahrn, hat brav alles mitgmacht von staßen über gardatrails bis zum marathon - nur sind dann bald amal die stollen ausgrissen, was mir noch nie passiert is :f:

der conti explorer den ich momentan hab macht ma da kane sorgen, hat mmn auch an deutlich besseren kurvenhalt, und bei nässe is sowieso ned schwer dass was besser is als der RR :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ichs erst verstanden: der RR ist ein RR-reifen, wieso is mir das zerst nie eingfallen?

 

pannenschutz bin ich eher kritisch.

 

vom grip/rollwiderstand verhältnis dürft er aber net schlecht abschneiden

 

:rofl:

was ich weis gibtsn eh in 1,35 für an crosser =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bergziege

hab auch den rr

in 2,25 mit 2 bar (63 kg)

toller grip, komfortabel

letztes jahr bin ich ihn in 2.1 bei rennen und im training gefahren ohne panne ca. 1500 km,; jetzt als trainingsreifen eingesetzt

 

naja und bei nässe...

... gibt halt noch einen little albert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR und pannensicherheit in einem satz?! da stimmt was nicht, hab den Reifen seit März drauf und bei 700km schon 4 mal an schönen patschen ghabt. fahr ihn in 2,1 am hardtail also muss er auch net allzuviel mitmachen.

rollwiederstand is fein aber sonst auch net viel, wenns nass oder gar gatschig wird is er böööse.

wenn der abgfahrn is nehm ich sicher einen conti oder was anderes aber keinen RR mehr, und da bin ich nicht der einzige der das sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute das erste mal mit dem racing ralph gefahren (anninger marathon)

und eigentlich recht zufrieden mit ihm. rollen tut er gut, das stimmt. bergab

bin ich derzeit noch zu langsam, um eine aussagekräftige wertung abzugeben.

in kurven ist er aber auf jeden fall besser als specialized team master/control sl

oder conti twister supersonic, die ich zuletzt auf dem hardtail gefahren bin.

 

mal schauen, wie er sich in steyr und grimming schlägt, das werden seine

nächsten einsatzgebiete... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute zwar ned viel gfahrn..

aba mich überzeugt der reifn einfach....der hat gripp bis zum abwinken... :D

hum! hatte die teile 1 jahr lang drauf und hab mich vorne eher vom gegenteil überzeugt. bin jetzt umgestiegen, und werde in den nächsten wochen mal vom ersten 1000 mit meiner neuen liebe berichten :D

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...