Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungfernfahrt mim neuen/alten Hardtail (Trek Procaliber 9.8sl)

 

Neu ist eigentlich nur die Lackierung und dass original schon die XT-Bremsen drauf sind, sodass ich sie nicht nachrüsten musste.

 

Fährt sich geil wie immer, nur schaut es jetzt noch besser aus als das 2018er :D

Schön und schlicht.

Bis auf die weiße Schrift der Kurbel (Reifen sowieso ;)).

 

FSi auch hübsch :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzte Ausfahrt heuer (obwohl, ein paar Stunden hätt ich ja noch...).

Und ein Foto. Ich bin nur zur Hälfte oben. Aber das ist dem Rad geschuldet; Lefty halt :D.

IMG_20181231_144109-sm.jpg

 

Klein, wendig, leicht :cool:. Was für ein Unterschied zum 2 Tage zuvor gefahrenen Fat Bike:

IMG_20181229_123840-sm.jpgIMG_20181229_123942-sm.jpg

Welches aber auch nett ist; anders halt :f: :D. Und bis auf die Variosattelstütze, das sorglosere Rad :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gleich zwei.

Die Smartphonehalterung ist für mein 6,99 Zoll Handy. Ist doch viel besser das Handy am Lenker und in der Natur, als das (Fat-)Bike auf der Rolle und dem Fernseher davor ;).

 

Über die Handy Halterung hab ich mich aber net beschwert *gg* das versteh ich noch irgendwo (wäre mir aber viel zu riskant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Handy Halterung hab ich mich aber net beschwert *gg* das versteh ich noch irgendwo (wäre mir aber viel zu riskant)

Die Handschalen sind halt mal ein Versuch, Probelauf, Test.

Und wenn man so viel wie ich im "Expeditionsmodus" :D unterwegs ist, schützen sie schon ein bischen.

 

Außerdem: Ein Sam Hill fährt auch damit :p:D (wenngleich nicht im Wienerwald ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nächstes Bike für 2019 ist da: TREK Remedy 8 mit drei wesentlichen Änderungen:

 

Lyric RC2 statt der RC

Bremsen vo Saint, hi XT statt der SRAM

KnockBlock wurde entfernt

 

Sonstige Adaptationen:

77designz BashGuard incl. lower Slider,

Anaconda Durchschlagschutz

E13 Dichtmilch mit zusätzlichen Glasfaserschnitzel (hab nix gutes über die Milch gehört, hatte aber noch nen Liter zuhause und den Tipp mit den Glasfaserschnitzel wollte ich immer schon mal ausprobieren)

SQ-Lab 611er Sattel

26er Garbaruck Kettenblatt

 

Was noch kommt:

andere Griffe: Lizard Skins DSP, oder Ergon GA2

ev. die Maxxis DHR2 DH-Reifen die ich noch herumliegen

Gabelschaft kürzen, wenn ich die endgültige Höhe kenn

zweiter (leichter) LRS (vom Bike Charlie, steht schon zuhause) DT 240s, XM481, mit Maxxis DHR2 2,6WT vo und Agressor 2,5WT hi

OnUp Variostütze 170mm (müsste sich ausgehen)

ev. probier ich mal die XT hinten mit Saint-Hebel, damit zwei gleiche am Lenker sind

zusätzliche normale Stütze (Thamson Masterpiece) zum Vertriden (spart 400g und geht sich aus, da der Absenkbereich trotz Knick im Sitzrohr unerwartet lang ist)

DSC05661 (1280x853).jpg

DSC05662 (1280x853).jpg

DSC05664 (1280x853).jpg

DSC05665 (1280x853).jpg

DSC05667 (1280x853).jpg

DSC05668 (1280x853).jpg

DSC05669 (853x1280).jpg

DSC05670 (853x1280).jpg

DSC05672 (853x1280).jpg

DSC05673 (1280x853).jpg

Bearbeitet von Schrotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Bike für 2019 ist da: TREK Remedy 8 mit drei wesentlichen Änderungen:

 

Lyric RC2 statt der RC

Bremsen vo Saint, hi XT statt der SRAM

KnockBlock wurde entfernt

 

Sonstige Adaptationen:

77designz BashGuard incl. lower Slider,

Anaconda Durchschlagschutz

E13 Dichtmilch mit zusätzlichen Glasfaserschnitzel (hab nix gutes über die Milch gehört, hatte aber noch nen Liter zuhause und den Tipp mit den Glasfaserschnitzel wollte ich immer schon mal ausprobieren)

SQ-Lab 611er Sattel

26er Garbaruck Kettenblatt

 

Was noch kommt:

andere Griffe: Lizard Skins DSP, oder Ergon GA2

ev. die Maxxis DHR2 DH-Reifen die ich noch herumliegen

Gabelschaft kürzen, wenn ich die endgültige Höhe kenn

zweiter (leichter) LRS (vom Bike Charlie, steht schon zuhause) DT 240s, XM481, mit Maxxis DHR2 2,6WT vo und Agressor 2,5WT hi

OnUp Variostütze 170mm (müsste sich ausgehen)

ev. probier ich mal die XT hinten mit Saint-Hebel, damit zwei gleiche am Lenker sind

zusätzliche normale Stütze (Thamson Masterpiece) zum Vertriden (spart 400g und geht sich aus, da der Absenkbereich trotz Knick im Sitzrohr unerwartet lang ist)

Schöne Farbkombi.

 

Du hast unten eine Kefü und oben nicht?

 

Und, wie machst du das mit SaStü beim Vertriden. Bleibt dann Remote mit Kabel oben? Oder fädelst das aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbkombi.

 

Du hast unten eine Kefü und oben nicht?

 

Und, wie machst du das mit SaStü beim Vertriden. Bleibt dann Remote mit Kabel oben? Oder fädelst das aus?

 

Ja, weil abspringen tut sie eh nicht.

Mir geht nur das Scheppern am nerv, dass durchs kleine Kettenblatt noch verstärkt wird.

Hatte gute Erfahrungen mit der Exustar c-guide Kettenführung bezüglich Lärm. Jetzt test ich mal die.

 

Nein, der Zug bleibt einfach drin denk ich mal. Vlt. hau ich irgendeinen Neoprenstoppel drüber, falls das Kabel klappert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Remedy finde ich sehr gelungen, auch wenn ich an meinem Bike rote Teile vermeide (der rote Rahmen war sozusagen eine Vernunftentscheidung).

 

Verstehe ich das richtig: du fährst ein 27,5" Bike mit Eagle und 26t Kettenblatt? Irgendwo hatten wir schon drüber gesprochen, hab es aber nicht mehr gefunden. Wow, das ist noch viel kürzer als meine Bikes übersetzt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Remedy finde ich sehr gelungen, auch wenn ich an meinem Bike rote Teile vermeide (der rote Rahmen war sozusagen eine Vernunftentscheidung).

 

Verstehe ich das richtig: du fährst ein 27,5" Bike mit Eagle und 26t Kettenblatt? Irgendwo hatten wir schon drüber gesprochen, hab es aber nicht mehr gefunden. Wow, das ist noch viel kürzer als meine Bikes übersetzt sind...

 

Ja, so ist es.

Bin früher am 26er 20/36 gefahren.

Ich fahr halt auch noch gern bei über 25% mit 8kg Rucksack gemütlich bergauf. Und ja, ich bin trotzdem schneller als die, die schieben.

 

Und da ich hohe Trittfrequenzen gewohnt bin, kann ich damit auch noch gut bis 33 km/h fahren. Mehr brauch ich bei dem Rad nie und nimma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Bike für 2019 ist da: TREK Remedy 8 mit drei wesentlichen Änderungen:

 

Lyric RC2 statt der RC

Bremsen vo Saint, hi XT statt der SRAM

KnockBlock wurde entfernt

 

Sonstige Adaptationen:

77designz BashGuard incl. lower Slider,

Anaconda Durchschlagschutz

E13 Dichtmilch mit zusätzlichen Glasfaserschnitzel (hab nix gutes über die Milch gehört, hatte aber noch nen Liter zuhause und den Tipp mit den Glasfaserschnitzel wollte ich immer schon mal ausprobieren)

SQ-Lab 611er Sattel

26er Garbaruck Kettenblatt

 

Was noch kommt:

andere Griffe: Lizard Skins DSP, oder Ergon GA2

ev. die Maxxis DHR2 DH-Reifen die ich noch herumliegen

Gabelschaft kürzen, wenn ich die endgültige Höhe kenn

zweiter (leichter) LRS (vom Bike Charlie, steht schon zuhause) DT 240s, XM481, mit Maxxis DHR2 2,6WT vo und Agressor 2,5WT hi

OnUp Variostütze 170mm (müsste sich ausgehen)

ev. probier ich mal die XT hinten mit Saint-Hebel, damit zwei gleiche am Lenker sind

zusätzliche normale Stütze (Thamson Masterpiece) zum Vertriden (spart 400g und geht sich aus, da der Absenkbereich trotz Knick im Sitzrohr unerwartet lang ist)

 

 

 

wow feines Bike :)

 

Danke nochmals für deinen Auftrag :)

 

die Kombi von türkis und rot finde ich sehr gelungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...