Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, bei everyday26.de nachfragen und eines der Kits bestellen. Gibt glaub ich immer zwei pro Rahmen und die sind preislich eigtl recht interessant!

 

Preise für das Rune (werden wohl auch beim Prime ähnlich sein)

Preise Komplettbikes:

- 3299€* mit Race Kit ( ab Ende Januar )

- 4399€* mit Show Kit ( ab Ende Januar )

 

Die Kits findest du auf der Banshee Webseite. Ja, alles ein bissl kompliziert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muerte: Du hast dich aber nicht damit beschäftigt, oder? :stichl:

 

Ned wirklich, man verzeihe :p

 

schaut schon fein aus das Phantom, angleset macht auch Sinn.

 

naja, voll ähnlich... Phantom 29er 105, Prime 29er 135, Phantom 140, Rune 160, DS 180, legend 205, steht ja so auf der Homepage..

 

Überschneidungen hast mit einem Enduro, einem parkbike und 2 trailbikes zwangsläufig, aber genau das von jemanden zu lesen der sich in 2 Jahren gefühlte 10 enduros anschafft, ist schon witzig.

 

Eigentlich könnt man alles mit einem Rune machen, klar..

 

Witzig?i ... das i net olle Banshee auswenig kann? Mea culpa, ich werde versuchen mich zu bessern :f:

 

Geht sicher gut, ist aber schon ein bisserl moppelig. :zwinker:

 

haha, Jalla-Jalla ... i vermute mal des is dem GT ziemlich egal ...

 

naja, die sind sich schon unterschiedlich.

 

Rune: 160mm und um 65° LW, 26 und 27,5

Spitfire: 140mm, und steilerer Winkel, 26 und 27,5

Phantom: 105mm hinten, 29" und ~67° LW (120mm Gabel optimiert)

Prime: quasi das Rune in 29" und wohl träger

Darkisde: Parkbike. nix zum Treten.

Legend: downhiller

 

OK, jetzt kommt das Licht *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jalla-Jalla: bin nur von der Schnecken-Geschwindigkeit in die Bummel-Geschwindigkeitsklasse aufgestiegen ;)

 

Moppelig find ichs halt wegen der Federwegsklasse.

Mein Alu-Enduro mit Schwalbe Muddy Marry SG, 2,5er Minion und 2kg LRS wiegt auch nicht mehr, das 130mm Trailbike mit 2fach Antrieb und Variostütze hat (zugegeben, mit 750g-Reifen) ein Kilo weniger. Alles Bikes in XL...

Fahren wird es sich sicher super, nur kann man mit der Bestückung und Geometrie so Gas geben, dass der hintere Federweg nicht mehr mitkommen wird.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Witzig?i ... das i net olle Banshee auswenig kann? Mea culpa, ich werde versuchen mich zu bessern :f:

ahm, nein? antwortet du wirklich mir damit? o0

mein Ansatz wäre gewesen http://bansheebikes.com zu öffnen, all bikes anzuklicken, da sieht man überraschenderweise genau die liste mit den federwegen. ;)

wärs meine Firma, würd ich wohl auch einige Räder zamlegen.

Rune+Darkside = Darkside mit steileren sw, nennen wir es mal runside. (besseres swoop 170)

Phantom+Spitfire = einfach ein switchblade daraus machen, aber mit Banshee dropouts. (ggf. ein s/xs in 27.5 statt 29)

Prime weg.

= 3 Räder von race-dh zu Park-Enduro bis Trailbike-Enduro. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahm, nein? antwortet du wirklich mir damit? o0

mein Ansatz wäre gewesen http://bansheebikes.com zu öffnen, all bikes anzuklicken, da sieht man überraschenderweise genau die liste mit den federwegen. ;)

wärs meine Firma, würd ich wohl auch einige Räder zamlegen.

Rune+Darkside = Darkside mit steileren sw, nennen wir es mal runside. (besseres swoop 170)

Phantom+Spitfire = einfach ein switchblade daraus machen, aber mit Banshee dropouts. (ggf. ein s/xs in 27.5 statt 29)

Prime weg.

= 3 Räder von race-dh zu Park-Enduro bis Trailbike-Enduro. :D

 

Shut up and take my money :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jalla-Jalla: bin nur von der Schnecken-Geschwindigkeit in die Bummel-Geschwindigkeitsklasse aufgestiegen ;)

 

Moppelig find ichs halt wegen der Federwegsklasse.

Mein Alu-Enduro mit Schwalbe Muddy Marry SG, 2,5er Minion und 2kg LRS wiegt auch nicht mehr, das 130mm Trailbike mit 2fach Antrieb und Variostütze hat (zugegeben, mit 750g-Reifen) ein Kilo weniger. Alles Bikes in XL...

Fahren wird es sich sicher super, nur kann man mit der Bestückung und Geometrie so Gas geben, dass der hintere Federweg nicht mehr mitkommen wird.

 

Naja, das 301 war für gaxi Reifen zu schnell und der Hinterbau war immer schwach. Haha

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

& an den Nahtod.

 

Zeit für Fotos! :)

 

im Garten

2126352-9al57cuw9jc7-phantom1-original.jpg

 

Bei der ersten kurzen Testrunde (leider war ich auf ca 35min limitiert und bin nur schnell 300 Höhenmeter rauf und runter gedüst)

2126351-fms49kfgohgg-phantom2-original.jpg

 

Noch kann ich nicht viel sagen. Außer: Die Front kommt mir ungewohnt hoch vor (1cm Spacer). Bergab war's sehr flott, allerdings ein leichter Trail. Sonst kann ich noch nix sagen. Hat sch super angefühlt und ich war bergab durchaus flott unterwegs. Was eklatant aufgefallen ist: bergauf (trail) geht damit deutlich mehr als mit dem Rune oder Spitfire.

 

Es ist viel flinker und wendiger als ich es mir erwartet hätte. Richtig lustig, von Wurzel zu Wurzel zu hupfen. rechts links, hüpf, drück, pump :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Kinderrad! Ich hoffe ja, dass ich meine Kinder auch irgendwann zum Bikn begeistern kann. :)

 

Update zum Phantom:

Ich bin schwerstens fasziniert.

Gestern habe ich das Radl am Schöckl am Singletrail getestet. Ich habe kurz auch aufs Rune gewechselt, um auch einen direkten Vergleich zu haben. Langsamer ist das Phantom vermutlich nicht, oder nur kaum, bzw kann man recht risikofrei hohe Geschwindigkeiten fahren. Unglaublich laufruhig und spurtreu, aber keinesfalls träge oder gerade aus wollend. Es fühlt sich natürlich etwas ruppiger an als das Rune, aber sicher nicht wie nur 105mm Federweg. Das finde ich erstaunlich. Es ist richtig flink und wendig - trotz Winkelsteuersatz! ich bin echt schwerstens begeistert und laube allen Ernstes, dass 29" vielleicht wirklich die bessere Laufradgröße ist...

 

Das Phantom kann alles besser als das Spitfire. Es ist gleich wendig, geht bergauf auf jeden Fall noch besser, bergab verliert es einfach nie Geschwindigkeit, der Kurvengrip ist richtig gut. Vielleicht sagt es viel aus, wenn ich euch sage, dass ich die SLX (edit. da stand vorher zee *gg* ich hatte noch nie eine Zee!) nun am Phantom unterdimensioniert finde, wobei sie am Spitfire voll in Ordnung war... Hätte das Rad 2cm mehr Federweg, könnte man es etwas plüschiger fahren und es hätte sehr großes Potenzial mein einziges Bike zu werden. Das sagt denke ich schon viel aus. Bin gespannt, wie es sich auf der DH am Schöckl verhält, bei den steilen Sachen.

 

Achja, die 36er Fox geht sehr gut. Die Mattoc klebt aber noch mehr am Boden. Schade, dass es keine 29er Mattoc gibt!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das "Rollgefühl" der 29er hat schon was.

Probier bloß nie ein modernes 29er Enduro...

 

Edit: die Bremse wird durch die größeren Laufräder stärker gefordert, das war auch mein Eindruck beim Wechsel auf die größeren Räder.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das "Rollgefühl" der 29er hat schon was.

Probier bloß nie eine modernes 29er Enduro...

 

Edit: die Bremse wird durch die größeren Laufräder stärker gefordert, das war auch mein Eindruck beim Wechsel auf die größeren Räder.

 

Kann ich mir gut vorstellen... Wobei sowas wie derzeit im The Wreckoning Test im IBC gezeigtes, kann ich mir auch wieder nciht vorstellen. Das ist mir sicher zu viel udn wird dann doch fad. Das Phantom ist wirklich ein Wahninnsrad. Ich glaub die nächsten Wochen steht das Rune nur herum... hab's aber eh gerade verborgt, hahahaha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann auch mal mein Hobel.

Habe ich vor 3 Wochen gekauft und bin noch immer voll Begeistert.

Ist ein Bergamont Roxtar LTD Carbon 2015.

War oder ist momentan beim BOC von 1699 auf 999€ Reduziert.

Hab dann noch günstig einen neue XT Kurbel ergattert und natürlich direkt verbaut.Wirkt dann einfach etwas Hochwertiger ;-)

 

 

IMG_20170303_153155.jpgIMG_20170303_153205.jpgIMG_20170303_153226.jpgIMG_20170303_153252.jpgIMG_20170303_153538.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon Spectral AL 7.0, Modelljahr 2016. Pedale sind NC-17 Sudpin III S-Pro in Gold. Viel Grip (für mich als Flatpedalneuling, kann nur mit Shimano SPDs am Hardtail vergleichen), viel Aua. :f: :D

 

Fährt sich geil, das Ding. Bis dato alles Original, der Sattel wird über kurz oder lang getauscht werden, mit dem werd ich nicht ganz warm.

DSC_0594[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon Spectral AL 7.0, Modelljahr 2016. Pedale sind NC-17 Sudpin III S-Pro in Gold. Viel Grip (für mich als Flatpedalneuling, kann nur mit Shimano SPDs am Hardtail vergleichen), viel Aua. :f: :D

 

 

schaut gut aus, wurzel trail eignet sich besonders für Flatpedalneulinge :D das Aua geht recht schnell weg und kommt sporadisch wieder wenn man so wie ich zu blöd zum schieben ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie tust dich mit den Flats? Ich bin nach ca. 4 Monaten wieder zurück zu SPD´s (PDM-545 als mit Käfig). Ich bin mit den Flats sowas von gar nicht klar gekommen. Naja, vielleicht, weil ich seit Ewigkeiten (werden schon über 20 Jahre sein) mit SPD fahre. Konnte mich nicht daran gewöhnen. Auch wenn viele sagen, dass man an SPD´s nicht "zieht", ich ziehe sehr wohl und bin mehr als einmal mit dem Schuh in der Luft, weg vom Pedal, gewesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus, wurzel trail eignet sich besonders für Flatpedalneulinge :D das Aua geht recht schnell weg und kommt sporadisch wieder wenn man so wie ich zu blöd zum schieben ist ;)

 

:devil: Stimmt leider - das Aua geht schon weg, aber die Beine sind halt dann Männerbeine - egal, was sie vorher mal waren... :zwinker:

 

Meine Ersterfahrung mit den (auch goldenen) Specialized Flats von vor ca. 12 Jahren war, dass ich da dauernd abgerutscht bin und wirklich oft schmerzende Wunden hatte. Das lag an zu kurzen Pins. Dann bin ich länger Kunststoff-Flats gefahren, bis ich auch DMR Vault umgestiegen bin. Die, wie viele andere, haben längere, richtig griffige Pins. Wenn man da abrutscht, ist die Wunde allerdings wirklich tief...

 

Wie eine Männergrippe darf man das natürlich auch nicht verharmlosen! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Hier dann auch mal mein Hobel.

Habe ich vor 3 Wochen gekauft und bin noch immer voll Begeistert.

Ist ein Bergamont Roxtar LTD Carbon 2015.

War oder ist momentan beim BOC von 1699 auf 999€ Reduziert.

Hab dann noch günstig einen neue XT Kurbel ergattert und natürlich direkt verbaut.Wirkt dann einfach etwas Hochwertiger ;-)

 

[ATTACH=CONFIG]185284[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]185285[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]185286[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]185287[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]185288[/ATTACH]

 

Die Pedale hauen aber die Optik ordentlich zusammen. Würde da auf Funn Mamba Oneside click wechseln. Leicht, mega grip auf der Flatseite und schön sinds auch :D

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...