Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

suntoucher: Erstmal danke, und hähä, ja, mal schauen, wann ich mich drübertrau, irgendwann muss es eh sein. :s:

 

Wolfg@ng: Derweil ganz gut. Das Problem, dass ich mit dem Schuh vom Pedal "abhebe" hatte ich bis dato nicht oder nur kaum, fahr allerdings auch erst seit... 2 oder 3 Jahren SPDs. Mein Problem sind eher Ampelstarts und das Anfahren bergauf, wo ich die fehlende fixe Verbindung zwischen Schuh und Pedal schon merke. Ich denke aber, das ist reine Gewohnheits- und Übungssache.

 

riffer: Das Problem hast bei den NC-17 auch... wirklich guter Grip dank langer Pins am Rand, aber wenn man doch mal abrutscht schmerzt das dann schon sehr. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern das Phantom auf der DH, der "Permanenten" getestet. I war recht langsam, bin nur auf einfach runterfshren gefahren. Es is im Moment einfach so extrem staubig und frei von Grip... Ich hab die zwei Stellen ausgelassen. Bei ganz langsamen Sachen bin ich das Radl noch net gewohnt. Aber ansich geht's danke ich bei steil und langsam ganz gut. Paradedisziplin is aber heizen auf S0 bis S2, glaub ich. Und die Magic Mary....I weiß net so recht... Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nachvollziehbar, Ich denk, dass ich mich dort schon noch wohler fühl mit dem darkside und würd auch dem Rune den Vorzug geben.

wenns recht steil und heikler wird, fehlt mir irgendwie Platz und vor allem Zeit mit den größeren Rädern, deshalb nehm ich das TF gar nicht mit hin.

 

s0-s2 schnell, sehr gern, heikleres oder airtime dann aber lieber mit dem darkside. :)

 

mavic charge xl kannst vorne auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich heute am Enduro auch, aber die Supergravity Variante zeigt sich da recht unbeeindruckt.

 

Beim Fatbike hatte ich heute einen schleichenden Patschen, ich kann euch sagen, das ist kein Spaß zu fahren - weder am Trail, noch bergauf. Auf der Straße hat man dann 4cm ungedämpftes Wippen, egal wie rund man tritt, denn es gibt ja kein Losbrechmoment. Und das bremst, als hätte man einen Eisenbahnwagon angehängt...

 

Foto reiche ich nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Runden mit dem neuen Bike liegen hinter mir - was soll ich sagen: :love::love:

 

Ich kann natürlich nicht darüber urteilen, wie sich dieses Bike im Vgl. zu Alternativen fährt - aber es hat riesig Spaß gemacht :)

Federung unheimlich responsiv, rollt gut und stabil aber dennoch nicht störrisch (29er, 120 Radstand, 68 LW). Es verspielt zu nennen wäre übertrieben, aber ich hätte keinerlei Gefühl, dass man es mit allzu viel Nachdruck um Enge Kurven od. zwischen Bäume durchdrücken muß. Fühle mich grundsätzlich sehr wohl drauf (Riser mit 10mm mehr Höhe muß ich noch überlegen, könnte Probs mit steigendem VR geben -> muß noch mehr steile Stiche testen).

 

Nachdem ich von einem 26er Race-Fully komme: Mir wären die 29er nicht negativ aufgefallen --> ganz im Gegenteil, das bessere Rollverhalten und Glattbügeln mancher Hindernisse übertrifft die Nachteile d. etwas trägeren Beschleunigung bei weitem. War diesmal noch mit Schlauch und 1.9/2.0 Bar vo/hi unterwegs, nächste Woche baue ich auf TL um und werde mit 1.8/1.9 vo/hi weiter testen.

 

Daneben werden ich noch etwas mit Sattelpos (mind. 5mm nach vor und 1-2° stärker fallend) und den Drücken i.d. Federelementen spielen (dzt. noch zu weich).

 

Orbea (1).jpg

Orbea (2).jpg

Bearbeitet von TeeKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das 2017er Habit partout niemand kaufen will, wird es halt jetzt selbst gefahren!

 

attachment.php?attachmentid=185506&d=1491751984

WP_20170409_13_35_03_Pro.jpg

 

Nach der ersten Ausfahrt ist klar - die Lefty scheint nach dem 2 Spring Update nicht mehr völlig sperrbar zu sein. Dafür hält diese (meine mittlerweile dritte Lefty 2.0) den Druck scheinbar. Naja, man kann halt nicht alles haben ;)

Bearbeitet von der Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das 2017er Habit partout niemand kaufen will, wird es halt jetzt selbst gefahren!

 

 

 

 

Ich finde die CD Rahmen ja mega geil, das einzige was mich stört ist die Lefty! Aber geiles Bike!!

 

Das Habit ist eh fein, man kann ja eine Yari, Pike oder Fox 34 einbauen. Ich habe eine Yari Boost übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das 2017er Habit partout niemand kaufen will, wird es halt jetzt selbst gefahren!

 

 

Ich finde die CD Rahmen ja mega geil, das einzige was mich stört ist die Lefty! Aber geiles Bike!!

 

Danke für die Blumen, mir gefällt es ehrlich gesagt nicht besonders gut, aber einem geschenkten Gaul...

 

 

Das Habit ist eh fein, man kann ja eine Yari, Pike oder Fox 34 einbauen. Ich habe eine Yari Boost übrig...

 

Genau das ist der Plan. Wenn diese Lefty auch wieder bockt, wird wieder bei CD reklamiert. Habe ja wieder Gewährleistung/Garantie. Jetzt wird aber mal ausgiebig getestet. Mit der Rahmen und dem Rest war ich ja auch schon mit meinem 2016er sehr zufrieden. Nur die "beste Gabel am Markt" hat es ein wenig zerschossen.

 

Bei dem Preisnachlass mit dem ich jetzt gut leben hätte können, kann ich mir auch schon eine feine Fox Gabel, die auch wirklich funktioniert holen und tauschen. Adapter für die Nabe gibt es ja auch oder eben ein anderes Vorderrad.

 

Mir gefällt das Habit super, hat leider (für mich) die falsche Laufradgröße.

Warum sollte man die Lefty tauschen?! Die dürften doch eh so super sein.

 

Ähem: https://bikeboard.at/Board/Cannondale-Habit-2016-th213955 Lies Dir das mal durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...