Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist cool und hat eine tolle Farbe! Ich entziffere glaub ich Karate Monkey. Hast du eine Teileliste?

 

Ja ist ein Äffchen :)

 

Teile Liste in grob

Hope Naben mit wtb asym i35

Race Face Aeffect Kurbel

Lev Integra 150mm mit einem alten Flite Sattel

Thomson Vorbau und ein On one Carbon Lenker

Magura MTS Bremsen

 

Bis auf den Rahmen eigentlich alles gebraucht gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, endlich genug Platz :) 1,36m laut Hersteller! Hab es leider erst seit dieser Woche, und dank Uni/schlechtem Wetter. bin ich auch erst 70km gefahren. Bis jetzt macht es einen super Eindruck ! Ich werde euch auf dem laufenden halten, sofern gewünscht. Wollte entweder. jetzt am Sonntag oder eben nächste Woche das erste mal "richtig" in den Wald.

 

Schönen Abend euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, endlich genug Platz :) 1,36m laut Hersteller! Hab es leider erst seit dieser Woche, und dank Uni/schlechtem Wetter. bin ich auch erst 70km gefahren. Bis jetzt macht es einen super Eindruck ! Ich werde euch auf dem laufenden halten, sofern gewünscht.

Was ist der bzw dein Grund für diese(n Sattelschlepper ;-)) länge?

Und die Farbkombination rot-orange ist mal etwas anderes, interessant bzw gewagt.

 

Trotzdem viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der bzw dein Grund für diese(n Sattelschlepper ;-)) länge?

Und die Farbkombination rot-orange ist mal etwas anderes, interessant bzw gewagt.

 

Trotzdem viel Spaß damit.

 

Was ist der Grund, dass Du immer in der Damenabteilung einkaufst was die Rahmengröße betrifft ;) ? Wenn Du die Farbe gewagt findest ist das ja quasi der Ritterschlag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Herbst ( %%% :D ) bringt mir etwas neues. Mein erstes 29er, ja, ich schäme mich. Gibt ja fast nichts anderes mehr. :ueroll:

Ein längerer Vorbau wird noch montiert, und die gelben Griffe werden, je nachdem wie schnell sie gammlig werden, durch schwarze ersetzt. Ansonsten soll es so bleiben.

 

2212159-y7ut5vxqvgoj-4-large.jpg

 

2212160-7xnsmdaucrur-5-large.jpg

2212159-y7ut5vxqvgoj-4-large.jpg

2212160-7xnsmdaucrur-5-large.jpg

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umwerfer? sowas gibts noch? :devil:

Rahmen is natürlich vom feinsten! :love:

 

Jap, 2 Fach. Mono geht gar nicht. Entweder ist die Sache zu grob abgestuft, oder es fehlt mir oben und unten etwas.

Der Rahmen gefällt mir auch. Den Konstrukteur, der für die Art der Zugverlegung verantwortlich ist, sollte man jedoch Kielhohlen :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, drum fahren also alle Marathon-Pro's mono ;) seit der Eagle sowieso.

 

bin gespannt ob dir die XT-Bremse taugt. Von der liest man ja von extremem Druckpunktwandern.

 

und: warum ein Riser-Lenker? Front is ohnehin ziemlich hoch.

 

was wiegt die Kiste? 10?

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Marathonpro bin, nie war und nie sein werde, passt die 2x11 für mich perfekt. Vor allem bergauf brauche ich ja einiges an Gangreserven. :devil:

Ich habe die Vorgänger XT an meiner Gardaseeschaukel, bis heute keine Probleme. Ich mache mir über die ultraleichten Magura Bremsscheiben mehr Gedanken.

Nä, Riser-Lenker ist nichts für mich. Eigentlich bin ich ein Fan von Flat Bars. Vielleicht kommt so einer noch.

Die Front ist wirklich sehr hoch für meine Verhältnisse. Aber die -17° Vorbauten sehen so dermaßen schei$$e aus.....

Gewicht? Ich würde mal 9,5 bis 10 Kg schätzen.

Der Umstieg von den 26er LRS mit 1100g auf den 29er LRS mit 1600g ist schon etwas schmerzlich. Dann noch die sackschweren Reifen und Schläuche....

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vorgänger-XT war auch problemlos, deshalb ja meine Frage/Hinweis ;)

 

du und Gangreserven, der war gut :D

 

geh, -17er Vorbauten schaun doch eh geil aus!

bzgl Lenker: ich hätte evtl einen 1000km gefahrenen PRO Tharsis XC Flat für kleinen Taler abzugeben, weil ich einen anderen gewonnen hab. 700mm 133g 9° Backsweep.

 

Schläuche? weg damit! Reifen kannst ja noch upgraden, je nach Gusto :)

LRS is natürlich nicht besonders leicht, in der Preisklasse deines 26er hätte der 29er dann aber auch nur 1200g ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...