Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Radon Jealous 10.0 - 20"

1 Jahr Erfahrung.

Sofort umgebaut auf 32 Blatt Eggbeater und meinen gewohnten Selle Team Sattel.

 

Direkt bei Bikediscount bestellt. Lieferung Zahlung unproblematisch. Zusammenbau Umbau auch relativ einfach.

Dannach laufend jedes Lager ausgebaut und neu gefettet. Finde gerade das untere Steuer Kopflager sehr schlecht verbaut, hier kommt relativ leicht Wasser und Schmutz dazu.

Bergauf ist das Bike echt super, leicht und der Hinterreifen findet immer gut halt auch wenn ich aus dem Sattel gehe.

Im Downhill ist das bike viel zu hart, entweder habe ich auf den Eggbeater keinen guten stand oder es liegt am Rahmen bzw. die R1 Gabel finde ich auch nicht optimal. In torsionsrichtung weich und in Zug/Druck Richtung schwer einstellbar. Schaltung und Bremsen Sram Eagle und Level Top.

Preis Leistung bei Radon ok der Sevice fehlt...naja Discount Versand Bike. Nächstes Bike wird dann wieder bei einem kompetenten Bikehändler gekauft ... Nur leider stehen da nur noch ebikes drin [ATTACH=CONFIG]194659[/ATTACH]��

 

Eine gute Rezension, sowas Ehrliches und Handfestes liest man selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch vergessen: Wollte auf Tubless umbauen, Ventil wurde mitgeliefert und Laufräder als tublessready spezifiziert. Der Continental X-King war aber nicht dicht zukriegen. Habe dann einen Schwalbe Snackskin tubless-easy montiert und hat auf anhieb funktioniert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zett78 echt geiles Teil! I like :love:

 

hast du das bike über einen lokalen Händler bezogen?

 

Du meinst mein Orbea!? Ja, das Rahmenset ist über wheelsports.de gekauft, den Rest habe ich selber aufgebaut.

Konfiguriert auf der Orbea Seite, die Specs an den Händler weiter gereicht.

Das custom Programm ist wirklich eine tolle Sache, ohne Aufpreis, super Lackqualität, schade, dass das nicht auch andere Hersteller anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gipfelstürmer

Gefällt mir ausgesprochen gut! :klatsch:

 

Vielleicht kannst du ein paar Worte dazu sagen? Was genau ist das für ein Teil?

Servus,

wie bereits richtig erkannt handelt es sich um das 2018er Ams 100 in 22"/XL.

Auch wenn cube wohl keinen besonders guten Ruf hat und die Lieferzeiten schlichtweg lächerlich sind, das Rad ist einfach nur genial.

Ich bin Epic S-works, Spark rc sl und das Ams probegefahren. Das Ams geht sowohl bergab als auch bergauf am besten und die Austattung für den Preis ist eine nette draufgabe.

 

In XL im Serienzustand mit XTR Pedalen 9,7kg

mit sworks renegade/groundcontrol 9,9kg

mit Vecnum Dropperpost 10,15kg

 

alle Gewichte inkl. Garmin gsc10, srm mount, speci zee cage und 90ml Milch pro Reifen.

 

Ohne jetzt übertreiben zu wollen aber das ams geht besser bergab als mein 2015er Speci Enduro Elite! Sowohl gefühlt als auch zeitenmäßig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wie bereits richtig erkannt handelt es sich um das 2018er Ams 100 in 22"/XL.

Auch wenn cube wohl keinen besonders guten Ruf hat und die Lieferzeiten schlichtweg lächerlich sind, das Rad ist einfach nur genial.

Ich bin Epic S-works, Spark rc sl und das Ams probegefahren. Das Ams geht sowohl bergab als auch bergauf am besten und die Austattung für den Preis ist eine nette draufgabe.

 

In XL im Serienzustand mit XTR Pedalen 9,7kg

mit sworks renegade/groundcontrol 9,9kg

mit Vecnum Dropperpost 10,15kg

 

alle Gewichte inkl. Garmin gsc10, srm mount, speci zee cage und 90ml Milch pro Reifen.

 

Ohne jetzt übertreiben zu wollen aber das ams geht besser bergab als mein 2015er Speci Enduro Elite! Sowohl gefühlt als auch zeitenmäßig

Wär des Spezi so eine Krücke oder is das AMS der Burner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär des Spezi so eine Krücke oder is das AMS der Burner ?

 

Ich finds Enduro nicht schlecht, aber es fehlt ihm an Laufruhe, das fox factory fahrwerk spricht außerdem feiner an und ist handgelenksfreundlicher als meine awk pike. Hät mir echt nicht gedacht das eine 100mm Xc Gabel so gut sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ein optisch sehr ansprechender Hobel und nachdem ich hinten keine Federelemente sehe auch noch ein Rad mit dem man den Untergrund beim Fahren spürt.:toll:

 

Nanana :look: Das Fully Bashing ist aber derzeit nicht en vogue, zurzeit müsste es heißen:

 

...und nachdem ich weder Akku noch Motor sehe auch noch ein Rad mit dem man sich den Gipfelsieg verdient hat.:toll:...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hier einmal ein Foto von meinem MTB (ist schon ein bisschen älter, muss wieder einmal ein neues machen). Beim Aufbau hatte es 8,4kg, inzwischen ist aber ein anderer Sattel draufgekommen und im Vorderreifen ist wieder ein Schlauch drinnen, weil das Tubeless-Setup einfach nicht funktioniert hat. Das aktuelle Gewicht wird also bei ~8,8kg sein.

Der Rahmen ist ein Workswell 062 (aus China bestellt).

2018_01_06_DSC04615.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...