Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir gefallen nur die roten Elemente der Lackierung und der Knick im Oberrohr (der aber wiederum eine optische Besonderheit des Rades ist, durch die man es gleich erkennt) nicht so gut, aber die Farbe an sich und auch den Orbea-Schriftzug finde ich klasse. Starrgabel müsste ich ausprobieren, jedenfalls ein starker und sehr kompromissloser Aufbau - mir taugt´s!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du dir selbst zusammengestellt?

Gewöhnungsbedürftig; bunt, auf jeden Fall anders. Wär nicht meines.

Yo, Rahmenset über Orbea homepage konfiguriert, an meinen Händler weitergeleitet und gewartet. LRS ist vom Laufradbauer, ansonsten XTR DI2 mit XX1 Kassette, MCFK Sattelstütze, Berk Sattel, Newmen 80mm Vorbau, Tune Lenker.

Als Zweitgabel bin ich noch auf der Suche nach einer Lauf Fork Boost.

 

Was Farben und Auswahl der Teile angeht sind Geschmäcker zum Glück verschieden [emoji6]

Ich wollte mal was ganz anderes, besonders nach zweimal Cannondale Hardtail Black Inc [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach, für mich sehr untypisch, kurzer Bedenkzeit, habe ich mir letzte Woche ein Rotwild RX2 Rahmenset bei meinem örtlichen Dealer (Bikelounge Schwanenstadt) besorgt.

Aufgebaut wurde selbst.

 

Eventuell hole ich mir noch die Bontrager Drop Line Sattelstütze.

Im groben Geläuf, wird sich die sicher besser machen als die Ritchey Superlogic.

 

Was sagt die Community zum Gesamtwerk ?

 

IMG_20180213_164255[1].jpg

IMG_20180213_164307[1].jpg

IMG_20180213_164243[1].jpg

IMG_20180213_164320[1].jpg

IMG_20180213_164347[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Selbstaufbau und alles funktioniert, ist nicht immer der Fall wenn ich wo rumbastl...:D

 

Rahmen ist aus China, LRS vom Charly, Eagle in Gold musste sein - zwecks der Optik.

Weils eh schon egal ist hab ich einen P2M auch gleich mitmontiert...:rofl:

 

Bin begeistert wie das Ding nach vorne marschiert...:jump:

IMG_0472.jpgIMG_0473.jpgIMG_0474.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach, für mich sehr untypisch, kurzer Bedenkzeit, habe ich mir letzte Woche ein Rotwild RX2 Rahmenset bei meinem örtlichen Dealer (Bikelounge Schwanenstadt) besorgt.

Aufgebaut wurde selbst.

 

Eventuell hole ich mir noch die Bontrager Drop Line Sattelstütze.

Im groben Geläuf, wird sich die sicher besser machen als die Ritchey Superlogic.

 

Was sagt die Community zum Gesamtwerk ?

 

[ATTACH=CONFIG]192170[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]192171[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]192172[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]192173[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]192174[/ATTACH]

 

 

 

Ich find sehr gut! Hatte auch bereits 2 Rotwild- R1FS und X1 FS - und war mit beiden zufrieden!

Viel Spaß damit :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Selbstaufbau und alles funktioniert, ist nicht immer der Fall wenn ich wo rumbastl...:D

 

Rahmen ist aus China, LRS vom Charly, Eagle in Gold musste sein - zwecks der Optik.

Weils eh schon egal ist hab ich einen P2M auch gleich mitmontiert...:rofl:

 

Bin begeistert wie das Ding nach vorne marschiert...:jump:

[ATTACH=CONFIG]192281[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]192282[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]192283[/ATTACH]

 

Sehr sehr Geil :toll: ...und auch das KTM :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Selbstaufbau und alles funktioniert, ist nicht immer der Fall wenn ich wo rumbastl...:D

 

Rahmen ist aus China, LRS vom Charly, Eagle in Gold musste sein - zwecks der Optik.

Weils eh schon egal ist hab ich einen P2M auch gleich mitmontiert...:rofl:

 

Bin begeistert wie das Ding nach vorne marschiert...:jump:

[ATTACH=CONFIG]192281[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]192282[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]192283[/ATTACH]

 

Top Gerät :) mehr braucht ein XC/Marathon Bike nicht .

 

hattest du es schon auf der Waage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. herausfinden

ich persönlich fahre den speedneedle seit über 10jahren auf allen Bikes

 

Da geb ich dir recht der sattel muss einfach passen...aber es gibt ja paar sättel da gibts nur ja oder nein und eben manche die sind recht "gutmütig"...

Wenn nur nicht der preis wäre würd ich ihn ja gern mal testen...

Vl mach ich ja mal einen schnapper

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht der sattel muss einfach passen...aber es gibt ja paar sättel da gibts nur ja oder nein und eben manche die sind recht "gutmütig"...

Wenn nur nicht der preis wäre würd ich ihn ja gern mal testen...

Vl mach ich ja mal einen schnapper

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

im ibc sind eh oft welche drinn

z.b. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1082146-tune-speedneedle-alcantara-carbon-sattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einem der Speedneedle passt,.gibts mMn keinen besseren/bequemeren Sattel.

 

@Rikscha & Elch1: saugeile Bikes :toll::toll:

 

Danke für eure antworten...

Würd ihn echt gern mal testen bin beim kohl mal "probegessen" und er war garned so zwida...

 

Aber jetzt btt

Geht ja hier um mtb ;):D

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Speedneedle Marathon jahrelang an meinem Liteville 301. Bei 90 -96 kg Fahrer und auch heftige Trails.

 

Hatt er alles überlebt.......bis ich meinte, meinem Sohn zeigen zu müssen, wie Wheely fahren geht.....und das mit Klickpedalen............Saublöde Idee.........der Sattel hat es nicht überlebt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...