Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke!

 

Ja die Reifen bin ich vorher am Rallon gefahren... Würde sie aber fürs Enduro whs in der Black Diamond Version holen?!

 

Diamond Version und dann noch Inserts ist schon ordentlich Masse im Laufrad....

Kommt halt darauf an was du vor hast mit dem Rad

 

Die genannten Kendas würden mir wohl sehr gut an so einem bike gefallen. Da bist um 1kg pro Reifen mit einer guten Mischung aus Rollwiderstand und Grip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ja die Reifen bin ich vorher am Rallon gefahren... Würde sie aber fürs Enduro whs in der Black Diamond Version holen?!

 

wennst ausschließlich im Bikepark runterballerst - dann ja.

als Allrounder reicht mMn Butcher/Butcher oder Eliminator/Butcher in der Grid oder Grid-Trail Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
17 Jahre!

Geschlagene 17 Jahre, also seit meinem MTB Anbeginn (und zig Räder dazwischen), mußte ich darauf warten, von Maxxis gesponsert zu werden :o (oder ist es andersrum :D).

Nun fahre ich zum ersten Mal Maxxis Reifen (Aspen Race und Ikon).

Und im Lenker befindet sich Maxalami Twister 2.0:

 

Du bist ein Held, Innovator und Vorreiter! 😉

 

Viel Spaß mit den Reifen und dem Scalpel, das damit wieder scharf ist wie nie zuvor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich bin ich dazu gekommen das Schnäppchen 29er HT für meine Frau fertig zusammen zu bauen:

 

von RCZ:

• roher Alurahmen in 16 Zoll (angeblich wurde der auch als Orbea vertrieben) um 30€

Das Pulvern in RAL3031 (orientrot) hat da etwas mehr gekostet (Danke an Mister M!)

1770g wiegt er jetzt in Farbe

• Sunringle Charger Expert LRS, 1880g, 77€ (inkl. Versand und nach einlösen von ein paar Treuepunkten).

Das beste: inkl. Shimano UND XD-Freilauf, Achsadaptern und Tubelesskit! :D

• Magura MT THIRTY 2 Bremsen: 50€

Woher ich die vorderen 4-Kolben Zange habe weiß ich gar nicht mehr, HC1 Hebel waren daheim

 

Die Reba RL hab ich vor 2 Jahren neu um 200€ bei CRC als Übergangsgabel für mein Focus gekauft bis die DT dann geliefert wurde.

 

3-fach Kurbel (33€) und neue XG1275 Kassette (85€) von willhaben

Neue GX Kette und Trigger hier aus der Börse.

 

12-fach GX Schaltwerk (83€) und Reifen (beide 26€), Steuersatz, Griffe, Vorbau, DM Kettenblatt, Sattel, Bremsscheiben, Stützenklemme und Flaschenhalter neu.

 

Syntace Lenker, Stütze und Pedale (250g) waren daheim.

 

In Summe also rund 800€ und so wie auf den Fotos 11,18kg schwer (schlauchlos).

 

Jetzt muss sie nur noch damit fahren.

Einsatzgebiet sind einfache Touren auf Schotter, Rad- und Waldwegen mit den Kids.

(Sattel ist für sie noch ca. 4cm höher als auf den Bildern)

P1100715.JPG

P1100717.JPG

P1100719.JPG

P1100720.JPG

P1100721.JPG

P1100722.JPG

P1100723.JPG

P1100724.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...