Zum Inhalt springen

innenlager für mtb u. rr-kurbel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibt's sowas? d.h. ich möchte wahlweise eine mtb (zb 44-32-22) oder eine rr-kurbel (zb 52-42-30) montieren können. (umwerfer sollte der gleiche möglich sein, muß "nur" der höhe nach justiert werden, oder? dass dann hinten andere kassette (bei langem schaltwerkkäfig) und wahrscheinlich eine andere kettenlänge notwedig ist, damit kann ich leben ;) )

 

keine hochleistungs-komponenten, weil's eher eine spielerei ist. irgendwas in der "deore-preisklasse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das mit dem Umwerfer so einfach klappt, weis i net, wennst die Höhe verstellst, mußt auch das Schaltseil neu spannen...

 

auf einem MTB Rahmen geht das glaub ich sowieso net, weil die größeren Kettenblätter viel weiter außen stehen müßten, weil ein MTB Hinterbau viel breiter is, als ein Rennradvorbau... dann bräüchtest wieder ein breiteres Innenlager, dann is die Kettenlinie im O...., also ich halt des net für a gute Idee...

 

welcher Rahmen soll denn verwendet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das mit dem Umwerfer so einfach klappt, weis i net, wennst die Höhe verstellst, mußt auch das Schaltseil neu spannen...

 

auf einem MTB Rahmen geht das glaub ich sowieso net, weil die größeren Kettenblätter viel weiter außen stehen müßten, weil ein MTB Hinterbau viel breiter is, als ein Rennradvorbau... dann bräüchtest wieder ein breiteres Innenlager, dann is die Kettenlinie im O...., also ich halt des net für a gute Idee...

 

welcher Rahmen soll denn verwendet werden?

 

ok, schaltseil neu spannen wäre auch noch drinnen ;)

 

aber eine triple-mtb und eine triple-rr schauen von den kettenblätter-abständen schon ziemlich gleich aus. und auch die kassetten sind auswechselbar ... daher sollte die kettenlinie nicht darunter leiden.

 

das ist ein alter 26" stahlrahmen. ich habe mir gedacht, ich mache da eventuell ein degeneriertes cycle-cross-radl draus. zum in der ebene auf schotterstrassen düsen ... und da die entfaltung bei einem 26" laufrad ohnehin schon bescheiden ist, muß man dann an den kettenblättern und ritzeln "drehen". zumindest als option hätte ich's gerne ...

 

[ich weiß, ich habe immer solche kranken einfälle :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...