Zum Inhalt springen

Frage an die EDV-Abteilung!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss in naher Zukunft meine Diplomarbeit presentieren! Es geht dabei um die Planung eines Wohngebäudes in Mödling.

 

Um dem Publikum zu veranschaulichen wo das Projekt geplant wurde, hab ich mir gedacht, dass es super aussehen würde, wenn man am Beginng z.b von einer Europakarte automatisch immer näher "zoomen" würde bis man dann halt den gewünschten Ort in Mödling sieht. Als Einleitung sozusagen.

 

zb kann man auf map24.at eine adresse suchen, da funktioniert das auch irgendwie so.

 

Meine Frage: Kann man dieses hinzoomen von map24 irgendwie kopieren/aufzeichnen, bzw. hat irgendwer einen alternativen vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Powerpoint hast du meines Wissens nach die Möglichkeit Videos einzubinden. Damit wäre es Möglich Mpeg und Avi einzubinden. Bei so einfach dingen wäre es auch möglich ein Animiertes GIF zu machen aber ich glaube es schaut besser aus als Movie weil du auch Sounds einbinden kannst.

 

Programme dafür sind z.B.

- Adobe Premiere

- Pinacle Studio 8

- Pinacle Liquid

- Pinacle Liquid Blue

- Avid

- Avid Free 1.6.1 (ist glaub ich die Aktuelle)

auch von Ulead gibt es eine Schnittsoftware

aber auch mit dem Movie Maker unter Windows gehts, aber ich glaub der ist nicht so gut für Grafiken, kannst aber Probieren. Ist bei XP dabei.

 

Software kostet von glaub ich ca. 70Euro bis mehrere tausende Euros, daher, wenn für eine Firma und das nicht all zu oft benutzt wird, dann eher Premiere oder Studio8. Alles andere ist Professionell und verlangt auch dementsprechende Hardware. Avid Free sollte sogar frei sein, aber ich kann dir jetzt nicht sagen ob du das bei Avid einfach so runterladen kannst. Ich hab nicht all zu viel mit Videoschnitt zu tun aber kenn halt einiges weil wir hier einige PC Schnittplätze haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das geht dann soll das ja kein Problem sein. Mit Flash kenn ich mich nicht so aus, HTML und das wars für mich schon :)

Und Video Schnitt kenn ich mich ein wenig aus, aber ist kein Hobby für mich, ist mir zu Zeit Intenssiv, mach lieber an den Netzwerken rum und den Servern :)

Aber wenn man beim Fernsehen hackelt hat man zwangsläufig damit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich pers. würd, wenn es deine datengrößenkapazität zu lässt, mit dem world wind 1.3 von der nasa, und einem progi das den aktuellen bildschirm als vid speichert, ausprobieren :wink:

 

aber vermutlich zu aufwändig, aber gehn tuts sicha und gut ausschauen täts sicha a

 

lg

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, a bissl a selbstständigkeit mußt schon an den tag legen.

;)

 

 

 

I will ask Google before asking dump questions

 

 

okay, stimmt vielleicht, nur ich hab eine diplomarbeitspräsentation zum fertigmachen und nicht die ganze zeit zum umanandagoogeln, weil bissl biken will man ja nebenbei auch noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...