Zum Inhalt springen

Tour de France 2005


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, da nun in allen anderen Threads angeregt über die heurige Tour de France diskutiert worden ist, wäre es vielleicht auch mal an der Zeit einen passenden Thread aufzumachen ;)

 

http://www.letour.fr/2005/images/carte_2005.gif

 

Also, wer sind eure Favoriten?

 

Armstrong, will er / bekommt er einen 7. Toursieg ?

Ullrich, mit wahrscheinlichem Formhöhepunkt bei der Tour de Suisse ?

Basso, obwohl beim Giro krank ?

Leipheimer, also "Geheimfavorit" ?

Klöden, trotz schlechter Form ?

Iban Mayo, der letztes Jahr aufgegeben hat ?

Totschig, ist er wieder unter den ersten 10 ?

Landys ? Botero ? Jemand anderer ?

 

 

 

Los geht's :D

 

 

Termin der Tour übrigens (parallel zur ÖRF) : 2- 24. Juli 2005.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal....

 

Tour de Lance

 

 

:love:

 

Hoff ich doch!

[ Außerdem haben der Reini und ich sonst was zu verlieren, gell, Reini? ;-) ]

 

 

Mein Tipp deswegen:

 

  1. Lance
  2. Ullrich (ich glaub dieses Jahr wird er echt stark, nicht nur bei der Tour de Suisse...)
  3. Leipheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

habs im dauphine thread schon gepostetm, aber hier nochmal mein tipp für die top7:

 

1.armstrong: ganz klar, liegt genauso im soll wie letztes jahr! ausserdem hat er die beste mannschaft und wird im MZF auf alle kontrahenten etwas zeit gutmachen.

 

2.ullrich: wieso bei der TDS in höchstform? ne, der wird heuer ganz stark sein. wird im gebirge etwas zeit auf armstrong verliern, beim ZF mithalten, und am ende wieder "nur" 2.

 

3.mayo: macht nicht den gleichen fehler wie letztes jahr, aber hat zu grosse schwächen im ZF. ich glaub der wird im gebirge wieder voll auf attacke fahren und so zeit auf die stärkeren Zeitfahrer gut machen!

 

4.leipheimer: vll ein klein wenig zu früh in form, nicht so extrem wie mayo letztes jahr, aber doch. wird imh auch in den bergen etwas zeit verlieren, und im ZF kann er mit ulle in lenz nicht ganz mithalten

 

5.vino: wird wieder voll auf attacke fahren und deshalb irgendwann mal nen etwas schlechteren tag haben und zeit velieren.

 

6. hab drüber nachgedacht: irgendjemand wie karpets, valverde, cunego, klöden etc.

 

7. botero: sagt selber er konzentriert sich auf ettapensiege!

 

und @basso: ich glaub nicht dass der ne 2. 3-wöchige RF durchdruckt, nach so einem Giro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lance-wenn er es schafft sich trotz später entscheidung ( und daher nicht optimaler vorbereitung) sich in topform zu bringen wird er wohl schwer zu schlagen sein, ich glaube aber nicht dass er es schafft, wiewohl es mir gefallen würde, 7 ist eine schöne zahl, ich denke eher dass er an einem schlechten tag reissen lassen wird, und aus welchen gründen auch immer aussteigt, bin mir dessen fast sicher, und dann wird halt fest für floyd landis gefahren oder einen anderen, aber da hat dann dieser schon rückstand, also kein disc.-fahrer

 

ulle, habe ich daher stark auf der rechnung

 

basso,--hmm mittlerweile stark im t.t., stark im berg, auf der ebene stark, top-team, ich traue ihm auch die tdf zu, die 2 schlechten tage beim giro sollte man nicht überbewerten. mit seiner letztjährigen form bei der tdf hätte er heuer giro gewonnen, detto ohne krankheit heuer, er muß definitiv was gehabt haben, wie sonst könnte ein mann 40min auf dem stifserjoch verlieren, wenn er vorher und nachher top-leistungen ablieferte.

 

mayo, nein , kein team, detto alle anderen spanier, vielleicht stark am berg, aber sonst selbe probleme wie mayo, und auch keine top t.t.

 

sehr starke vorstellung und einen platz auch ganz vorne an der sonne billige ich auch vino zu, top-moral, kann zeitfahren, sucht die entscheidung, ich denke einer der ersten für platz 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lance-wenn er es schafft sich trotz später entscheidung ( und daher nicht optimaler vorbereitung) sich in topform zu bringen wird er wohl schwer zu schlagen sein, ich glaube aber nicht dass er es schafft, wiewohl es mir gefallen würde, 7 ist eine schöne zahl, ich denke eher dass er an einem schlechten tag reissen lassen wird, und aus welchen gründen auch immer aussteigt, bin mir dessen fast sicher, und dann wird halt fest für floyd landis gefahren oder einen anderen, aber da hat dann dieser schon rückstand, also kein disc.-fahrer

 

ulle, habe ich daher stark auf der rechnung

 

basso,--hmm mittlerweile stark im t.t., stark im berg, auf der ebene stark, top-team, ich traue ihm auch die tdf zu, die 2 schlechten tage beim giro sollte man nicht überbewerten. mit seiner letztjährigen form bei der tdf hätte er heuer giro gewonnen, detto ohne krankheit heuer, er muß definitiv was gehabt haben, wie sonst könnte ein mann 40min auf dem stifserjoch verlieren, wenn er vorher und nachher top-leistungen ablieferte.

 

mayo, nein , kein team, detto alle anderen spanier, vielleicht stark am berg, aber sonst selbe probleme wie mayo, und auch keine top t.t.

 

sehr starke vorstellung und einen platz auch ganz vorne an der sonne billige ich auch vino zu, top-moral, kann zeitfahren, sucht die entscheidung, ich denke einer der ersten für platz 1

 

 

ich freu mich schon wenn DC für floyd landis fährt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ehrlich gesagt trau ich dem Totsch heuer einene Platzt so um 10. zu. Mehr ned eher schlechter als besser. Eine Überraschung wirds ned geben dazu ist er beim Zeitfahren einfach zu schwach.

 

Also mein TIP:

 

1. Ulle

2. Lance

3. Cunego

4. Basso

5. Vino

6. Levi

7. Botero

8. Herras

9. Klöden

10. Totschnig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehr ich dem schurli a gute platzierung wünschen würde, denke ich auch nicht, dass er seinen vorjahresplatz wieder erreichen kann. darum sollte er vielleicht wirklich auf einen etappensieg fahren.

cunego wird auch nur auf einen etappensieg fahren.

 

1. ullrich

2. armstrong

3. vino

4. heras

5. leipheimer

6. botero

7. klöden

8. valverde

9. basso

10. totsch ?

 

grünes trikot: eisel :D

bergtrikot: wegmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich glaube, dass der Armstrong heuer mehr gefordert wird als in seinen 6 Siegen zuvor. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Ullrich in diesem Jahr ganz oben steht. Im Mannschaftszeitfahren wird T-Mobile den Abstand zu Dicovery möglichst gering halten, in den Einzelzeitfahren wird der Ulle schneller als Lance sein und am Berg fährt er mit Lance mit.

 

Also mein Tipp:

 

1. ULLE

2. Lance

3. Rujano Guillen (Kletterzwerg von Selle Italia, wenn sein Team fährt) :toll:

4. Basso

5. Vino

6. Totschnig :bounce:

7. Landis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. . Lena hier kömma blabla machen, warum der Lance wieder Stutzen an hat, warum der Ulle eam so drübergfoahn ist usw. :D

MEin Thread ist ja nur ein 1.-10. Thread nyx BLABLA ! ;)

 

Das Quatschen überlass ich schon den Weibern .... :devil:

 

Aber wie ich soebn gesehn habe kannst es eh nicht lassen und laberst meinen Thread auch schon voll ... :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...