Zum Inhalt springen

BGLT RADMARATHON 2005 / Fazit


Gast joerg.fischer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast joerg.fischer

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Premiere!

 

Das habt Ihr alles super Organisiert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, daß alles so toll geklappt hat - und an das super Puplikum! Da hat das Radeln trotz des eher mäßigen Wetters doch Spaß gemacht.

 

Einen Kritikpunkt hätte ich allerding doch: An einigen Laben gab es nichts mehr zu essen. Entweder haben die, die vor mir da waren alles weggefressen, oder es gab einfach nicht genug.

 

Aber trotzdem: Super Veranstaltung. Ich werd auf jeden Fall wiederkommen.

 

Viele Grüße,

 

Jörg

 

 

P.S. Ich habe beim Start vergessen bei meinem HAC4 die Aufzeichnung zu starten. Habe das erst oben am Roßfeld gemerkt. Kann mir bitte jemand eine Datei mailen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht noch nix!:confused::(

 

Der Link bzw. die Datei fehlt.

 

Da steht ja auch "13. Juni 2005" und nicht "13. Juni 2005, 6:30". ;)

 

Lass dem nosane auch mal ein bisserl Ruhe.

 

Aber eins sei erzählt: Der Zieleinlauf der langen Strecke war ein Drama, der Sieger Florian Rothe zwar eindeutig, die beiden Fahrer auf den Plätzen 2 (der Österreicher Paul Lindner) und 3 (Matthias Reinfried)allerdings schienen sich noch nicht sicher zu sein, weshalb sie ein wenig zu schnell in die letzte - rutschige - Kurve einfuhren und nacheinander zu Sturz kamen. Der zuvor 4. Marc Lipowitz konnte gerade noch bremsen um nicht über die sich aufrappelnden tragischen Helden zu fallen, verlor dabei aber viel Zeit, weshalb sich der bis 20 Meter vor dem Ziel 5.-Plazierte Thomas Brengartner den Pokal für den 2. Platz holte. Der zuvor 4. Marc war nun 3. und die beiden Gestürzten teilten sich traurig die Plätze 4 und 5.

 

Auf jeden Fall: Voll arg!

 

Fotodokumente gibt es reichlich und werden im sicher einmaligen Bildbericht von Starfotograf nosane zu sehen sein.

 

Zum Marathon persönlich:

 

Nachdem ich mich schon Samstag abends schlecht gefühlt hab, und am Sonntag in der Früh Muskelschmerzen wie bei einer beginnenden Grippe hatte, musste ich auf das Mitfahren verzichten. Stattdessen fuhr ich mit dem Rennfotografen nosane mit und konnte dabei die tolle Athmosphäre dieses Rennens und seiner spektakulären Kulisse geniessen.

 

Zum Marathon allgemein:

 

Wirklich ein toller Rahmen, perfekt abgesichert, wenn man auch sagen muss, dass ich öfters gehört habe, dass da, wo etwas passiert ist (was kein Wunder war aufgrund des Wetters) von den Sanitätern nicht optimal reagiert wurde.

 

Viele Zuschauer, die auch stets applaudierten und auch noch den letzten Fahrern zujubelten sorgten für ein einzigartiges Feeling.

 

Wenn man bedenkt, dass dies der erste Berchtesgadener Land Marathon war, ist dir, Herbert, für die Organisation nur zu gratulieren. Man erkennt deine Erfahrung aus den Veranstaltungen in Österreich. :toll:

 

Das einzige, was ich dieses Jahr bei Amade und BGL vermisse, ist eine gute Shopstruktur, wie es sie voriges Jahr mit Biemme und dem Werkstattzelt in Radstadt gegeben hat.

 

Wenn man, was ja nicht selten vorkommt, im letzten Moment doch noch was braucht (Ärmlinge, Beinlinge sind da sehr gefragt, bei mir wär's eine Schraube für die Pedalplatten gewesen, die ich verloren hatte) hatte man dieses Jahr keine Chance.

 

Ansonsten: Bravo und viel Spaß beim Lesen der sicher unzähligen Dankesschreiben für die perfekte Organisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fotodokumente gibt es reichlich und werden im sicher einmaligen Bildbericht von Starfotograf nosane zu sehen sein.

 

 

Servus,

 

wo wird man diesen einmaligen Bildbericht finden können?

 

Danke

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so wie vom Amade.

 

Und ich denke, es wird auch einen Extra-Bericht auf www.2radchaoten.com geben, wo sicher ein schönes Foto von dir dabei sein wird.

 

Das Foto ist schön, ned du.... :devil: :D :D :D

Schade übrigens, dass wir es nicht geschafft haben, unseren bayrischen Chaoten persönlich kennen zu lernen, abgesehen von ein paar Anfeuerungsrufen am ersten Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade übrigens, dass wir es nicht geschafft haben, unseren bayrischen Chaoten persönlich kennen zu lernen, abgesehen von ein paar Anfeuerungsrufen am ersten Berg.

 

Ja, wirklich schade, aber das nächste Event kommt bestimmt ;)

Ausserdem komm ich im August mit meiner Freundin nach Wien. Da lässt sich doch sicher was arrangieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Allen Teilnehmer dieser Veranstaltung, ihr seid wirklich alle sehr diszipliniert gefahren :jump:

Daher Danken wir von der Motorradstaffel Euch allen auf diesem Weg........macht weiter so.

Wir sehen die meißten ja sicher im nächsten Jahr :wink:

 

Motor-Security-Salzburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ja auch "13. Juni 2005" und nicht "13. Juni 2005, 6:30". ;)

 

wenn man auch sagen muss, dass ich öfters gehört habe, dass da, wo etwas passiert ist (was kein Wunder war aufgrund des Wetters) von den Sanitätern nicht optimal reagiert wurde.

 

 

Servus zusammen,

als Teil der Einsatzleitung für den Sanitätsdienst dieser wirklich tollen und hervorragend organisierten Veranstaltung, möcht ich doch kurz zu dem Satz von TomCool Stellung nehmen. Zunächst finde ich es gut auch von den Teilnehmern mal ein kleines Feedback zu unserer Arbeit zu bekommen. Wenn's gut ist, freut's uns natürlich :klatsch: aber auch für Kritik sind wir natürlich sehr dankbar :s: . Denn auch wir können dazulernen. Für uns war es die erste Veranstaltung dieser Art und bisher dachten wir, es sei uns sehr gut gelungen das gesamte Feld (es zog sich immerhin fast 100km auseinander) immer optimal zu Betreuen. Man kann natürlich nicht immer, überall, sofort sein aber bei den uns gemeldeten Stürzen waren wir stets schnell und mit entsprechendem Personal (incl. Notarzt und Hubschrauber) vorort. Wenn es hier im Einzelfall Probleme gegeben hat, wären wir über entsprechende Info's sehr dankbar um beim nächstenmal noch besser Reagieren zu können.

Ansonste wünsch ich euch noch eine tolle Radlersaison und hoffe auf ein Wiedersehen nächstes Jahr im BGL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

als Teil der Einsatzleitung für den Sanitätsdienst dieser wirklich tollen und hervorragend organisierten Veranstaltung, möcht ich doch kurz zu dem Satz von TomCool Stellung nehmen. Zunächst finde ich es gut auch von den Teilnehmern mal ein kleines Feedback zu unserer Arbeit zu bekommen. Wenn's gut ist, freut's uns natürlich :klatsch: aber auch für Kritik sind wir natürlich sehr dankbar :s: . Denn auch wir können dazulernen. Für uns war es die erste Veranstaltung dieser Art und bisher dachten wir, es sei uns sehr gut gelungen das gesamte Feld (es zog sich immerhin fast 100km auseinander) immer optimal zu Betreuen. Man kann natürlich nicht immer, überall, sofort sein aber bei den uns gemeldeten Stürzen waren wir stets schnell und mit entsprechendem Personal (incl. Notarzt und Hubschrauber) vorort. Wenn es hier im Einzelfall Probleme gegeben hat, wären wir über entsprechende Info's sehr dankbar um beim nächstenmal noch besser Reagieren zu können.

Das sollen die tun, die's betroffen hat. Wie gesagt, wenn du mit dem Auto mit dem Fotografen unterwegs bist, kriegst du viel mit, aber nicht genug um eine detaillierte und sinnvolle Kritik zu üben. Mein Satz galt als Aufforderung an jene, von denen ich die (leise) Kritik gehört hab.

 

Wie einstimmig von allen Finishern gesagt: Die Strecke war optimal gesichert und die Organisation und die Arbeit der vielen Freiwilligen toll. Die, die überhaupt etwas gemault haben, haben auch gesagt, dass sie selbst schuld waren, dass es überhaupt dazu kam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich möchte auch kurz auf das Thema Sanitätsdienst zu sprechen kommen.

 

Aus unserer Sicht - OK BGL RM - war die Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Roten Kreuz vorbildlich und sehr angenehm. Wir wurden stets über alle Einsätze sofort informiert und auch die nachfolgenden Infos zu den einzelnen Einsätzen wurden uns immer umgehend mitgeteilt. Somit hatten wir jederzeit einen genauen Überblick und konnten auf Anfragen entsprechend reagieren.

 

Am Ende der Veranstsaltung kam dann auch noch ein zu sturtz gekommener und ins Krankenhaus eingelieferter Teilnehmer zu mir , weil er sich nochmals persönlich für die tolle Versorgung durch den Sanitätsdienst und die Rückbringung durch den Besenbus bedanken wollte.

 

An dieser Stelle einen " herzlichen Dank" an alle die mitgeholfen haben, dass der 1. Berchtesgadener Land Radmarathon erfolgreich durchgeführt werden konnte.

 

Wir haben diesbezüglich viele, viele Mails erhalten, die speziell, die gute Absicherung durch die Freiwilligen Feuerwehren und der Polizei , die tollen Verpflegstationen mit ihren freundlichen und hilfsbereiten Helfern, sowie die Zuschauer an der gesamten Strecke gelobt haben.

 

Wir vom OK Team möchten uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei allen die mitgeholfen haben bedanken.

 

OK Team

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal was ganz anderes:

Weiß jemand von Euch wer in so ner Serpentinenkehre in der Abfahrt vom Hochschwarzeck runter die Photos gemacht hat?

Da stand einer mit seiner Kamera auf Stativ und hat bei jeder Kurvenfahrt auf den Auslöser gedrückt. Das könnten echt super Fotos sein...nur wer war der Mensch?

 

Vielleicht kennt ihn ja jemand.

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal was ganz anderes:

Weiß jemand von Euch wer in so ner Serpentinenkehre in der Abfahrt vom Hochschwarzeck runter die Photos gemacht hat?

Da stand einer mit seiner Kamera auf Stativ und hat bei jeder Kurvenfahrt auf den Auslöser gedrückt. Das könnten echt super Fotos sein...nur wer war der Mensch?

 

Vielleicht kennt ihn ja jemand.

 

Gruß

Michi

 

 

schau mal unter www.firstfotofactory.com - link ist auf der www.radmarathon.com

 

lg

herbert

 

edit nosane: link geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter http://www.fotofactory.com - link ist auf der http://www.radmarathon.com

 

lg

herbert

 

Hallo Herbert,

 

da hab ich (ehrlich) schon alle Bilder durchgeklickt, weil von mir nur eines dabei war. Es hätt ja sein können, dass ich zufällig auch auf einem anderen Bild mit drauf bin. aber leider...

Serpentinenphotos sind da an sich nicht dabei- das muss also jemand anderes gewesen sein.

 

hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

da hab ich (ehrlich) schon alle Bilder durchgeklickt, weil von mir nur eines dabei war. Es hätt ja sein können, dass ich zufällig auch auf einem anderen Bild mit drauf bin. aber leider...

Serpentinenphotos sind da an sich nicht dabei- das muss also jemand anderes gewesen sein.

 

hm...

 

i sog's glei, i wor's net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen hab ichs auch so gesehen. :toll:

 

Aber bei nasser Fahrbahn mit 85 km/h den Berg runter..... :f:

 

Das war kein Schmutz. :eek:

:bike: ....und der Nebel am Roßfeld.....da hast nicht mal die Kurven richtig gesehen.....bin mit dem Motorrad satte 40km/h rauf und runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast radlerjudi

Hallo in der Runde,

wir Astrid und Hermann betreiben sind Radmarathon-VielfahrerInnen und schreiben Berichte von den Veranstaltungen und machen Bilder dazu. Nun auch von diesem RM. Wenn ihr Lust habt, besucht uns einfach.

http://www.rtf-radmarathon.de

 

War übrigens eine super Veranstaltung. Der beste RM den wir in Deutschland gefahren sind.

 

Gruß aus Herne

 

radlerjudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...