Zum Inhalt springen

Reifen für mein Rennrad - aber welche?


Gast gsfx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe zwei Rennräder, beide zwar schon etwas älter:

 

1.) Winora Amigo für den Stadtverkehr

 

2.) Bianchi 908 Caurus um damit Touren zu machen

 

Bei beiden sind die Reifen ziemlich runter, bei dem Winora sehr spröde und rissig, bei dem Bianchi beginnt sich die Lauffläche der Reifen abzulösen - nicht gut. Ich will mir neue Reifen zulegen, dabei kommt es mir nicht so sehr auf das Gewicht an, vielmehr sollten die Reifen robust sein (ich muss immer erst durch Stadtgebiet mit entsprechenden Schikanen wie Split, Schlaglöcher, etc. Außerdem sind die befahrenen Radwege am Main auch nicht immer soooo gut.) und ein vernünftziges Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. Ich bin dabei, nach zwei Jahren, die ich meine Rennräder nur sporadisch genutzt habe (ca. 300 km/Jahr) wieder ein bisschen mehr zu fahren, ein Mega-Trainingsprogramm wird daraus vorerst nicht werden. Sagen wir mal so 1.000 km/Jahr. Ach ja, wichtig ist mir auch guter Grip, sowohl wenns trocken ist, als auch auf nasser Fahrbahn, wobei das seltenst vorkommt.

 

Jetzt meine Frage:

 

Welche Reifen und Typ würdet ihr mir empfehlen? Michelin? Conti? Schwalbe? Vittoria?

 

Was haltet ihr von diesen Reifen:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7163849367&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7162737691&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7164093590&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7164676465&rd=1

 

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

 

Gruß

 

Fred

 

P.S.: Eins hab ich noch, wo kauft man am besten ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michelin sind super, kann ich auch empfehlen.

 

derzeit fahr ich vittoria rubino pro - nach über 3000km schauns aus wie neu, kurvenhaftung trocken sehr gut. pannensicherheit auch ok (gegen heftklammern sind alle reifen chancenlos)

 

conti - naja, nicht schlecht, aber in erster linie gut beworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also bitte, nach 20.000 km darf der reifen schon gewechselt werden.... :D

 

die contis haben aber leider schon nach 1000 bis 1500 kilometer den geist aufgegeben. lag aber sicher nicht an den kilometern, da die lauffläche wie neu war, nur die seitenwände litten ziemlich bald an alterserscheinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....

 

des is sicher a thema wo jeder andere erfahrungen hat...

 

also i fahr auf der trainingsgarn. Schwalbe Stelvio (vorn den "light" zum probieren, hinten den "dual compound")...die sind günstig und ned so schlecht...wenngleich ich schon öfters pannen hatte mit den schwalbes....erst nach 6000 km sindse im popsch

 

auf den renn-garn. fahr ich nagelneue michelin pro2 race....sind super im grip jedoch hab i no kane erfahrungen in pannensicherheit und haltbarkeit.

 

noch was....wenn du campa-lrs hast, solltest dir die michelins nochmal überlegen....mann die sind ECHT schwer zum aufziehen...(blutblasen-partie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die contis haben aber leider schon nach 1000 bis 1500 kilometer den geist aufgegeben. lag aber sicher nicht an den kilometern, da die lauffläche wie neu war, nur die seitenwände litten ziemlich bald an alterserscheinung.

 

wo kauft ihr die contis? meine halten ungeschaut und locker 10.000 km! kann es auch an der lagerung liegen? die abweichungen sind ja enorm! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...