Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Mir ist ehrlich gesagt der Unterschied zwischen diesem und den nyx alpines ... Thread nicht ganz klar, ich poste es einfach mal hier rein.

 

Ich bin heute endlich auch mal wieder was "richtiges" gefahren.

 

Von der Haustüre 1200 hm hoch kurbeln, danach noch lockere 200 hm tragen und schon ist man am Gipfel. Dort ist leider "dank" der nahen Seilbahn bei so schönem Wetter wie heute viel Betrieb.

IMG_6383.jpg

 

Dafür interessiert ist ebenfalls dank der Seilbahn in die entgegengesetzte Richtung kaum Wanderer-Betrieb. Ausblich auf die ersten Tiefenmeter.

IMG_6385.jpg

 

Wenig später die Sicht zurück auf den Gipfel

IMG_6386.jpg

 

Dass man die letzten Wochen nur auf leichten Trails unterwegs war merkt man recht bald an pumpenden Unterarmen :D, da kommt ein Bankerl auf halbem Weg nach unten gerade recht für eine Pause.

 

IMG_6389.jpg

 

Vom Bankerl aus ist mir dann auch noch unser heutiges Abendessen ins Auge gestochen ;).

IMG_6390.jpg

 

Sobald ich Zeit habe um es zusammen zu schneiden gibts auch noch ein Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm leckere Trailausbeute sozusagen :-)

Mir ist ehrlich gesagt der Unterschied zwischen diesem und den nyx alpines ... Thread nicht ganz klar, ich poste es einfach mal hier rein.

 

Ich bin heute endlich auch mal wieder was "richtiges" gefahren.

 

Von der Haustüre 1200 hm hoch kurbeln, danach noch lockere 200 hm tragen und schon ist man am Gipfel. Dort ist leider "dank" der nahen Seilbahn bei so schönem Wetter wie heute viel Betrieb.

[ATTACH=CONFIG]222689[/ATTACH]

 

Dafür interessiert ist ebenfalls dank der Seilbahn in die entgegengesetzte Richtung kaum Wanderer-Betrieb. Ausblich auf die ersten Tiefenmeter.

[ATTACH=CONFIG]222690[/ATTACH]

 

Wenig später die Sicht zurück auf den Gipfel

[ATTACH=CONFIG]222691[/ATTACH]

 

Dass man die letzten Wochen nur auf leichten Trails unterwegs war merkt man recht bald an pumpenden Unterarmen :D, da kommt ein Bankerl auf halbem Weg nach unten gerade recht für eine Pause.

 

[ATTACH=CONFIG]222692[/ATTACH]

 

Vom Bankerl aus ist mir dann auch noch unser heutiges Abendessen ins Auge gestochen ;).

[ATTACH=CONFIG]222693[/ATTACH]

 

Sobald ich Zeit habe um es zusammen zu schneiden gibts auch noch ein Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir [oder ich] niet viel Zeit hatten "nur" ein Kurztrip und die Julischen Alpen mal beschnuppert, zum Glück, was für eine Perle:

 

Rauf ist bei mir leider, wie schon die vergangenen 2 Jahre, eher eine Plackerei, beim Milka schauts eh entspannt aus:

2583418-6fpv4t54di3g-img_3257-large.jpg

Erste Abfahrt, ich glaube es waren 1600 Tm am Stück, unten raus sogar gebaute Enduro-Holzdinger:

2583419-7j7ale94p9ow-img_3274-large.jpg

Zurück am Pass rein in die nächsten 1200 Tm am Stück:

2583421-89llfauznexb-img_20210809_144327-large.jpg

A Traum in de Julischen?

2583420-i49r1138de1x-img_3317-large.jpg

 

eine heiße Gegend :-)

 

3 Touren warens noch, komme aber grad net dazu die Eindrücke aufzuarbeiten *gg*, geh dann überraschenderweise am WoEnd wieder biken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht des bevor das Adamantium raus kommt? Oder bleibt des drinnen und du bist jetzt Wolverine?

 

Des Eisen bleibt drin, wofür zahl i Krankenversicherung? Nächste Woche kommt der Gips runter - recht beweglich is des ganze halt derzeit noch ned, radlfahren wird anfangs mit Schmerzen verbunden sein ...

 

Wolverine kommt hin ja ... ohne de ganzen Muskeln halt, dafür mit Bauchansatz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Eisen bleibt drin, wofür zahl i Krankenversicherung? Nächste Woche kommt der Gips runter - recht beweglich is des ganze halt derzeit noch ned, radlfahren wird anfangs mit Schmerzen verbunden sein ...

 

Wolverine kommt hin ja ... ohne de ganzen Muskeln halt, dafür mit Bauchansatz. ;)

 

Bart wär bei dir auch schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braves Kind :D

 

 

Fun fact: ein Freund hat seinen Buam (5-6j) so eine Elektro-MX gekauft.

Bua steigt auf und gibt gleich mal Vollgas, fräst im out-of-control-Full-send Modus übers Feld und schlägt fast im 100m entfernten Nachbarzaun ein.

Daraufhin dreht im der Papa die Leistung zurück, dass des Greibl nur mehr 15km/h geht.

Der Junior zickt über die Leistungsschwäche so aus dass er die MX erst wieder angreift als der Papa die Leistung wieder auf „Full-send“ dreht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...