Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum ersten mal zu dritt bei ihr dahoam. diesmal zog der papa den bikejoker :D

 

2288143-ulkmmgri6nlp-201807091-large.jpg

 

ein schnelles bäuerchen noch zwegen weissbier - aber ja nicht auf den blauen strampler von der schwägerin, der hat 40 jahre warten müssen um auf seine heimatstadt runterschauen zu können :cool:

2288145-757o41oe5x08-201807093-large.jpg

 

ehe es an die abfahrt ging.

2288146-lkg39fo2anom-201807094-large.jpg

 

2288147-e9hcj3twn7td-201807095-large.jpg

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Über den Fahrweg außen rum rauf und dann direkt zum See runter und zurück zum Fahrweg. Mir war das ehrlich gesagt eine Stufe zu schwer. Der Erste Teil ist sehr steil, eng und eine Spitzkehre nach der anderen (die mit meinem bescheidenen Können umfahr waren weil gerade dort oft Stufen sind). Technisch gute Fahrer können das vermutlich fahren wenn sie Halt auf dem sehr lösen Sand/Schotter vom Steig finden, ich hab getragen. Ab dem See geht es besser, ist aber noch ein gutes Stück recht verblockt und erst die lange Querfahrt bis zum Fahrweg ist flüssig zu fahren. Ich würde sagen oben s3-s4 (s3 fahr ich normalerweise noch), mittlerer Teil s2-3 und unten die letzte Querfahrt s1-2. Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist gut, soweit ich mich noch erinnern kann (ist schon ein paar Jahre her). Oben bis zum See ein wenig verblockt und eng, aber nix wirklich gemeines und nie ausgesetzt. Nach dem See gehts dann noch einige Zeit steil und mit ein paar Kehren weiter, dann flowig am Hang entlang über Alm- und Wiesengelände zur Gaislacher Alm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei uns geht zeitbedingt grad irgendwie nur Overnighter, bevorzugt unter der Woche. Auch OK, is ja eh voll Klasse. Haben wir gleich genutzt um unsere "Alpin-Hardtails" einzuweihen. Und weils so geil war mit Lift zum Schummeln beim Aufstieg, Lagerfeuer am Gipfel, weltbesten Topfenstrudel, Quetschen und Tanz um 0715 h haben wir gleich am Pool ausklingen lassen und auf die Arbeit ge.....

 

 

Aufstieg von der Seite mit dem Bike ... muss man mögen!

DSC04413.jpg

Na voll episch halt

DSC04429.jpg

 

i bin immer noch am austesten der Cam Einstellungen. Hier müsste wohl jemand Lightroom oder so was haben:

DSC04456.jpg

 

Jo afoamoi woan in da Früh noch andere Leute da?

DSC04458.jpg

 

Eh auch eine voll schöne Gegend daheim:

DSC04465.jpgDSC04484.jpg

Is Leben is scho geil!

Foto 20.07.18, 11 11 04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher :U:, woa etwas weniger Regen wie letzt moi

 

Gut erwischt jedenfalls! Vielleicht probier is nochmal, wie des is wenn ma ned um 1 Uhr früh mit Gewitter im Gnack vom Berg flüchten muss. :D

 

edit: des Staubkorn auf da Linse zahst schon seit letztem Jahr mit dir herum ...

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv runter, Sensor mit Druckluft ausblasen? Oder im Zweifelsfall ins Fotofachgeschäft tragen, de können das sicher.

 

uii, mit Druckluft ganz schlecht. Wenn dann mit einem dafür geeigneten Handblasebalg der sauber gelagert wurde (im Plastiksackerl) damit net nachher mehr Staubkörndln am Sensor sind als vorher.

Sensorreinigung kann man mit dem zugehörigen Mittel und Einmalstaberl selber machen. Gibts z.b. bei amazon zu kaufen. Anleitung auf yt. Keine Hexerei.

 

Das Nacht- Sternenfoto ist super. Hast du eine raw datei? kann dir mit lr helfen..eventuell gehts ja noch a bissl besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uii, mit Druckluft ganz schlecht. Wenn dann mit einem dafür geeigneten Handblasebalg der sauber gelagert wurde (im Plastiksackerl) damit net nachher mehr Staubkörndln am Sensor sind als vorher.

Sensorreinigung kann man mit dem zugehörigen Mittel und Einmalstaberl selber machen. Gibts z.b. bei amazon zu kaufen. Anleitung auf yt. Keine Hexerei.

 

Das Nacht- Sternenfoto ist super. Hast du eine raw datei? kann dir mit lr helfen..eventuell gehts ja noch a bissl besser ;)

 

vor allem, weil Druckluft fast immer mit Öl verunreinigt ist. Aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool, Danke.

 

Und keine Sorge, mit dem Kompressor hät i des eh net gmacht :p! Bin eher am Überlegen des ins Fotogeschäft zu bringen, hab grad keine Zeit oder keinen Kopf für so was ...

 

Das Nacht- Sternenfoto ist super. Hast du eine raw datei? kann dir mit lr helfen..eventuell gehts ja noch a bissl besser ;)

 

Des wär ja cool....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...