Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern bekam ich wieder mal eine Lektion in Sachen Fahrtechnik ... gleich von 2 Mädls (Birgit & Polona) und Luka ... gut für mich, hab ich fälschlicherweise nämlich schon glaubt das i ganz gut hochalpine Wegerl fahren kann. Dem ist dann wohl nicht so :-(

Aufstieg mit dem Bikiniteam:

2169446-pn80oi6bt28k-dsc00531-large.jpg

Der Mann der alles am VR fährt:

2169447-b5zcdqhwbe0p-dsc00544-large.jpg

Gruppenbild (außer Fotograph halt) mit weiterem Wegeverlauf:

2169448-pzajmy7xdwli-dsc00548-large.jpg

Stuferl, schaut voll easy aus:

2169449-n51rpb5zpfbe-dsc00554-large.jpg

Stuferl mit anderer Ansicht, schaut glei nimma so easy aus:

2169450-7vq8dxbua5vd-dsc00557-large.jpg

Start vom 2 ten Tagesgipfel:

2169452-qs8osifsxyqc-dsc00589-large.jpg

Der hat Nerven ... fast kein Abgrund links vor ihm *gg*:

2169451-dbb4u27mtb1h-dsc00567-large.jpg

super Aussicht da oben, links hinten der erste Gipfel von vorher:

2169454-mqmnquj2hetn-dsc00625-large.jpg

in echt eine sehr steile Stelle:

2169456-2ujscj16dm8m-dsc00697-large.jpg

Super manchmal mit echt guten Fahrern eine Tour zu machen!

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ziemlich neugierige Kerle haben wir auf unserem 10 tägigen Westalpentrip getroffen:

 

2177207-66q4slrlhak5-dsc01132-large.jpg

2177208-6zansebdggsk-dsc01367-large.jpg

2177209-nnzdo75qdbbx-dsc01403-large.jpg

 

So nah war ich denen ehrlich gesagt noch nie, und ich war schon oft auf einem Berg. Echt cool wie uns die immer näher gerückt sind. Grad so das sie nicht sagen wollen: "jetzt zeigt her mal eure Skills, schau ma wer die Stelle knackt. Ihr oder wir!" :-)

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nah war ich denen ehrlich gesagt noch nie

 

nemma dich einmal auf die rote wand mit. da kannst ihnen im vorbeifahren die hörndln steicheln. allerdings sind die dort dermassen adipös, dass sie in den westalpen keinen tag überleben würden.

wahnsinns fotos, ich nehm an da kommt noch mehr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nemma dich einmal auf die rote wand mit. da kannst ihnen im vorbeifahren die hörndln steicheln. allerdings sind die dort dermassen adipös, dass sie in den westalpen keinen tag überleben würden.

wahnsinns fotos, ich nehm an da kommt noch mehr?!

 

Rote Wand und Messnerin. Da kannst mit ihnen wiriklich gemeinsam jausnen. :) Auf dem verlinkten Fotos hab ich leider nur das 10-20er Objektiv gehabt. die sind wirklich nicht weiter als 15m von uns gesessen. Aber is eh richtig so. Sie sind stärker...wozu fürchten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Julischen sind die auch überhaupt nicht scheu.

 

Wir kamen mal auf 1-2 m an die ran, wollten denen einen Apfel zuwerfen, haben einen am Kopf getroffen, der hat nur verwundert geschaut und sich nicht weiter gerührt. Den Apfel wollte er auch nicht.

Sind wohl zu wenig Apfelbäume in dieser Höhe :D

Die großen sind dan schon eher respekteinflößend, da wollte ich dann nicht so genau wissen wie weit man rankommt.

IMG_1354.jpg

IMG_0041.JPG

IMG_0113.JPG

IMG_0128.JPG

IMG_0136.JPG

IMG_0137.JPG

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, immer wieder beeindruckend. Meine Vermutung: sie werden fast nicht bejagt, deshalb kein Fluchtreflex (mehr).

 

Da wirst sicher Recht haben.

 

Im Hochschwab Gebiet ist das aber iregndwie anders. Da werden die zu richtigen Monstern gezüchtet um dann abgeknallt zu werden....furchtbar.

 

Ich glaub, dass die einfach wissen,dass 99% der Leute eh harmlos sind. Die sind einfach g'scheit, hehe, und stärker als wir... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, immer wieder beeindruckend. Meine Vermutung: sie werden fast nicht bejagt, deshalb kein Fluchtreflex (mehr).

 

Das alleine ist nicht der Grund, der mangelnde Fluchtreflex war mit auschlaggebend für die "beinahe Ausrottung".

 

Steinwild lässt seine Feinde sehr nahe kommen, in der Gewissheit sich mit 2-3 Sprüngen sofort in Sicherheit zu begeben. Dies führte bis 1820 fast zur Ausrottung.

 

Wenn man junge Steinböcke zu einer Ziegenherde gibt werden sie zahm, gehen mit den Ziegen auf die Weide und kommen wieder zurück, mit Gemsen passiert das nicht in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...