Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 330 von 333 ... 280327328329330331332333
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 4985
    Asphalt ist Teufelswerk Avatar von muerte
    User seit
    Apr 2006
    Super Stimmung!
    gibts überhaupt jemand der da schon ohne Wolken, Wind und kalt oben war ?
    .
    Flatine ... mein Blog

Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2014
    Zitat Zitat von romanski Beitrag anzeigen

Den Rest der Abfahrt hamma uns dann ein bissl beeilt, auf der Flucht vorm Alm-Obmann, der mit seinem Quad auf der Suche nach illegalen Radfahrern war :

Ernsthaft?

Registrierter Benutzer Avatar von romanski
    User seit
    May 2008
    Zitat Zitat von NoNick Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Naja - es war Almabtrieb, und wir wurden beim Rauffahren von Wanderern vorgewarnt, daß der Kollege heute zwischen den zwei Hütten oben herumfährt. Wir haben bei einer früheren Gelegenheit schon einmal mit dem Bekanntschaft gemacht, da hat er uns in schönstem wienerischen Hochdeutsch über die fürchterlichen Gefahren des Mountainbikens für Leib und Leben der restlichen Almbesucher aufgeklärt. Und überhaupt hätten sie ja eh jetzt eine Schotterstraße für die Biker freigegeben. Diesmal hat er aber vermutlich gar nicht bemerkt, daß wir da waren, weil er mit seinem Quad-Dings eh nicht dorthin kommt, wo wir gefahren sind.

Man muss dem Mann aber zugutehalten, daß er einen dicken Wanst vor sich herträgt und daher ohne Motor gar nicht in der Lage wäre, die Schönheiten der Natur dort zu genießen.
    Verkaufe: nix

User seit
    May 2008
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    ja voll! Das holen wir nach (und wenn's nur einmal ein Wochenende is)
    Da bin ich gern dabei, wenn ich darf!

Ich hab nach langer Zeit auch mal wieder was beizutragen. Auch wenn's nicht ganz ernst gemeint ist:

grabengscherter Avatar von zweiheimischer
    User seit
    Apr 2010
    grad zurück von 11 schönen tagen im vinschgau.

oft gings mit hänger in den halbstock,

dann eilte die chefin mit bike gen gipfel, wie hier auf einen unscheinbaren vorgipfel eines schönen 3000ers, während mann mit nachwux in der trage halt ein stückchen entgegenbummelte. irgendwo traf man einander halt wieder,

so gings ein paar tage dahin, chefin zieht hänger rauf, es wird gejausnet bzw gestillt und schwupps, eilt sie davon, während papa und tochter almbummeln bis sie wieder da ist,

und sogleich den trail ganz runter reitet, während papa die langgutfuhre auf diversen straßerln runterbremst.

zum ausgleich durfte papa den tibettrail samt dreitausenderl überm schiachen schigebiet schnupfen, natürlich nicht ohne vorher ein matcherl mit den rennradlern aufs stilserjoch anzuzetteln. mit noch nie dagewesenen fast 3 bar gar nit so schlecht gangen.
    der hund hat dafür den uphillspeedrekord am tibettrail:

die engstellen mit der langgutfuhre gehörten dem C/E-führerschein besitzer :-)

bei wirklich engen stellen wurde mir der entzug des sorgerechts angedroht und es gibt daher keine bilder....

bei orientierungsproblemen wurde das miniorakel befragt,

weil sich die chefin mit hängerzahren, radltragen und schlafmangel selber fertigmachte, hatte ich im martelltal ausgang auf einen 3000er, echt nett dort!

dann wieder damentag am bike, eine im netz als die schönste abfahrt der ostalpen gepriesene schneid - naja... eh ganz lieb gwen.

radlfahren ist anstrengender als radltragen, mit hänger noch viel mehr.
    fazit: beide samma müd und a weng leichter, der hund i hin. nur die kleine hat zugelegt :-)
    Geändert von zweiheimischer (25-09-2018 um 16:50 Uhr)

grabengscherter Avatar von zweiheimischer
    User seit
    Apr 2010
    und weil wir vom radlfahren so fertig waren gabs am ende noch zwei hütten- und schartenwanderungen.

audienz beim könig, teil 1 gehörte mir,
    während die chefin mit schirm, charme und kind mir gen hütte enteilte...

da für die kleine eine maximale höhe vereinbart wurde, ging sich die obere hütte nimmer ganz aus, kanpp vor der scharte war schluss. passte eh, war oben schon sehr flowig!

nach unten war dann doch etwas mehr zulangen gefragt.

audienz 2 von der anderen seite gehörte ihr.
    damit ja nix passiert, wird gleich die durchfahrtsbreite genau vermessen. geht sich sogar mit 1500er lenker aus :-)

kann was.

auch hier, a weng ober der hütte war ende aufgrund roter linie für die kleine.
    macht nix, war auch so endgeil.

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    7.165
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Freeride Ski Scott Stunt 196, Stoanatourenski Blizzard 185 mit Fritschi Freeride

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Sehr geil! :-) Das is total super, dass der Hänger bei euch jetzt auch gscheit genutzt wird! Freut mich!
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Oha, sehr cool!

Einfach traumhaft, die Gegend!
    Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

User seit
    May 2008
    Bin schwer begeistert, was ihr so alles mit der Kleinen anstellt. Super Fotos!

User seit
    Apr 2006
    Zitat Zitat von zweiheimischer Beitrag anzeigen
    grad zurück von 11 schönen tagen im vinschgau.

oft gings mit hänger in den halbstock,

dann eilte die chefin mit bike gen gipfel, wie hier auf einen unscheinbaren vorgipfel eines schönen 3000ers, während mann mit nachwux in der trage halt ein stückchen entgegenbummelte. irgendwo traf man einander halt wieder,

so gings ein paar tage dahin, chefin zieht hänger rauf, es wird gejausnet bzw gestillt und schwupps, eilt sie davon, während papa und tochter almbummeln bis sie wieder da ist,

und sogleich den trail ganz runter reitet, während papa die langgutfuhre auf diversen straßerln runterbremst.

zum ausgleich durfte papa den tibettrail samt dreitausenderl überm schiachen schigebiet schnupfen, natürlich nicht ohne vorher ein matcherl mit den rennradlern aufs stilserjoch anzuzetteln. mit noch nie dagewesenen fast 3 bar gar nit so schlecht gangen.
    der hund hat dafür den uphillspeedrekord am tibettrail:

die engstellen mit der langgutfuhre gehörten dem C/E-führerschein besitzer :-)

bei wirklich engen stellen wurde mir der entzug des sorgerechts angedroht und es gibt daher keine bilder....

bei orientierungsproblemen wurde das miniorakel befragt,

weil sich die chefin mit hängerzahren, radltragen und schlafmangel selber fertigmachte, hatte ich im martelltal ausgang auf einen 3000er, echt nett dort!

dann wieder damentag am bike, eine im netz als die schönste abfahrt der ostalpen gepriesene schneid - naja... eh ganz lieb gwen.

radlfahren ist anstrengender als radltragen, mit hänger noch viel mehr.
    fazit: beide samma müd und a weng leichter, der hund i hin. nur die kleine hat zugelegt :-)
    Max, wie immer sehr schöne Bilder...
    bei dem einen war i mitn Bernie schonmal oben, am 21.12. *gg*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F7789891-D468-4023-B085-03FE8C7B76C8.jpeg
Hits:	38
Größe:	427,5 KB
ID:	197328  
    .
    Flatine ... mein Blog

Registrierter Benutzer Avatar von bernardo
    User seit
    May 2010
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Max, wie immer sehr schöne Bilder...
    bei dem einen war i mitn Bernie schonmal oben, am 21.12. *gg*
    Der gipfelphallus ist seitdem auch a bissl...naja, imposanter geworden. War a lässige tour damals, wobei wahrscheinlich allein die tatsache, dass man vorweihnachtlich auf 3k herumbiket für sich schon einzigartig war.

Max, wahnsinnsbilder!
    dream your dream - live your life

User seit
    Apr 2006
    Zitat Zitat von bernardo Beitrag anzeigen
    Der gipfelphallus ist seitdem auch a bissl...naja, imposanter geworden. War a lässige tour damals, wobei wahrscheinlich allein die tatsache, dass man vorweihnachtlich auf 3k herumbiket für sich schon einzigartig war.

Max, wahnsinnsbilder!
    War cool, ja. Aber i hoff ja doch das so was nicht mehr passiert und um diese Zeit unfassbar viel Schnee liegt?
    .
    Flatine ... mein Blog

Zitat Zitat von zweiheimischer Beitrag anzeigen
    auch hier, a weng ober der hütte war ende aufgrund roter linie für die kleine.

auf welcher Höhe liegt die rote Linie?